Jump to content

Probleme mit REX-->kein reales Wetter


Sriver

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher gewesen, wohin mit diesem Problem. Nun hoffe ich, dass es das richtige Forum ist.

Schon seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit dem Laden des Wetters von REX.

Wenn ich REX starte, wird das Wetter nicht geladen, also dieser rote oder schwarze Balken unten der normalerweise das Wetter lädt, erscheint beim Start von REX nicht.

Die logische Folge daraus ist, dass ich kein reales Wetter mehr benutzten kann und mir eigentlich so auch die vielen verschiedenen Texturen nichts nützen.

Ich habe die aktuellste Version von REX: 1029

REX liegt bei mir unter: OS (C:)/Program Files (x86)/REX

Ich hatte REX aber auch schon auf einer Partition installiert jedoch hatte ich ab da an keine Texturen mehr und nach langwierigem suchen des Fehlers bekam ich meine Texturen dann doch letztendlich wieder.

REX ist als Administrator installiert und wird als Administrator ausgeführt.

Die angehängten Bilder beschreiben einmal den Zustand von REX direkt nach dem Start des Programmes und einmal bei einem Versuch, reales Wetter zu laden.

Ich hoffe es kann hier jemand helfen, ich würde mich sehr freuen darüber!

Werden noch mehr Informationen benötigt, einfach fragen!

Danke!

Liebe Grüße

Alexander

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass das Wetter immer geladen wird, wenn ich im Configuration Manager auf Restore klicke und mich wieder neu mit Name und Passwort anmelde. Dann wird das Wetter geladen. Wenn ich dann jedoch REX nochmals erneut starte, wird das Wetter wieder nicht galaden. Es wäre auch aufjeden Fall ziemlich mühsam, immer REX zu restorieren.

post-55792-0-07816100-1360339114_thumb.j

post-55792-0-50640700-1360339115_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

"REX liegt bei mir unter: OS (C:)/Program Files (x86)/REX

Ich hatte REX aber auch schon auf einer Partition installiert jedoch hatte ich ab da an keine Texturen mehr und nach langwierigem suchen des Fehlers bekam ich meine Texturen dann doch letztendlich wieder.

REX ist als Administrator installiert und wird als Administrator ausgeführt."

Bitte folgendes beachten:

TITLE:

Textures not visible on Texture Screen

SEVERITY:

Mild

ISSUE:

Textures are not showing in when clicking on the TEXTURE menu item.

CAUSE:

1. Improperly installing the upgrade in the wrong folder

2. Installing the wrong upgrade to the full build

3. Having install a build with administrator permissions and the other without administrator permissions.

SOLUTION:

1. Uninstall both the full version and upgrade versions of REX from the Control Panel

2. Remove all remaining folders

3. Create a new folder C:\REX (You may create this folder on any drive as long as it is outside of the Program Files folder).

4. Install the full build of REX. When it asks where to install REX during the installation wizard, click the BROWSE button and select the C:\REX folder you created.

5. Complete the installation of the full version of REX.

6. Open REX and go to the ABOUT page and confirm your current build. Verify you have the proper build to upgrade.

7. Install the upgrade of REX. When it asks where to install REX during the installation wizard, click the BROWSE button and select the C:\REX folder you created.

8. Complete the installation of the upgrade version of REX.

9. Open REX and go to the ABOUT page to confirm the new build.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

wenn Du den FSX startest sieht das dann so aus:

Falls das so ausieht auf "Load WX", klicken, dann wird von den Wetterstationen das Wetter geladen, wenn der Ladevorgang beendet ist sieht das so aus:

Dann auf "Minimize", klicken, "REX WASys", wird in der Taskleiste abgelegt und je nach eingestellter Zeit wird aktuallisiert.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

meld Dich mal bei REX im Forum an, geh auf Public-Beta und lad Dir den 3. Download runter.

LG

Markus

Hallo Markus,

danke dir für den Hinweiß, allerdings hat dies auch nicht das Problem gelöst.

Hallo Alexander,

"REX liegt bei mir unter: OS (C:)/Program Files (x86)/REX

Ich hatte REX aber auch schon auf einer Partition installiert jedoch hatte ich ab da an keine Texturen mehr und nach langwierigem suchen des Fehlers bekam ich meine Texturen dann doch letztendlich wieder.

REX ist als Administrator installiert und wird als Administrator ausgeführt."

Bitte folgendes beachten:

TITLE:

Textures not visible on Texture Screen

SEVERITY:

Mild

ISSUE:

Textures are not showing in when clicking on the TEXTURE menu item.

CAUSE:

1. Improperly installing the upgrade in the wrong folder

2. Installing the wrong upgrade to the full build

3. Having install a build with administrator permissions and the other without administrator permissions.

SOLUTION:

1. Uninstall both the full version and upgrade versions of REX from the Control Panel

2. Remove all remaining folders

3. Create a new folder C:\REX (You may create this folder on any drive as long as it is outside of the Program Files folder).

4. Install the full build of REX. When it asks where to install REX during the installation wizard, click the BROWSE button and select the C:\REX folder you created.

5. Complete the installation of the full version of REX.

6. Open REX and go to the ABOUT page and confirm your current build. Verify you have the proper build to upgrade.

7. Install the upgrade of REX. When it asks where to install REX during the installation wizard, click the BROWSE button and select the C:\REX folder you created.

8. Complete the installation of the upgrade version of REX.

9. Open REX and go to the ABOUT page to confirm the new build.

Hallo Rick24,

wenn ich mich nicht täusche ist dies ja der Lösungsansatz für fehlende Texturen. Ich hatte zwar schon mal dieses Problem, konnte es allersings genau mit diesem Lösungsansatz lösen.

Trotzdem danke dir!

Aternativ kann ich dir als Wetterprogramm Opus wärmstens ans Herz legen. Leider ist dieses Programm noch viel zu unbekannt.

Hallo reinergu,

Opus kenne ich, allerdings benutze ich eh schon ein anderes Wetterprogramm welches mir ganz gut gefällt. Mir geht es ja jetzt hauptsächlich um die Texturen, dass die einigermaßen mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Doch wenn REX kein reales Wetter lädt, können auch keine realen Texturen geladen werden.

Hallo Erwin,

ich werde das von dir geschriebene mal durchgehen und mich später nochmals melden.

Danke!

Liebe Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

was hast denn du für eine Version, wenn ich fragen darf?

Bei mir sieht das komplett anders aus.

Das Wetter wird nach wie vor nicht geladen.

Alexander

post-55792-0-56915600-1360492498_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Alexander,

die "REXessential + HD", hat die Vers.-Nr.: 3.1.2012.1028, Prod.-Nr.: 56139960.

Hast Du REX in "Optons" und im "Config.-Manager", richtig eingestellt?

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ja gut, da habe ich die neuste Version.

Um ehrlich zu sein, habe ich noch gar nicht so viel mit den Settings "rumgespielt".

Aber ob das nun mein Problem löst ist fraglich.

Ich frage mich nur, früher ist REX ohne Probleme gelaufen und dann auf einmal waren die Texturen weg und das Wetter wurde nicht mehr geladen. Ich habe keine Ahnung warum.

Hier sind noch Bilder von meinen Settings:

post-55792-0-20053900-1360494382_thumb.j

post-55792-0-01347900-1360494384_thumb.j

post-55792-0-38032500-1360494385_thumb.j

post-55792-0-78328000-1360494386_thumb.j

post-55792-0-25082000-1360494388_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

schau doch mal im geöffneten REX (#9) unter dem Reiter "Textures" nach, ob dort für die einzelnen Kategorien Bilder angezeigt werden. Da Du auch Overdrive installiert hast, kann es sein, dass REX beim Installieren von Overdrive einen anderen Default-Ordner nimmt, als REX+ (war bei mir so und ich habe lange nach dem Fehler gesucht), so dass die REX Installation in zwei Ordnern statt einem abgelegt ist

Link to comment
Share on other sites

schau doch mal was in "ErrorLog" steht.

Der Ordner befindet sich im Ordner REX

Versuch mal von WX Plus auf Standart zu schalten.

Hallo Rick24,

ich glaube, das könnte der richtige Ansatz sein. Ein ErrorLog von heute ist sogar vorhanden:

ERROR TRAPING FOR REX ESSENTIAL

Class Location: weathertheme.generateSmoothWTfile

Error: Die Datei "C:\Program Files (x86)\REX\WxTheme\current.bgl" konnte nicht gefunden werden.mscorlib

Jetzt muss man nur noch wissen, was das heist/wie man das Problem lösen kann. :)

Auf standart umschalten brachte leider nichts.

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

schau doch mal im geöffneten REX (#9) unter dem Reiter "Textures" nach, ob dort für die einzelnen Kategorien Bilder angezeigt werden. Da Du auch Overdrive installiert hast, kann es sein, dass REX beim Installieren von Overdrive einen anderen Default-Ordner nimmt, als REX+ (war bei mir so und ich habe lange nach dem Fehler gesucht), so dass die REX Installation in zwei Ordnern statt einem abgelegt ist

Hallo Bernhard,

REX ist nur in einem Ordner installiert und unter Textures werden Bilder angezeigt.

Trotzdem, danke für deine Hilfe.

Alexander

Link to comment
Share on other sites

REX\WxTheme, das sieht so aus das was mit wx plus nicht in Ordnung ist.

Hast du mal auf Standard geschaltet ??

Ich glaube im Forum von REX wird der Fehler beschrieben und dessen Lösung natürlich.

Link to comment
Share on other sites

Hey super, danke dir Erwin! Jetzt funktioniert es wieder!

Aber dazu kann ich nur eines sagen, wer lesen kann ist im Vorteil. :lol:

Na ja, aber ich will mich noch bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken, denn ich hätte niemlas mit solch einer schnellen Lösung gerechnet.

Vielen Dank!

Was ich mich jetzt aber auch noch frage, warum kann man das ein und aus schalten? Das ergibt doch irgendwie gar keinen Sinn oder?

Ist jetzt aber auch nebensächlich, Hauptsache es funktioniert wieder!

Liebe Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Rex lädt plötzlich keine Wetterdaten mehr.

Es kommt die Meldung

"rex must have access to an active internet connection to operate the weather engine.

Please connect to an active internet connection and restart rex."

Sonst fuktioniert es prima nur das Wetter geht nicht mehr.

Kann mir da jemand weiter helfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use