Jump to content

Anflug LOWS RW 34


chris1801

Recommended Posts

Hallo!

Ich benutze die Austrian Airports und beim AI-Traffic bei Landung 34 treten folgende Probleme auf:

Situation 1: Die Landung wird von vornherein für RW 34 freigegeben, die Flugzeuge kommen so herein, dass sie andauernd durchstarten müssen, eine Landung wird somit nie durchgeführt, bis der Flug unterbrochen wird und der Flug von der Bildfläche verschwindet.

Situation 2: Für die Landung wird wieder RW 34 freigegeben, der Endanflug findet allerdings für RW 16 statt, kurz vor RW 16 geht der Kurs nach rechts, um eine Platzrunde für RW 34 durchzuführen. Die Maschine ist allerdings schon so weit herunten, dass sie in den nächsten Berg knallt - Flug Ende!

Situation 3: SEHR SELTEN - wie Situation 2, nur dass die Platzrunde links von RW 16 durchgeführt wird - Landung geht in Ordnung, allerdings ist dies sehr selten der Fall.

Wer kennt sich mit diesem Problem aus bzw. wer kann mir weiterhelfen, ich kann euch auch gern die entsprechenende lows.bgl-Datei schicken, damit ihr sie euch selbst mal anschaut. Einfach Mailadresse hinterlassen!

Danke!

lg Christoph

Link to comment
Share on other sites

tja, da bist auf die gleichen prob gestoßen wie viele auch schon.

zu AI: sind das vfr oder ifr flüge, die sich so verhalten? wenn vfr, dann ist die af2 nicht korrekt, bekanntes problem bei schlechten scenery-af2 für addons.

zu LOWI: ebenfalls bekanntes prob, kannste auf vielen airports nachvollziehen. die approaches kriegt die ai engine des fs nich hin.

wären änderungen in den standard bgls des fs nötig.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Servus,

probier' doch mal die Freeware-Szenery LOWS_2006 von Johannes "Gianni" Kimla - die ist deutlich besser als die Austrian Airports Version. Evtl. tritt da dieses Problem nicht auf (weiß ich nicht, da ich praktisch nur noch online fliege, u.A. um den genannten Problemen aus dem Weg zu gehen).

Zu finden auf avsim.com

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anmerkung von mir:

in LOWS ist ganz überwiegend die Bahn 16 für IFR-Landungen in Betrieb, da nur diese ein ILS hat. Sollte der Wind wirklich zu ungünstig wehen, wird ein sog. Circling approach durchgeführt: erst ein normaler ILS-Approach auf die 16, dann beim SI-NDB nach links auf ca. 130° Hdg, östlich am Flughafen vorbei, und dann visual landen auf der 34.

Abflugbahn für IFR ist überwiegend die 34, da dort keine Berge im Weg sind...

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anmerkung von mir:

in LOWS ist ganz überwiegend die Bahn 16 für IFR-Landungen in Betrieb, da nur diese ein ILS hat. Sollte der Wind wirklich zu ungünstig wehen, wird ein sog. Circling approach durchgeführt: erst ein normaler ILS-Approach auf die 16, dann beim SI-NDB nach links auf ca. 130° Hdg, östlich am Flughafen vorbei, und dann visual landen auf der 34.

Abflugbahn für IFR ist überwiegend die 34, da dort keine Berge im Weg sind...

Viele Grüße,

Christian

Hallo!

Ich habe es so eingestellt, dass sämtliche Bewegungen nun auf 16 laufen, sowohl Landungen als auch Starts. Ich hätte es so eingestellt, dass Landungen auf 16 gehen, Starts auf 34 - aber da werden die Landungen automatisch auf 34 gemacht - sofern es das Wetter erlaubt.

Muss schauen, vielleicht gibt es noch eine andere Lösung!

Lg Christoph

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use