Jump to content

Probleme mit DEX


Recommended Posts

Auch ich bearbeite eure Mails so schnell wie möglich, muss jedoch die die noch keine Antwort haben auf Dienstag vertrösten :( und hoffe das ihr da etwas Verständnis für habt.

Hallo Fly2012

Das sollte deine Frage wohl beantworten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 530
  • Created
  • Last Reply

Guten Morgen *gähn*

Ihr solltet nun alle eure Gutschriften erhalten haben bzw. die Gutscheine.

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich euch mich einfach noch einmal drauf hinzuweisen.

Ich möchte mich noch einmal für die kurze Verzögerung entschuldigen und hoffe wir konnten Euch doch alle "glücklich" stellen.

Solltet Ihr weiterhin Probleme mit dem Gutschein oder sonst haben, könnt ihr euch gern direkt an mich wenden, per Mail an die bekannte EMail Adresse oder per Telefon +49 (0)2955 76 03 10 und bitte nach mir fragen (Boulegue - "Buleg").

Sonst würde ich mich natürlich sehr freuen einige von euch auf der FS Konferenz zu treffen :)!

Ich wünsche sonst einen schönen Start in die Woche :)!

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

ich gehe mal davon aus, daß die Gutschrift auch noch in ein paar Tagen erbeten werden kann?!?!?! Nämlich dann, wenn von den Entwicklern eine Auskunft über die Zukunft von DEX erfolgt ist. Ich hoffe ja immer noch, daß DEX verbessert wird (Performance,Texturqualität, Kompatibilität mit anderen Addons (z.B. UTX), bessere Geoinformationen), so daß man es gut einsetzen kann. Die grundsätzliche Idee ist ja sehr gut und kann für Deutschland im FSX nur begrüßt werden.

Wenn von den Entwicklern keine Auskunft erfolgt, möchte ich dann doch die Gutschrift erbitten. Vielleicht tut sich ja was in den nächsten Tagen (auskunftstechnisch)...

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Ich würde da nicht so lange warten. Was ich aber nicht verstehe: ich bekomme eine Gutschrift, kann DEX aber weiter nutzen. Wie ist das, wenn es eine neue Version oder was auch immer gibt? Für mich ist das aktuelle DEX immer noch ein "Produkt", für das ich Geld zurück bekomme, es aber weiter nutzen kann.

Auf jeden Fall Danke für die schnelle Bearbeitung an Fabian!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ChristianA,

an sich kein Problem ... jedoch kann ich dir nicht genau sagen wie wir derzeit mit DEX verfahren -> ob wir es wieder im Programm haben werden.

Ich würde dir empfehlen schreib mir n Mail, lass uns die Gutschrift haben und sollte DEX wieder kommen, nimm es nochmal :)

Solange kannst du dir ggf. mit einem anderen Produkt die Zeit vertreiben :).

@Larry Croft

Da kann ich derzeit wenig zu sagen, an sich habt "Ihr" die Lizens zurück gegeben ;) dh. würde ich hoffen es ist vom Rechner runter ,aber wie oben erwähnt ich kann nicht sagen wie wir mit DEX verfahren.

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

also ich habe es recht einfach gehalten. Die ganze Downloaddatei gelöscht. Was soll ich mit der Datei noch auf dem Rechner wenn ich DEX eh, aus den bekannten Gründen, nicht nutzen kann.

Wie Fabian schon gesagt hat, wenn DEX wiederkommt und natürlich brauchbar ist, kann ich es mir neu kaufen. So lange erfreue ich mich lieber an der Robin die ich mir für den Gutschein gekauft habe...

Meine persönliche Meinung.

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Moin Jungs,

Ich denke auch, dass sich Aerosoft um die Datei nicht weiter kümmert, da sie DEX (erstmal) nicht weiter vertreiben. Ich war froh, als es wieder vom PC runter war und der Rest wieder wie gewohnt aussah. Die Gefahr, daß ich gegen etwas verstoße ist = 0.

Ich spare mir den Gutschein auf, vielleicht für die neue Otter X.

Gruß, Stephan

Gesendet vom Handy....

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info! Da hatte ich wohl was falsch verstanden. Ich werde DEX dann erst mal löschen, da es für mich auch in der Form keinen Nutzen hat. Für die Entwickler finde ich diese Nummer echt peinlich, zumal es immer noch keine vernünftige Stellungnahme gibt.

Aerosoft hat da für mich echt super reagiert.

Link to comment
Share on other sites

Für die Entwickler finde ich diese Nummer echt peinlich, zumal es immer noch keine vernünftige Stellungnahme gibt.

Aerosoft hat da für mich echt super reagiert.

+1

Und vom allzeit grinsenden Thorsten ist auch nix mehr zu sehen..., ;-)

Gesendet vom Handy....

Link to comment
Share on other sites

hmm,

ich habe bestellt wie es in der email steht (bin etwas verwirrt)

Bestellung lief über Downloadshop, habe wie empfohlen über Banküberweisung

markiert.

Produkt liegt unter 33€.

Email mit Bestellnummer und Gutscheincode an info... gesendet.

Und wie geht es weiter ??

Bei der Bestellung habe ich kein Feld für den Gutscheincode gesehen.

Hat jemand eine Idee ?

Danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Das wird dann geprüft und Du bekommst (wahrscheinlich) eine Bestätigung, daß Du nichts überweisen musst. Es gibt kein Feld, wo man den Code eingeben kann. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Was ist daran so schwer?

Link to comment
Share on other sites

hmm,

ich habe bestellt wie es in der email steht (bin etwas verwirrt)

Bestellung lief über Downloadshop, habe wie empfohlen über Banküberweisung

markiert.

Produkt liegt unter 33€.

Email mit Bestellnummer und Gutscheincode an info... gesendet.

Und wie geht es weiter ??

Bei der Bestellung habe ich kein Feld für den Gutscheincode gesehen.

Hat jemand eine Idee ?

Danke im vorraus

Ich habe auch die Überweisung gewählt.

Es kam eine Bestätigungsmail, dass das Produkt jetzt im Onlineshop freigeschaltet ist und mein Restguthaben war glaube ich auch noch aufgeführt.

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Das wird dann geprüft und Du bekommst (wahrscheinlich) eine Bestätigung, daß Du nichts überweisen musst. Es gibt kein Feld, wo man den Code eingeben kann. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Was ist daran so schwer?

Ich habe sogar 2 Gutschriftcode Felder gesehen, aber in keinem wurde mein Code akzeptiert. Ist allerdings auch kein Download sondern Box.

Link to comment
Share on other sites

von der +1 hat niemand etwas, solange Du nicht rechts auf den grünen Aufwärtspfeil drückst.

So Sätze werd ich nie verstehen.. Gibt doch wichtigeres als die Pfeilchen da rechts. Mir ists lieber, wenn jemand nach nem guten Post sagt "Danke, seh ich auch so, bin ganz deiner Meinung" oder "Danke, der Tipp hat mir geholfen"... Naja, so unterscheiden sich die Menschen..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

hat schon jemand etwas über das weitere Verfahren und den momentanen Entwicklungsfortschritt/stand von DEX gehört?

Würde mich mal interessieren, wie es zurzeit so um DEX steht.

Liebe Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch interessieren, ob und wie es weitergeht, ansonsten würde ich dann auch mal die Lizenz gegen einen Einkaufsgutschein bei Aerosoft zurückgeben.

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

... ansonsten würde ich dann auch mal die Lizenz gegen einen Einkaufsgutschein bei Aerosoft zurückgeben.

Viele Grüße

Chris

Würde ich in jedem Fall machen, du kannst es ja später wieder kaufen. ;)

Link to comment
Share on other sites

"Würde mich auch interessieren, ob und wie es weitergeht, ansonsten würde ich dann auch mal die Lizenz gegen einen Einkaufsgutschein bei Aerosoft zurückgeben."

Habe ich gemacht und würde es sofort wieder so machen. Von der Idee von DEX war ich begeistert - endlich mal ein zeitgemäßer Antritt auch für Deutschland. Was dann kam war partiell wirklich gut, allerdings ließen Texturqualität (Herbst/Winter), teilweise die zugrundeliegenden GIS Daten und leider im städtischen Bereich auch die Performance (nachladen der Texturen) zu wünschen übrig. Außerdem kam es bei meinem bis dato stabilen System immer wieder zu CTDs und das undokumentierte Verändern der terrain.cfg, die in anderen Teilen der Welt zu Schrott führt ist indiskutabel.

Statt nachzubessern und mit den Usern im Dialog zu stehen, igeln sich die Entwickler komplett ein. Und damit meine ich nicht Aerosoft - die hier sehr kundenfreundlich reagiert haben, sondern FSDG. Nicht das Geringste ist zu hören, kein Feedback, keine Informationen ob und wie es weitergehen soll - nichts. Dabei gibt/gab es garantiert einige User, die das Produkt gern verbessert und fehlerbereinigt eingesetzt hätten - zeitgemäße FSX Flächenszenerien von Deutschland sind ja leider Mangelware. Bei dem fehlenden user support und dem erlebten Einigeln hat diese Entwicklertruppe allerdings jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Was ich sehr bedauere, da die Grundzüge von DEX wirklich gut sind/waren.

Bleibt also leider nur auf FTX Global zu warten und dieses in Kombination mit UTX einzusetzen - so lange bis FTX Germany erscheint.

Schade, eine lokale Entwicklung wäre wirklich wünschenswert gewesen... :-(

Christian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use