Jump to content

VHHH und VHHX gemeinsam


mank

Recommended Posts

Hallo Freunde und Admins und "Testpilot",

in diesem Forum kann man unter dem Datum 06.02.2008 von Testpilot eine Verfahrensweise und einen Patch für die gemeinsame Installation/Nutzung der dort genannten Airports finden. Kann/darf dieses noch einmal zur Verfügung gestellt werden? Wenn ja, bitte. Vermutlich wegen des Alters/Schließung des Themas funktionieren die Links nicht. Auf meine Anfrage im allgemeinen Forum habe ich leider keinen passenden Hinweis erhalten. Ich möchte jetzt auch nicht eine neue Diskussion über Sinn und Unsinn entfachen.

Ich bin einfach nur dankbar, dass es diese beiden Airports gibt und AES so freundlich und großzügig ist.

Vielen Dank.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

dieser Beitrag wär im Scenery Forum besser aufgehoben. Schau mal ob Du mit diesem Link was anfangen kannst:

http://aussiex.org/f...port-hong-kong/

Im Allgemeinen Forum hatte ich schon mal zwei Links gesetzt, konntest Du damit nichts anfangen?

Hier noch mal die Seite aus dem Allgemeinen Forum:

http://forum.aerosof...am/#entry456113

Und hier eine umfangreiche Diskussion zum Thema: http://www.flightx.d...d&threadID=4652

Ich nehme an das geht hier bei um den FS9.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe Deine Links, auch die heutigen, alle verfolgt. Die aus dem allgemeinen Forum kannte ich schon. Aus dem jetzigen ist der erste Link neu, den zweiten hatte ich verfolgt und im dritten wurde der Installer durch den Verfasser gelöscht. Es geht auch nicht um diesen Installer. Den hat 9Dragons selbst. Es geht um den zusätzlichen Installer von Testpilot in dem Beitrag vom 02.02.2008, hier zu lesen unter der Suche "zusätzlicher Installer für VHHX und VHHH", in diesem Archiv vom 06.02.2008. Dieser Installer behebt die Probleme zwischen 9Dragons und Th. Kwong. Damit dürfte er nur unter die Urheberrechte von "Testpilot" fallen. Ich hatte gehofft, dass "Testpilot" oder die Admins etwas sagen. Und wenn es nur "geht/gibts nicht mehr" ist. Ich hatte gehofft, dass dieser Installer noch erhältlich und genutzt werden darf. Ich hatte auch gehofft, damit die Installation der unzähligen Ergänzungen/Berichtigungen unter Beachtung der jeweiligen Versionen der Afcad-Files, von denen ich noch keine Ahnung/Vorstellung habe, zu umgehen. Notfalls lebe ich dann z. Bsp. mit den Hochhäusern im Wasser oder der Abschaltung eines Airports. Schön wäre es jedoch anders.

Dieses Forum hatte ich gewählt weil der Beitrag von "Testpilot" hier am 02.02.2008 erschien.

Vielleicht gibt es noch weitere Ideen/Hilfen. Es würde auch hilfreich sein wenn jemand, der beide Flugplätze gleichzeitig nutzt, den Hinweis gibt, dass bei ordnungsgemäßer Installation von 9Dragons V2 imt Update 2.1 und Th. Kwong 2005b die Fehler nicht auftreten.

Falls das alles nicht hier hin gehört, bitte ich die Admins um Entschuldigung und Löschung.

An Alle Danke und Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

erst von Th. Kwong - VHHH - Chek Lap Kok für den FS9 installieren und in der Sceneriebibliotek anmelden, den Flusi runterfahren und wieder starten, den Flusi wieder runterfahren.

Dann den Installer von 9Dragons - VHHX - Kai Tak für den FS9 starten, Kai Tak installieren, anmelden in der Sceneriebibliotek so verfahren wie bei Chek Lap Kok.

Dann diese ZIP - Datei: herunterladen und entpacken und die JH-Goodies.exe starten, den gesammten Textinhalt aufmerksam lesen, das sollte der zusätzliche Installer sein, ist aber noch Handarbeit angesagt.

Und jetzt noch einige Screenshots aus dem FS9 von Kai Tak und Chek Lap Kok.

Hier Kai Tak:

Hier Chek Lap Kok:

da ist der Airport noch im Bau.

Jetzt zum vergleich aus dem FSX, zu erst Kai Tak von Fly Tampa:

Hier Chek Lap Kok von Th. Kwong:

Ob sich der Aufwand mit dem FS9 lohnt???

Den Microsoft Flight Simulator X Gold Edition - PC - DVD-ROM bekommt man schon für unter 30,00 Euro. Nicht die Standard Edition, bei der kann man kein SDK installieren.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ich denke, das es genau das ist. Ich habe im Internet eine diesbezügliche Diskussion über ca. 25 Seiten gesehen. Aber kein Link ließ sich dort öffnen. Zu FS09 und FSX gebe ich Dir Recht. Es ist für mich aber leider eine Frage der Technik und der Finanzen.

Ich danke Dir vielmals. Ich hätte es nicht gefunden. Auch namentliche Suche oder andere Varianten hatten nicht zum Erfolg geführt.

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use