Jump to content

Files for non pedal users online


J.Schweigler

Recommended Posts

Now available!

Support database - downloadshop account (AS_ROBIN-DR400-X_FSX_PREPAR3D_UPD_V100a.exe)

"These alternate files for the Robin DR400 minimize the "cork screw effects" and make it easier to fly for people who do not have rudder pedals or who prefer a less realistic but easier flight behaviour.

For the average customer this "update" is NOT recommended."

Jetzt online!

Support database - downloadshop account (AS_ROBIN-DR400-X_FSX_PREPAR3D_UPD_V100a.exe)

Diese alternativen Files für die Robin DR400 minimieren den "Korkenziehereffekt" und vereinfachen das Flugverhalten für Piloten ohne Seitenruderpedale, oder solche die ein einfacheres, aber weniger realistisch fliegendes Flugmodell bevorzugen.

Für die meisten Kunden ist dieses "update" NICHT empfehlenswert!

Link to comment
Share on other sites

Thank you Joachim.

Its very much appreciated. It does seem better to me in straight and level flight. There is no perfect solution here. I use rudder pedals and could do with a bit more torque on takeoff and in the climb under full power. It does need a bit of right rudder in both to compensate in the real thing. I am sure however that non flying simmers will be more than happy with it.

I however can now use the Robin for more general handling and navigation. I learnt to fly mostly in the Robin. It is a very stable training aircraft but has all the tendancies associated with fixed pitch training aircraft.

This is my last post on the matter.

Thank you for all your hard work in producing this Robin DR400 for all of us to enjoy. (Please though can you do something about that crack in the perspex in all the types of Robin).

Cheers

Steve

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Mühe !

Kannst Du mir bitte noch kurz erklären, wo ich die Dateien finde?

Im Aerosoft-Download-Shop sind sie nicht.

Wo ist denn der "Support database - downloadshop account" ???

Vielen herzlichen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du musst deine Robin wie jedes Produkt registrieren. Sofern du noch keinen Account für die Supportdatenbank hast, siehe hier

Danach hast du Zugriff auf Updates. In deinem Shopaccount findest du in der Regel nur größere Sachen, wie einen komplett neuen Installer.

Die Trennung gibt es auch deswegen, weil ja nicht jeder seinen Download oder eine Box direkt bei Aerosoft kauft.

Link to comment
Share on other sites

Du musst deine Robin wie jedes Produkt registrieren. Sofern du noch keinen Account für die Supportdatenbank hast, siehe hier

Danach hast du Zugriff auf Updates. In deinem Shopaccount findest du in der Regel nur größere Sachen, wie einen komplett neuen Installer.

Die Trennung gibt es auch deswegen, weil ja nicht jeder seinen Download oder eine Box direkt bei Aerosoft kauft.

Danke Otto!

Hab' ich gemacht und hat funktioniert.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde in der Support-Datenbank keinen Eintrag für die Robin (übrigens auch nicht für die Dimona!). Von daher kann ich das Produkt dort auch nicht registrieren. Für den Fall, dass ich den Eintrag tatsächlich übersehen haben sollte: Wie lautet der Eintrag denn? Und wenn ich den Eintrag auch danach nicht finden sollte, was kann ich dann machen?

Gruß Arndt

Link to comment
Share on other sites

Ich finde in der Support-Datenbank keinen Eintrag für die Robin (übrigens auch nicht für die Dimona!). Von daher kann ich das Produkt dort auch nicht registrieren. Für den Fall, dass ich den Eintrag tatsächlich übersehen haben sollte: Wie lautet der Eintrag denn? Und wenn ich den Eintrag auch danach nicht finden sollte, was kann ich dann machen?

Gruß Arndt

Hi,

du klickst auf:

- ''möchten Sie ein weiteres Produkt registrieren''

- dann kannst in der langen Liste dein Produkt auswählen

- Aerosoft - Robin DR 400 X

- Aerosoft - H36 Dimona X

Gruß Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wunderschön... - in der Theorie! :comp1_s:
Leider kann ich meine Robin-Box (kein Download) nicht registrieren, weil es anscheinend nur für die Download-Versionen funktioniert (Abfrage Email-Adresse).
Wäre nett, wenn Aerosoft das mal richten könnte... :help_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

die Registrierung der Robin-BOX-Version sollte in der Support-Datenbank nun möglich sein.

Sorry...für dieses Problem!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Hi!

After an almost complete overhaul on all control surfaces and installing a new engine, the real D-EVEM flies almost perfectly straight now and fits perfect to the patch. Or vice versa? :D

So if you like to fly the 2013 version of the EM, feel free to use the patch even with rudder pedals. If you like to fly the older state, do not use it. It is up to you now :-)

Bests, Joachim

Hi,

nach einer fast kompletten Grundüberholung aller Ruder und einbau eines neuen Motors, fliegt die echte D-EVEM nun fast perfekt geradeaus und passt so perfekt zu dem Patch. Oder umgekehrt? :D

Also, wenn ihr das 2013er Modell der EM fliegen wollt, dann installiert gerne den Patch, auch wenn ihr Pedale habt. Wenn ihr lieber das alte Modell fliegen wollt, dann lasst alles, wie es ist. Eure Entscheidung :-)

Gruß, Joachim

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use