Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
EXTRA300

Ich habe ein "Fluß-Problem"!

Recommended Posts

Sehr seltsam.

Habe ja in einem Beitrag über ein merkwürdiges "blaues Feld" in der Kartenansicht geschrieben, was keine Auswirkungen auf die Szenerie hätte.

Stimmt nicht. Wenn man in Hangelar bei Bonn startet, dann endet der Rhein urplötzlich mitten im Gelände. Das Flußbett bleibt aber. Dort, wo auf der Karte das "blaue Feld" beginnt. Das blaue Feld (Quadrat) erstreckt sich etwa von Hangelar aus südlich und endet etwa bei Mendig-Army. Westlich erstreckt es sich bis in die Eifel und endet an der belgischen Grenze.

Fliegt man über dieses Feld nach Süden und nähert sich seiner südlichen Grenze, beginnt auch der Rhein wieder.

Noch merkwürdiger wird es jedoch, wenn man seinen Startflugplatz nicht in der Nähe dieses blauen Feldes hat, etwa in EDDF oder EDDL startet.

Dann kann man fein VFR den Rhein 'rauf und 'runter fliegen, ohne daß er unterbrochen wird. Das blaue Feld ist dann einfach nicht vorhanden.

Hat einer vom Support-Team (Rainer Duda oder jemand anderes) einen Tip? Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob einige Dateien nicht geladen würden, wenn man im näheren Umfeld dieses Feldes seinen Flug startet.

Von Nörvenich aus ist es das gleiche Resultat.

Danke für Tips!!!

MfG

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer!

Du weißt doch, ich bin ein treuer Kunde! :wink: :wink: :wink:

An Szenerien - nur "Eure" Top-Produkte!!!!

Ich habe gestern 'ne ganze Weile lang "'rumgeschraubt."

CH-PRO und Global FS 2005 sind schon lange 'drauf. Ich habe nacheinander Szenerien deaktiviert, wieder aktiviert, in der Priorität 'rauf und 'runtergeschoben.

Nix. Hatte ein Video-Programm in Verdacht. Gelöscht. Nix.

Die Grafik-Karte "verlangsamt". Nix. Ich werd' mal noch das BIOS verlangsamen, da ich das System mild übertaktet habe, es läuft schön fix und stabil.

Kann es das Flight-Environment sein? Wohl eher nicht. Weil man da ja auch die Wasserfarbe und Textur beeinflussen kann.

Ich weiß auch nicht, wie lange dieses Problem existiert, da ich erst vor wenigen Tagen 'darauf aufmerksam wurde, als ich die Karte von EDDL aus mal 'runterscrollte.

Es ist wohl immer vorhanden, nicht nur, wenn ich in unmittelbarer Nähe den Startpunkt wähle.

Zu Deiner Frage "irgendwas aus Holland". Nochmal nein. Aber:

In irgendeiner GAP ist doch auch Maastricht/Aachen mit 'drauf. Das kann's doch aber auch nicht sein.

Gestern nochmal abgeflogen, die Strecke. Die Uferstraßen sind vorhanden, es sieht so aus, als ob das Flußbett auf der genannten Strecke mit Terrain-Texturen "gefüllt" ist. Es "fehlt" einfach das Wasser".

Ist's vielleicht die FS09 cfg.? Ich hab' Vertex Level mal wieder auf 21 'raufgezogen. Nix.

Bitte nicht wieder alles neu installieren müssen. Bitte, bitte, bitte nicht...... . :cry: :cry: :cry:

MfG

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo extra 300,

ich hatte neulich ein prob.:hellblaues quadrat am himmel,erstreckte sich vonn eddl bis ca.100km vor eddf.wenn ich in eddf startete konnte ich es bereits nach kurzer zeit in richtung eddl erkennen.wobei ich bei dieser situation den boden nicht beachtete,ich ging von einem fehler bei flight environment aus,dass ich ebenfalls einsetze.

nun,ich schraubte an den einstellungen des flusis etwas herum u. dann an der graka ,da es allerdings schon arg spät war,musste ich unterbrechen u.konnte daher das prob nicht planmäßig angehen.am nächsten tag war das prob.weg.vielleicht hilft dir das weiter oder kann dich zumindest etwas beruhigen!

vg

mfg2

joergl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Du weißt doch, ich bin ein treuer Kunde! An Szenerien - nur "Eure" Top-Produkte!!!!
wird Aerosoft freuen. Bin ja - neben der Entwicklerarbeit - dort auch Kunde.

Fight Environment kannst Du ausschliessen. Habe ich auch.

GAP-Maastricht ebenfalls.

FS9.cfg glaube ich auch nicht. Wäre auch einfach auszuprobieren. Einfach mal Deine FS9.cfg umbenennen (z.B. in fs9.xxx). Beim nächsten Start erstellt Dir dann der FS9 eine neue fs9.cfg. Auch Vertex-Level kannst Du ausschliessen.

Es gibt übrigens - nur als Hinweis - diverse andere Addons aus unserem westlichen Nachbarland, welches Dateien bis zum Rhein Nähe Koblenz negativ beeinflussen. Von daher meine Frage bgzl. Holland.

Was ich vermute... es ist irgendwas bei Deinen zentralen Dateien im fs9/scenery/eurw/scenery-Verzeichnis in Unordnung geraten. Sollte Dir vielleicht Sascha vom Aerosoft-Support weiterhelfen können. Ich würd' mich da ausklinken, kann nichts mit meinen Flüssen oder der OWL zu tun haben.

Ciao,

Rainer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar. Hab' dem Support 'ne private Mail zugesendet, in der dieser Link eingestellt ist.

Hoffentlich können die mir helfen.

MfG

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

auch bei mir gibt eine Rheinversickerung zwischen südlich von Bonn bis nördlich von Koblenz, seitdem ich VFR Netherlands installiert habe.

Ich habe SG3 plus Update.

Und ich habe seitdem auf dem GPS blaue Rechtecke.

Grüße

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Johannes,

auch bei mir gibt eine Rheinversickerung zwischen südlich von Bonn bis nördlich von Koblenz, seitdem ich VFR Netherlands installiert habe.

darum hatte ich - siehe oben - ja auch das Nachbarland erwähnt. Die Jungs haben Ihre Landesgrenze ein wenig überschritten. ;)

Zitat:

Es gibt übrigens - nur als Hinweis - diverse andere Addons aus unserem westlichen Nachbarland, welches Dateien bis zum Rhein Nähe Koblenz negativ beeinflussen. Von daher meine Frage bgzl. Holland.

Aber unser Kollege hat ja darauf nicht angebissen, auch wenn ich es vermutet hatte. Naja, wird der Aerosoft-Support sicherlich klären.

Ciao,

Rainer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Francois,

es gab 2 holländische Szenerien, die Probleme bereiteten. Hatte dies damals mit dem Bert Groner vom FS-Magazin zusammen herausgefiltert. Hab' aber erst heute abend wieder Zugriff auf meine alten Mails, kann also jetzt nicht genau sagen, welche wirklichen Ersteller es waren. Ich meld' mich wieder. Hatte er glaube ich auch in seinem neuen Magazin (wohl in der Nullausgabe) beschrieben.

Aber wie gesagt, unser Kollege hier war ja der Meinung, nichts aus Holland installiert zu haben. Obwohl es halt vom Ergebnis passen würde.

Kurze Erläuterung: Die zentralen MS-Dateien für Holland (die entsprechende Lod-Zelle) geht rüber bis nach Deutschland. Die Jungs hatten es gut gemeint und darin Änderungen innerhalb der Niederlande durchgeführt und damit eigene neue zentrale Dateien beigefügt. Die machen nun Probleme, weil eigentlich diese zentralen deutschen Dateien von unseren Szenerien hier ebenfalls manipuliert werden (müssen).

Ciao,

Rainer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, Rainer, danke.

War nur neugierig weil die VFR England auch solche Probleme mit sich bringt. Wenn mann das installiert sind z. B. die Küste Linien Frankreichs 'im eimer' .... sogar bis südlich von Normaniden, in Brittanny.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich habe die oben von extra300 beschriebenen probleme auch, wie ich gestern feststellte. Im gleichen Gebiet.

Habe letzte Woche Amsterdam von Cloud9 installiert. Kann das die Ursache sein?

Ausserdem blaue Flächen nördlich von Bielefeld bis Höhe Dümmer und dann östlich Hannover 2-fach der grösse des gebiets der Eifel/Mosel.

Ferner noch in süddeutschland Würzburg/Main/Franken

Im Gebiet der Donau+Allgäu+Ulm und in Bayern Ingolstadt-Regensburg

Ich habe scenery germany3, gap 1+3, MyWorldMesh und EDDF-airport.

Gruss Roger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

nochmals meinen alten Briefwechsel mit Bert Groner durchgeschaut. Es handelt sich um die beiden folgenden Produkte:

Horizon Simulation VFR Netherlands

Cloud9-Amsterdam scenery

Bert hatte im August 2005 Kontakt mit den jeweiligen Entwicklern. Bin nicht sicher, ob an Patches von deren Seite gedacht wurde.

Ciao,

Rainer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also doch :wink:

Horizon sind nette Lauete, wirklich, aber 'technisch gesehen' zeimlich egoistisch.... da wird ein ganz grosses Gebiet versaut das absolut nichts mit das eigentliche add-on zu tun hat :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

dann mal abschliessend zu diesem Thema von mir die von Bert Groner soweit zusammengefasste Lösung für beide Szenerien (siehe Service im FS Magazin Nr. 0/2005):

Horizon VFR-Netherlands:

Die Datei GZTFSSKN.BGL im Ordner ...Horizon VFR NetherlandsVFR-NL-LWM in GZTFSSKN.org umbenennen

Cloud9-Amsterdam:

Fehler trat nur in V1.00 auf

V1.00 deinstallieren und V1.01 installieren.

Wohl erhältlich auf der Homepage von Cloud9, also www.fscloud9.com

Deinstallation der alten Version ist vorher wichtig.

Danke an Bert Groner für diese Lösungsfindung in Zusammenhang mit den beteiligten Entwicklern.

Ciao,

Rainer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...