Jump to content

Mega Airport San Francisco


FRApilot

Recommended Posts

Hallo,

ich fass mich kurz. Ich habe heute den MAP SFO installiert und danach auch Online registriert und sehe trotzdem keine Flughafengebäude. Kann mir da jemand helfen?

Danke schon ma im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich fass mich kurz. Ich habe heute den MAP SFO installiert und danach auch Online registriert und sehe trotzdem keine Flughafengebäude. Kann mir da jemand helfen?

Danke schon ma im vorraus.

Das sieht danach aus, als wenn die Demoversion noch aktiv ist und nicht ordnungsgemäß aktiviert wurde

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch Probleme bei der Aktivierung über den Launcher?

Aktiviere SFO mal über den AddonManager direkt im FSX , das hat bei mir geklappt

das ist doch nur fuer die download-version. welche seriennummer hast du denn da eingegeben?

@FRApilot: kannst du mal ein paar screenshots reinstellen?

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn es die Scenery von FlightBeam ist, dann erscheint die nicht im Launcher. Die Aktivierung funktioniert nur mit dem Addon-Manager von Virtualli nach Start des FSX im Menü. Damit werden dann auch die Gebäude aktiviert, die über die Demoversion nach kurzer Zeit verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

das ist doch nur fuer die download-version. welche seriennummer hast du denn da eingegeben?

@FRApilot: kannst du mal ein paar screenshots reinstellen?

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo FRApilot

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer - irgendwo dazwischen ....

Ich habe mal Eurowings alten Beitrag zu dem Thema rausgesucht. Mit der dort im Link angegeben Datei funktioniert die ganze Sache bei mir.

http://forum.aerosof...us/#entry348129

Ich hatte damals auch schon Produkte von FSDreamteam/Cloud9 etc vor der Installation von KSFO auf der Platte.

Ich vermute mal, dass war/ist bei dir auch so.

Leider nutzt auch FlightBeams KFSO den gleichen Addon-Manager wie die Produkte der genannten Firmen.

Und anscheinend kann der AS-Launcher dagegen dann doch nicht anstinken.

Ich würde folgendes empfehlen:

1) Die Datei herunterladen und irgendwo speichern.

2) Virenscnanner bei der Installation deaktivieren.

3) Den Airport als Admin installieren.

4) Per Launcher aktivieren.

5) Virenscanner wieder aktivieren.

6) Die heruntergeladene Datei ins FS-Stammverzeichnis kopieren (bestehende Datei überschreiben)

7) FS starten und evtl noch die Scenery im FS anmelden (falls noch nicht geschehen).

Nun sollte alles angezeigt werden - ist zumindest bei mir so - und im Addon-Manager taucht der Airport auch nicht mehr auf.

Da der Link von Eurowing auf die Flightbeam-Seite geht, vermute ich mal, dass die Datei nicht illegal ist.

Die runtergeladene Datei solltest dir noch woanders speichern. Du wirst sie wieder brauchen, wenn sich der Addon-Manager mal

automatisch updatet, oder du ein neues Produkt der oben genannten Scenery-Hersteller installierst. Dann musst du die Datei erneut ins FS-Stammverzeichnis kopieren.

Über den Addon-Manager kannst du die Box sonst nicht aktivieren. Dieser ist nur für die Downloadversion von KFSO von der Flightbeam-Seite gedacht.

Hoffe ich konnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

Heeppa!!! Endlich funktioniert die Szenerie wieder :ididit_s: hier noch 2 Bilder

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Danke euch für die vielen Tipps und Happy Landings !!!

P.S. Jetzt erstmal gemütlich die Strecke FRA-SFO fliegen ...

Link to comment
Share on other sites

Also als erstes Deinstalliert und danach PC neu gestartet. CD rein und dann als Administrator installiert und danach über den Aerosoft Add-On Manager aktiviert und siehe da - läuft alles wie es sein soll.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich habe den Mega Airport SFO für den FS2004. Leider funktioniert bei mir der Glideslope nicht bei allen Bahnen.

Weiß einer woran das liegen kann? Die installation habe ich als ADMIN ausgeführt.

Grüße Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

SFO sind nur folgende Bahnen mit ILS Landesystem ausgestattet: Rwy 28L, 28R und 19L.

MfG.

Erwin

Jo aber an den Bahnen habe ich auch nur den LOC der Glideslope fehlt. Weiß nur nicht woran das liegt. :(

MfG

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

wenn Du AFX (Airport Facilitator X) hast dann schau mal hier: nach den Glideslope`s, das sind die rot umrandeten grünen Dreiecke, ob die da sind.

Wenn der Glidesslope geöffnet wird, sollte das so aussehen:

Wegen dem Airport Facilitator X Google befragen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

wenn Du AFX (Airport Facilitator X) hast dann schau mal hier: nach den Glideslope`s, das sind die rot umrandeten grünen Dreiecke, ob die da sind.

Wenn der Glidesslope geöffnet wird, sollte das so aussehen:

Wegen dem Airport Facilitator X Google befragen.

MfG.

Erwin

Dieses Programm habe ich, nur ich habe jetzt keine Ahnung wie du da in dieses Menü gekommen bist.

MfG

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Benjamin, im AFX, oben in der Menüleiste "View", anklicken, im Pulldownmenü "Show Navaids", anklicken vor "Show Navaids", muss ein Haken sein.

Mit dem Mauscursor auf die Glideslopmarkierung gehen und mit der linken Maustaste anklicken, den Mauscursor auf der Markierung lassen und mit der rechten Maustaste anklicken es öffnet sich ein Pulldownmenü ganz unten "Properties", anklicken das wars.

Im AFX Daten ändern kann man nur mit der Vollversion.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Benjamin, im AFX, oben in der Menüleiste "View", anklicken, im Pulldownmenü "Show Navaids", anklicken vor "Show Navaids", muss ein Haken sein.

Mit dem Mauscursor auf die Glideslopmarkierung gehen und mit der linken Maustaste anklicken, den Mauscursor auf der Markierung lassen und mit der rechten Maustaste anklicken es öffnet sich ein Pulldownmenü ganz unten "Properties", anklicken das wars.

Im AFX Daten ändern kann man nur mit der Vollversion.

MfG.

Erwin

Hi Erwin,

die Vollversion habe ich. Ich habe es mir gerade angeschaut. Dort drinnen steht alles was bei deinem Screenshot auch drinnen steht.

Dann verstehe ich nicht warum es bei mir nicht funktioniert. :(

MfG

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use