Jump to content

FSX und msvcrt


Shadow-NRW

Recommended Posts

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der msvcrt.dll, vielleicht weiss jemand rat.

Seit einiger Zeit kommt es sporadisch vor, das der FSX aufgrund der msvcrt.dll abstürzt.

LOG:

fsx.exe

10.0.61637.0

46fadb14

msvcrt.dll

7.0.7601.17744

4eeaf722

c0000005

00009b60

112c

01ce077ee2e49cf0

Z:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

C:\Windows\syswow64\msvcrt.dll

5b957480-7377-11e2-8773-20cf30897548

Nach dem Absturz funktioniert nichts mehr, weder IE9 noch Skype, also PC neu starten.

Ich weiss das die msvcrt.dll zu Runtimes gehört, ich weiss allerdings nicht, wer oder was immer auf die msvcrt.dll zugreifen will.

FSX schon neu aufgesetzt, Runtimes ebenso.

Des gleichen auch versucht die Datei manuell zu überschreiben (Windoof CD).

Vielleicht hat jemand einen Tipp, eben welches Modul oder Addon diese Datei haben will, zumal sie eigentlich für WIN7 nicht gebraucht wird.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vielleicht hat jemand einen Tipp, eben welches Modul oder Addon diese Datei haben will, zumal sie eigentlich für WIN7 nicht gebraucht wird.

Da täuscht du dich aber gewaltig. Lad dir mal von Sysinternals den Process Explorer runter und lass dir mal anzeigen welche Prozesse diese dll nutzen . Bei mir (Win7 64bit) listet er aktuell (ohne FSX) 101 Prozesse auf!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto

schon gemacht mit dem Process Explorer, leider taucht die msvcrt.dll dort nicht auf.

(Zusammen mit einem IT-Spezi.).

Was mich wundert das versucht wird die msvsrt aus dem syswow/64 anstatt aus sytsme32 zu laden.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hab kein Firefox,

erstaunlich ist das es nur ab und an rein sporadisch zu dem Fehler kommt.

Mal läuft alles Tagelang super, auf einmal ohne Grund dann dieser genannte Fehler.

Aber danke für Deine Mühe, hätte halt gerne gewusst, wer oder was diese Datei auf einmal versucht zu starten.

Problem tritt spoardisch erst seit Anfang Januar auf und nur zusammen mit FSX.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hab kein Firefox,

erstaunlich ist das es nur ab und an rein sporadisch zu dem Fehler kommt.

Mal läuft alles Tagelang super, auf einmal ohne Grund dann dieser genannte Fehler.

Aber danke für Deine Mühe, hätte halt gerne gewusst, wer oder was diese Datei auf einmal versucht zu starten.

Problem tritt spoardisch erst seit Anfang Januar auf und nur zusammen mit FSX.

LG

Markus

Firefox war nur ein Beispiel. Im oberen Fenster sind 100 Prozesse aufgelistet, die alle diese dll verwenden. Darunter auch normale Windowsprozesse wie explorer.exe, winlogon.exe etc.etc. Deswegen glaube ich auch nicht, dass bei dir der PE nichts gefunden haben soll. Und der FSX ruft natürlich auch diese dll auf, ebenso FSX addons.

Ansonsten würde ich mich auch Maria's Vorschlag anschließen und einfach mal alle C++ Redistributables (2005,2008,2010) neu zuinstallieren. Alles erhältlich hier:

http://www.microsoft.com/de-de/download/default.aspx

Link to comment
Share on other sites

Markus,

versuch doch mal erst die "msvcrt.dll", erneut zu registrieren. "Start > Alle Programme > Zubehör > Ausführen", anklicken, in der Schreibspalte

"regsvr32 syswow64\msvcrt.dll", eintragen und auf OK klicken. Kann sein das "msvcrt.dll", in der Registry der Pfad defekt ist.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Wenn das nichts bringt dann wie Maria und Otto schon geschrieben haben,

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable

Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable x86

Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable x64

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable x86

erneut installieren.

Link to comment
Share on other sites

Alles schon versucht, aber danke ;).

Das sind normal Sachen die ich zuerst versuche.

Komisch ist halt es tritt so einmal die Woche auf und ich weiss nicht warum.

Um andere Datein auszuschliessen, keine anderen Anwendungen aktiv.

PC gestartet, FSX gestartet, stehe nur am Gate, fahre kurz weg (RL), komme wieder... absturz msvcrt...

Wie beschrieben, passiert nicht häufig, aber passiert.

Die Datei auch mit Windoof repariert.

Registrieren geht nicht, kommt folgende Fehlermeldung (siehe bild).

Aufgefallen ist mir 2 mal, das der sound auf einmal nicht stimmte (brummen/übersteuert/ATC),absturz.

1 mal aber nicht nachvollziehbar und unmittelbar während des Fehlers,, FSX+DXdiag.exe ?????

Steht aber nicht in der eventwvr, war nur während des Fehlers, kein Protokoll.

Nehme an es hat was mit directx und directx sound zu tun.

Und ja, alle Treiber neu, PC, Motherboard,Graka ;)

Lustig der Fehler (Bild), da Orginal Windoof msvcrt.dll

LG

Markus

post-61257-0-71226300-1360763208.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass da 64Bit-regsvr32.exe für die Registrierung aufgerufen werden soll?

MS-Hinweis Bei einer 64-Bit-Version eines Windows-Betriebssystems gibt es zwei Versionen der Datei "Regsv32.exe":

  • Die 64-Bit-Version ist "%systemroot%\System32\regsvr32.exe".
  • Die 32-Bit-Version ist "%systemroot%\SysWoW64\regsvr32.exe".

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maria,danke für den Hinweis,

werd das dann mal über cmd machen oder über Reperaturkonsole.

Mich wundert ja ebenfalls das eben die 64bit msvcrt statt die 32bit msvcrt aus dem Fsx irgendwie ab und an aufgerufen wird.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use