Jump to content

RXP in der Robin?


xflash

Recommended Posts

Ich habe die Robin bis jetzt noch nicht gekauft, überlege es aber gerade.

Eigentlich ist für mich nur noch eine Frage offen:

Gibt es die Möglichkeit das Realty XP GPS in das VC der Robin einzubauen. Sowie bei der Katana?

Im Handbuch auf der Produktseite steht jedenfalls nix dazu.

Gruß Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Members

Es ist das Gleiche, wie mit der Dimona.

Die Antwort ist nein, weil es Arbeit für mich bedeuten würde, für die wer anders bezahlt wird. Außerdem hieße das, ein Add on für ein Add on, basierend auf einem Produkt voll mit anderen Add ons, was wiederum mehr und mehr Supportanfragen generieren würde, weil nichts mehr funktioniert, wie gedacht.

Also sorry, kein RXP Support.

Gruß, Joachim

P.S. Wenn es nicht im Handbuch oder auf der Produktseite steht, heißt das doch eigentlich, dass es nicht implementiert ist. Kein Mensch schreibt "kein RXP Support" als Feature in die Liste ;-)

Link to comment
Share on other sites

Schade, kann ich verstehen. Dann ist die Entscheidung leider auch gegen die Robin gefallen.

Mit dem FS eigenen GPS kann man nicht wirklich etwas anfangen.

Sorry :( hätte sie gerne gekauft.

Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort Joachim.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du ein wenig mehr zu den GPS sagen, Joachim? Auf der Aerosoft-Produktseite erfahre ich leider nur, dass das monochrom Gerät unter Vista nicht läuft (schade, weil mein FSX auf Vista läuft). Von den GPS-Features erfahre ich leider sonst nichts und da verstehe ich Sebastian dann schon recht gut, wenn er enttäuscht ist.

Die FSX-GPS sind meiner Meinung nach wirklich zu nix zu gebrauchen (außer die Position anzuzeigen und ein Direct-To zu fliegen), wenigstens ein Flugplan sollte sich mit einem halbwegs vernünftigen GPS erstellen lassen...

Interessant finde ich die Robin schon - auch wenn ich sie in echt noch nie geflogen bin - aber anders als bei der Katana 4X fehlt mir noch der Kaufanreiz.... - wobei ich lustigerweise die Katana in echt auch noch nie geflogen bin... Ich kenne nur alle möglichen Cessnas, Pipers, Beechcraft und Mooneys.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Mann kann auf der prouktseite das manual runterladen und lesen bevor mann sich zum kauf entscheidet.

Da kann mann auch über die funktionen des GPS und der Com/Nav radio nachlesen was sie so alles koennen.

Flugpläne kann mann in FSX erstellen, oder auch mit andere Flugplanner wie FS Commander, der ja mit aktuelle Navigationsdaten von Aerosofts Navdata pro oder Navigraph aktualisiert werden kann, und nicht mit die alten daten von 2005/2011 die mit RXP kommt (2011 daten nur wenn mann manuel ein neuer Garmin trainer installiert und dateien auswechseln).

Der Com/Nav radio hat die meisten funktionen die es im realen gerät vorhanden ist.

Finn

Link to comment
Share on other sites

  • Members

Das monochrome GPS läuft auch unter Vista! Das Einzige, was nicht funktioniert, ist das Drehen des GPS Gerätes im Cockpit! (total unwichtig eigentlich) Wir haben auch immernoch keine Ahnung, warum das nicht klappt, aber das war bei der Dimona auch schon so.

Flugpläne kann man in unseren Geräten nicht eingeben. (habe ich auch in real Life noch nie benutzt) Dafür gibt es den FSX Flugplaner. Selbstverständlich werden die Routen dann im Gerät auch angezeigt!

Wenn dich das monochrome GPS interessiert, dann schau dir das Ding mal im Dunkeln an. :-)

Gruß, Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein monochromes GPS lässt sich drehen, und ich habe eine Windows Vista Installation... mache ich was falsch :) ??

Anyway, die beiden verfügbaren (nicht FSX Standard) GPS in der Robin gefallen mir sehr gut und passen sehr gut zum Gesamteindruck des Fliegers! Love them!

Grüße,

Ric

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...