Jump to content

Funkfrequenz einstellen?


U-Ng

Recommended Posts

Hallo,

es wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich beim Funk

die Dezimalstellen einstellen kann.

Am großen Drehknopf kann ich die Vorkommafrequenz einstellen (118-136),

die Nachkommastelle einzustellen weiß ich nicht.

Der kleinere Druckknopf funktioniert nicht. Egal in welcher Stellung (ob gedrückt

oder nicht gedrückt). Das Manual hilft mir nicht weiter.

Gruß und Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich hab hier keine probleme mit dem Mausrad.

Also die grösseren Knöpfe muss mit rechts/links Taste oder Mausrad gesetzt werden während der Mauszeiger auf die grösseren Knöpfe zeigt.

Die kleineren Knöpfe kann ein und ausgeschaltet werden (.50 /.25Khz schritte & OBS setzten) mit rechts/links Taste, Mausrad setzt die ffrekvens commastelle wenn der Mauszeiger aud die kleinen Knöpfe zeigt.

Finn

Link to comment
Share on other sites

Ist deine Sichtposition eventuell verändert? Wenn etwas (auch unsichtbar, also beispielsweise ein Sitz von innen) in die Sichtlinie gerät, dann funktionieren die Klickspots nicht mehr.

Passiert das bei allen Modellen?

Link to comment
Share on other sites

Ist deine Sichtposition eventuell verändert? Wenn etwas (auch unsichtbar, also beispielsweise ein Sitz von innen) in die Sichtlinie gerät, dann funktionieren die Klickspots nicht mehr.

Passiert das bei allen Modellen?

Moin Joachim,

ja, das war bei allen Modellen so. Die Sitzposition war nicht verändert.

Ich habe jetzt Deine neue exe.Datei (ohne abkippen nach links) nochmal installiert

und nun funktioniert es! Keine Ahnung warum!

Danke für Deine Mühe!!!!! Die Robin ist wirklich gelungen und mit der neuen Datei

läßt sie sich nun auch ohne Pedalen hervorragend fliegen.

Manchmal will sie trotz vorherigem "pumpen" nicht anspringen, aber dann muß man

eben mit der ungeliebten Tastenkombi "Strg+E" arbeiten.

Vielen Dank nochmal dass Du uns hier im Forum so gut und schnell zu helfen versuchst.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hmm, seltsam, da wirklich nichts außer die Linkstendenzfiles geändert wurde.

Das mit dem nicht anspringen (sofern du mehr als 2 Mal gepumpt hast) ist ein FSX Problem. Am besten die Rückseite der Checkliste benutzen und auf ready to fly, und hinterher auf cold and dark klicken.

Dann sollte es klappen.

Gruß, Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hmm, seltsam, da wirklich nichts außer die Linkstendenzfiles geändert wurde.

Das mit dem nicht anspringen (sofern du mehr als 2 Mal gepumpt hast) ist ein FSX Problem. Am besten die Rückseite der Checkliste benutzen und auf ready to fly, und hinterher auf cold and dark klicken.

Dann sollte es klappen.

Gruß, Joachim

Joachim, danke, das mache ich in Zukunft so !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use