Jump to content

Checkliste - Copilot (Sounds) and IVAO


Recommended Posts

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.... Könnte die Frage wohl auch in einem allgemeinen Forum oder bei IVAO stellen, aber hier sind sicher die Profis ;)

Ich nutze beim AEX die Checklistenfunktion (und bin schwer begeistert) und "störte" mich bisher nicht an der Tonausgabe. Nun bin ich gestern das erste mal online geflogen. Irgendwie scheinen sich die Lotsen und die Crew abzusprechen. Immer reden alle gleichzeitig. Da ich online wenig/keine Erfahrung habe, nutze ich dann auch die Funktion des Kopiloten. Dann habe ich grundsätzlich mehr Zeit um mich um den Lotsen zu kümmern, aber die Checkliste wird immer weiter abgearbeitet und "die Stimmen (in meinem Kopf)" hören nicht auf.

Wer kennt das "Problem"? Wie geht ihr damit um?

Grüße

Christian

PS: Ja, ich weiß, das ist kein Bug oder dergleichen. Soll ja auch keinerlei Kritik am AEX sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf VATSIM wird sich auch abgesprochen, aber ich habe gelernt mich auf das Wichtigste zu konzentrieren. Schließlich muß ja auch aus dem Funk die Anweisungen für mich rausfiltern, während auf dem Laptop die Sportschau läuft... :D Also reine Übungssache.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ja. VATSIM gibt es sicher auch. Mein Fehler. ;)

Ich meinte ja weniger die Funksprüche, als viel mehr Anweisungen an mich, während die Kopilotin gerade vom letzten Urlaub erzählt oder mit der Decent Checkliste beginnt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use