Jump to content

AES 2.30 verfügbar


OPabst

Recommended Posts

  • Developer

Ab sofort ist AES 2.31 verfügbar

Was war neu in 2.30:

  • Beim Folgen des Followme Fahrzeugs, wird der Marshaller/Dockingsystem nur an der Zielposition aktiv
  • Pushbackauswahl zwischen "Nose" und "Tail" Richtungwahl umschaltbar
  • Neuer alternativer Neoplan Vorfeldbus
  • Neuer Fueltruck alternativ Tankwagen auf Vorfeldpositionen
  • Neues Personal für Cleaning, Wasserservice, Fueltruck und Ladefahrzeug
Ein/Aussteigende Passagiere und die Beladeanimation sind noch nicht dabei, dies benötigt noch etwas Zeit, aber wir sind auf dem Weg dorthin.

post-77-0-68465700-1361537807_thumb.jpgpost-77-0-92065000-1361537817_thumb.jpg

post-77-0-08558200-1361537831_thumb.jpgpost-77-0-56694800-1361537841_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Oliver oliver :)

Schade das ich arbeiten bin :(

Mit der Option , dass die Parkposition mit dem Follome feststeht könnten doch irgendwann die Fahrzeuge schon an der Podition warten , oder ist das zu komplex und unmöglich zu programmieren?

Wäre es in Zukunft möglich , die Parkposition auszuwählen Ohne das Followme anzufordern? (Ist für Online Piloten eine Gute Lösung)

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Arbeit! Ich habe die neue Version schon getestet und bin sehr überrascht und wirklich sehr zufrieden! AES wird mit jedem Update noch realistischer und es macht wirklich viel spaß! Vorallem jetzt die neuen Fahrzeuge und Animationen der "Arbeiter" sind dir sehr gelungen!

Mach bitte weiter so, denn es lohnt sich! Man sieht ja, was dabei herauskommt. ;)

Liebe Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ein kleines Anliegen bei der neuen Version.

Im AESHelp-Tool unter SUPPORT findest sich ja unten den folgenden Text:

Objects in EDDN for Repaint creators.........

leider ist der nur in englisch, egal welche Sprache oben ausgewählt ist, könnte man das bitte auch noch in deutsch umsetzten, Danke.

Link to comment
Share on other sites

Beim Start von AES Help bekomme ich eine Fehlermeldung "AES Help cannot find a subdirectory in a active Area:". Das passiert bei Heathrow X, Monaco X und German Airfields 1. Ein paar installierte Flughäfen erkennt AES gar nicht.

EDIT: Da hats einiges durcheinandergewürfelt. Alle Szenerien im Aersosoft Ordner waren weg. In der Szeneriebibliothek waren einige Einträge deaktiviert.

Was ich vorher gemacht hatte: DEX deinstalliert. Scheint jetzt alles zu laufen und hatte absolut nichts mit AES zu tun, den Fehler hab ich nur durch den Start von AES Help bemerkt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

vielen Dank für AES 2.30

Da muss ich sagen da hast Du mal wieder was vorgelegt. Kein Wunder das es lange nichts mehr von Dir zu hören gab.

In der Stille liegt die Kraft und die schaut super aus.

Ich könntemir die Fliegerei ohne AES nicht mehr vorstellen.

Schau Dir doch mal bitte den Airport Basel (LFSB) www.euroairport2011.homepage.t-online.dean.

Ich arbeite im Hintergrund als Beta-Man an diesem Projekt ein bischen mit. Der Airport ist Freeware kann sich aber schon mit einigen Payware Airports messen.

Dem Airport fehlt eigentlich nur noch AES um perfekt zu sein.

Wie ich weis hast Du ja schon mal für den gleichen Designer den Airport , Rimini (FS9 ) mit AES ausgerüstet.

Der Airport Basel ist drauf und dran ein Großer zu werden. Dieser liegt auch sehr Central in Europa

Vielen lieben Dank.

Frank aus EDDM

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver.

Ich bin sehr beeindruckt von dem neuen Personal, da könnte ich ununterbrochen zuschaun, Ich muss wirklich sagen das die Airports nun viel Lebhafter sind und es wirklich fantastisch ist da bewegende Menschen zu sehen. So macht es richtig Spaß AES zu nutzen und wird wohl noch mehr Platz finden auf meinen anderen Airports. Ich möchte fast keinen Flughafen mehr anfliegen wo kein AES verfügbar ist.

Super Arbeit geleistet und ich freue mich schon auf die kommenden Updates.

Liebe Grüße

Chris

EDIT:

Die letzte Version habe ich noch nicht gesehen, aber habe gesehen das die Deiceing-Cars neu animiert wurden. Finde ich ebenfalls absolute Klasse. Ist dir super gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich besonders gut finde: es wurde im Vorfeld nicht viel blabla gemacht und zu Tode angekündigt. Flupp und AES 2.30 gabs zum Download. Leider hatte ich noch keine Zeit, mir die neue Version anzusehen, aber die Reaktionen darauf sagen schon viel aus. Mittlerweile gibt es ja so eine Menge an Airports, da muß ich mal wieder neue Credits ordern!

Weiter so und laß Dich nicht hetzen!

Link to comment
Share on other sites

Super Sache, Oliver !!!!! :excellenttext_s:

Das sieht schon richtig klasse aus!!

Du hast in der Releasenote beschrieben, dass die Position der Tank- und Abwasserfahrzeuge noch nicht korrekt vorzugeben sind, da noch Angaben der einzelnen Hersteller fehlen. Somit steckt der Kopf des Fahrers des Entsorgungsfahrzeug beim Ablassen bei mir im Flugzeugheck (damit auch tief in der ....). :blush: Sieht witzig aus. Wenn er sein Fahrzeug zum Ablassen verlässt und die Cateringfahrzeuge angedockt sind, läuft er durch das hintere Cateringfahrzeug. Wäre nett, wenn Du das nochmal checkst für den nächsten Release. War beim Project Airbus A320. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Danke an eure Mühe. Ich war am Anfang etwas skeptsch mit AES, habe aber mittlerweile schon sehr Gefallen gefunden.

Wird eigentlich die Ein- und Aussteigende Crew in Zukunft auch animiert werden? Eine hübsche Stewardess auf der Treppe wäre doch ne Augenweide :)

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Das sieht schon sehr schön aus, danke dafür.

Was mir leider auffällt ist, dass ich bei der NGX nun für den hinteren Cargo Loader immer den großen bekomme, das sieht dann natürlich ein wenig komisch aus. Aber gehe ich unter die Höhe von 2 Metern steckt die Rampe im Flieger?

Link to comment
Share on other sites

hello Oliver,

sag' mal ... kann man den neuen Neoplan-Bus irgendwie ausschalten? - es sieht nicht sehr gut aus, wenn man ein paint für einen airport hat und dann taucht wieder ein aero-bus auf ... und bis alle paints nachgezogen sind wird es wohl dauern oder aber es kommt überhaupt nichts mehr an einen diesbezgl. update vom painter.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

hello Oliver,

sag' mal ... kann man den neuen Neoplan-Bus irgendwie ausschalten? - es sieht nicht sehr gut aus, wenn man ein paint für einen airport hat und dann taucht wieder ein aero-bus auf ... und bis alle paints nachgezogen sind wird es wohl dauern oder aber es kommt überhaupt nichts mehr an einen diesbezgl. update vom painter.

Sorry PJ,

Scheinbar hast Du langsam das in deutschen Foren verbreitete "Nörgel" Syndrom, denn kaum kommt was dazu, schon will man es nicht haben und beschwert sich über die, die die Arbeit liefern, damit man was nutzen kann, statt sie anzuspornen, Spass daran zu haben, was "nachzuliefern". Glaubst Du ehrlich, dass nach so einem Post jemand noch Freude daran hat, einen Repaint zu erstellen, der die, der, das dann nutzt und sich doch nur darüber beschwert, dass man nicht so schnell ist, wie der, die, das erwartet, der, die oder das aber selbst nur saugt und selbst keinen Beitrag leistet, ausser sich über die Anderen zu beschweren, wenn sie nicht "flott" reagieren.

Link to comment
Share on other sites

Sorry PJ,

Scheinbar hast Du langsam das in deutschen Foren verbreitete "Nörgel" Syndrom, denn kaum kommt was dazu, schon will man es nicht haben und beschwert sich über die, die die Arbeit liefern, damit man was nutzen kann, statt sie anzuspornen, Spass daran zu haben, was "nachzuliefern". Glaubst Du ehrlich, dass nach so einem Post jemand noch Freude daran hat, einen Repaint zu erstellen, der die, der, das dann nutzt und sich doch nur darüber beschwert, dass man nicht so schnell ist, wie der, die, das erwartet, der, die oder das aber selbst nur saugt und selbst keinen Beitrag leistet, ausser sich über die Anderen zu beschweren, wenn sie nicht "flott" reagieren.

also ich weiß ja nicht Oliver ... wenn ich was zu 'nörgeln' hätte, dann wäre schon lange ein post hier herinnen gewesen (z.b. weil ein Xtreme airport (Edinburgh) für seine V2 version angekündigt war und nie erschien) bzw. auch weil die links in der AES-support liste teilweise nicht (mehr) stimmen. da hätte ich genügend stoff gehabt wenn ich wollte.

ich stelle eine einfache frage ohne hintergedanken - übrigens danke für die antwort - und du motzt mich komplett an!

1) habe ich weder gegen dich oder die painter irgendeine forderung gestellt (noch dazu 'flott')

2) weißt du doch selbst daß man auf updates von freiwilligen sachen nicht rechnen darf oder gar einen anspruch drauf machen sollte (und das habe ich auch nicht gemacht)

ich weiß wirklich nicht, auf was bzw. warum du auf meine anfrage so reagierst, ich kann es nicht nachvollziehen und kann deine reaktion nur mit evtl. privaten problemen oder disharmonien erklären.

ich fühle mich von dir brüskiert und hätte gerne eine erklärung bzw. entschuldigung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use