Jump to content
Sign in to follow this  
Jannik

Kabinenansicht

Recommended Posts

wie kommt man in dieKabinenansicht bei den flugzeugen???

MFG

JANNIK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei welchen Flugzeugen?

Meinst du MS Flugzeuge oder ADDon-Flugzeuge?

Zunächst muss ein Flugzeug überhaupt eine Kabine haben.

Gelagen kann man in so eine Kabine mit Zusatzfunktionen die der Flugzeuganbieter mitgibt (z.B ATR 72-500) oder mit speziellen Programmen wie z.B. (habe vergessen wie das Prog. heißt) zum downloaden bei einschlägig bekannten Anbietern.

Gruß Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry mein fehle

ich meinte beim add-on Airbus A 380 von Abacus

MFG

JANNIK

Share this post


Link to post
Share on other sites

klingt hart, also sorry vorweg :wink: : aber RTFM

Read

The

Fucking

Manual

is nu mal ne standard abkürzung und nich von mir. aber egal ob addon oder standard oder sonstwat: da steht das drin!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei welchen Flugzeugen?

Meinst du MS Flugzeuge oder ADDon-Flugzeuge?

Zunächst muss ein Flugzeug überhaupt eine Kabine haben.

Gelagen kann man in so eine Kabine mit Zusatzfunktionen die der Flugzeuganbieter mitgibt (z.B ATR 72-500) oder mit speziellen Programmen wie z.B. (habe vergessen wie das Prog. heißt) zum downloaden bei einschlägig bekannten Anbietern.

Gruß Joachim

Hallo,

bei Flight 1 gibt es als Free Download das Utility F1 bzw. F1.dll, das in allen Flugzeugen das Bewegen in der Kabine per Mausrad erlaubt. Drückst du das Mausrad kannst du dich im Raum bewegen und drehst du das Mausrad geht es entweder vorwärts oder zurück. Das lohnt sich allerdings nur dann, wenn du nicht im virtuellen Cockpit mit dem Mausrad z.B. die einzelnen Selector bedienst, das wird dann nämlich ein wenig chaotisch.

Und wie toll das Fliegen in einem wirklich guten virtuellen Cockpit ist, bei dem alle Schalter, einschl. Overhead, Throttles etc. etc. bedienbar ist, weiß man glaube ich sowieso erst, wenn man sich von derselben Firma mal die Pilatus PC12 gekauft hat. Hier eine Impression von meinem gerade beendeten Flug von Mönchengladbach nach Nizza.

Ach ja, ist mir ja gerade noch eingefallen da wir schonmal beim Uploaden sind, hier gebe ich dieses F1-View Utility einfachmal dazu.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
klingt hart, also sorry vorweg :wink: : aber RTFM

Read

The

Fucking

Manual

is nu mal ne standard abkürzung und nich von mir. aber egal ob addon oder standard oder sonstwat: da steht das drin!

hallo,

ich hab im Manual nix gefunden.

Weiß denn jemand wie man in die kabinenansicht kommt und kann mir sagen wie ich das machen kann??

MFG

JANNIK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jannik,

ich benutze die PMDG Boeings und habe mir dem Programm "ACTIVE CAMERA" wunderbare Kabinen- und Aussenansichten. Gibts bei SIMFLIGHT im Downloadshop. Ob es mit deinen Fliegern geht mußt du dort mal nachlesen.

Lothar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jannik,

hast Du dir das von Ditching-Selector angepriesene Tool besorgt? Wenn ja kannst Du mit der Maus in der VC-Sicht scrollen, funktioniert natürlich nur bei den Fliegern die auch eine virtuelle Kabinenansicht haben, wie z.B die PMDG, 737 PIC oder Flight One ATR, ob Dein beschriebener A 380 diese Funktion beinhaltet weiß ich leider nicht.

Grüße Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Jannik,

hast Du dir das von Ditching-Selector angepriesene Tool besorgt? Wenn ja kannst Du mit der Maus in der VC-Sicht scrollen, funktioniert natürlich nur bei den Fliegern die auch eine virtuelle Kabinenansicht haben, wie z.B die PMDG, 737 PIC oder Flight One ATR, ob Dein beschriebener A 380 diese Funktion beinhaltet weiß ich leider nicht.

Grüße Jörg

Hallo, eigentlich braucht er sich das ja gar nicht zu besorgen, sondern nur von hier herunterzuladen, übrigens gibts das identische Tool auch auf der Seite von Wilcopub, und werden den A320 PIC sein eigen nennt, kennt dies von der Handhabung auch. Nachteilig ist hier, wie ich schon erwähnte, das Scrollen am MCP oder an der Funkgruppe im virtuellen Cockpit, denn mit dem Mausrad wird dann natürlich auch gleichzeitig heran- oder ausgezoomt. Allerdings bietet diese Kombination auch Vorteile im virtuellen Cockpit. Man kann sich wesentlich schneller bewegen als mit dem Pov Hat des Joystick o.ä. Natürlich kann man das Utility nicht mit Active Camera vergleichen, das ja noch viel mehr Features beinhaltet. Ich persönlich wende solche Sachen nicht an, mir kommt es eher auf realitätsnahes Fliegen an, im Moment beschätige ich mich intensiv mit STOL Landungen und Starts, daher auch meine Frage kürzlich nach VFR Szenerieen in den französischen Alpen wie Alpe d´Huez oder Courchevel, die leider unbeantwortet blieb.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...