Jump to content

VIDEOS: Weitere Wasserflug Tests mit verschiedenen Flugzeugen


Guest

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

hier kann einmal verglichen werden, wie sich die gezeigten Wasserflugzeuge im Wasser und im X-Plane 10 64bit verhalten.

Bei einigen stimmt die Wasserruderstellung im Video nicht. Ist aber nur im Video so, da das X-Plane 10 Replay das nicht korrekt mitgespeichert hat...

Ein ganz wichtiger Punkt beim Wasserfliegen im X-Plane 10 ist die Einstellung der Wellenhöhe (Wasserwellen). Der Standardwert im X-Plane 10 ist etwas hoch: 1 oder 2 ft. Das sind schon relativ hohe Wellen.

Am besten stellt man sich den Wert auf ca. 0,1 ft. Oder als absoluter Anfänger auf 0,0 ft.

Wenn der Wert zu hoch ist, ist es kaum möglich mit einem Wasserflugzeug zu Manövrieren.

Einstellen kann man den Wert im X-Plane 10 Menü "Wetter" - "Wellenhöhe" (Wave Hight).

Ich poste hier die

Catalina PBY-5A von HydroZ , die

DHC3 Otter (STMA)

und noch einmal die Carenado 172 Floats.

Und hoffe auf viele Beiträge..... sehr gern auch fachlich von echten Piloten :)

Gruß und viel Spaß beim Ansehen.....

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

So, los geht es:

Catalina PBY-5A von HydroZ:

Man achte auch am Ende des Videos auf die Schwappgeräuche des Wassers.... gut gemacht.

Ort: Bodensee.

Szenerie X-Plane 10 Standard + HD Mesh und Forest Density von AlpilotX.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

DHC3 Otter (STMA):

Ort: Bodensee.

Szenerie X-Plane 10 Standard + HD Mesh und Forest Density von AlpilotX.

Die Stellung der Wasserruder wurde vom X-Plane Replay leider nicht korrekt mitgespeichert..... Deshalb nicht animiert. Im Addon sind sie animiert und auch korrekt gesetzt :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn ich eine Reihenfolge vom realistischen Flugverhalten machen darf, dann steht die Otter oben, dann kommt die Catalina und dann die C172.

Heinz, du hast bestimmt das Bodenseeschifferpatent, wenn du da auf dem Bodensee rumdümpelst? Zumindest eines für Urlauber, da du ja Nordlicht bist. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo PilotBalu,

ja, ich glaube auch. Zumal es hier oben im Norden im Moment kalt und kappelig ist....

Flugverhalten: Kam mir auch so vor. Allerdings war es etwas schwierig, die Otter aus dem Wasser zu bekommen.....

Wobei ich auch die Catalina irgendwie "realistisch" fand. Und auch die 172.....

Ich habe noch ein paar andere Floats... aber die schwimmen im Wasser, als ob da nichts ist.... Die 3 oben genannten sind bis jetzt die Besten.

http://www.youtube.com/watch?v=fAd29b5D79U. Die Landung hat mir Mut gemacht :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Pilot etwas zu stark gezogen und war a bisserl zu schnell, schaut aber schlimmer aus als es im Cockpit war. Bei einer Asphaltbahn hätte er 3x Landegebühren zahlen müssen ;) Aber lieber so, als wenn du erst mit der Schnauze eintauchst.

Aber hast du gesehen, wie schnell die Cat im Wasser "steht" wenn erst der Rumpf drin ist?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Neroflyer

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mal ein Video zeigen, wo ich mit einer De Havilland Otter DHC-3 bei einer Wellenhöhe von 2.0 Fuß Realwetter an unserer Nordseeküste lande. Dieses war meine erste Landung mit diesem Modell auf dem Wasser, weswegen ich es auch schnell festgehalten habe. Die Landung sieht nicht sehr schön aus, aber bei solchen Wellen muss man halt schnell und flach aufs Wasser kommen, da sonst die Kiste nach vorn überschlägt.

http://www.youtube.com/watch?v=RZUbMwLRhRk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use