Jump to content

Probleme mit DEX


Recommended Posts

hallo,

ich muß leider gleich zum neuen DEX etwas anmerken: das config-Tool übernimmt nicht die neuen Lichttexturen. Im betreffenden texture-Ordner verbleiben die kleineren Varianten; ich muß quasi per Hand die Texturen aus dem dense-Ordner dort hinüberkopieren. Trotz Aufruf des tools als Admin. Des weiteren empfinde ich die Texturen als zu matschig und zu grob aufgelöst. Ist das tatsächlich der Standard oder haut bei mir etwas nicht hin? Zum Vergleich: Dex und VFR über Usedom/Ahlbeck.

DEX: http://www.abload.de/image.php?img=dexmdk2t.jpg

VFR: http://www.abload.de/image.php?img=vfrfskai.jpg

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 530
  • Created
  • Last Reply

ich habe die Dateigrößen in den jeweiligen Reserveordnern verglichen: die im dense-Ordner sind ca. doppelt so groß und sollten doch nach dem switchen im Haupttextureordner sein, oder? Was funktioniert: die von Hand kopierten, größeren Dateivarianten tauschen sich mit den kleineren aus, wenn ich im configtool die dense-Lichter auf off stelle. Aber beim switchen zu dense bleiben die kleinen Dateien stehen.

Was meinst du zu der Texturdarstellung in meinem screen von DEX? Ist das okay so oder habe ich da etwas vergeigt?

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Landclass hat in Deutschland eine Auflösung von ziemlich genau 1m pro Pixel. Diese Größe haben auch die fotorealen Texturen in dem Bereich, den Du gezeigt hast. Sie sollten also vergleichbar mit VFR Germany sein.

Im Fall von Nordfriesland werden wir das aber nochmals näher prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ein erstes Statement. Probleme sind nicht zu melden :D . Die Framerate ist recht gut und einges sieht auch sehr schön aus, allerdings bin ich schon etwas enttäuscht, was vielleicht auch dran liegen mag, das ich ja schon GEX und UTX vorher hatte. Schade finde ich, das z.B. in Hamburg die Landungsbrücken mit dem alten Elbtunnel sowie das Hotel Empire Riverside weggelassen wurde :mad: , das sind markante Punkte und die hätte man mitnehmen müssen. Tja und nun zu meiner Heimatstadt Goslar, welche sicher keine Weltstadt darstellt, aber Orte mit 40000 Einwohnern nur mit ein paar weit auseinander stehenden Häusern und einer Kirche darzustellen :mad: , nun ja, da hättes auch ein wenig mehr sein dürfen. Aber ansonsten alles O.K., bis jetzt.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich muß leider gleich zum neuen DEX etwas anmerken: das config-Tool übernimmt nicht die neuen Lichttexturen. Im betreffenden texture-Ordner verbleiben die kleineren Varianten; ich muß quasi per Hand die Texturen aus dem dense-Ordner dort hinüberkopieren. Trotz Aufruf des tools als Admin. Des weiteren empfinde ich die Texturen als zu matschig und zu grob aufgelöst. Ist das tatsächlich der Standard oder haut bei mir etwas nicht hin? Zum Vergleich: Dex und VFR über Usedom/Ahlbeck.

DEX: http://www.abload.de...mg=dexmdk2t.jpg

VFR: http://www.abload.de...mg=vfrfskai.jpg

mfg Kai

Die Frage ist, wieso da überhaupt eine Fototapete ist. DEX ist ja keine...

Link to comment
Share on other sites

Und da hätte ich jetzt gleich eine Frage an jene, die UTX und DEX haben: Wie fügen sich die UTX-Straßen in DEX ein? Mit GEX sah es ja manchmal ziemlich lächerlich aus (trotz des Umstands, dass bei GEX Felder meistens kein waren und daher der Boden manchmal ziemlich wie ein Flickenteppich aussah)...

Link to comment
Share on other sites

der Boden sieht immer noch wie ein Flickenteppich aus, da die Felder viel zu klein sind. Kannst du gut mit bing oder so überprüfen. Ich hätte gedacht, hier wurden eigene, neue lc's benutzt. Da hätte die Größe der Felder aber besser berücksichtigt werden müssen. Auch ein wenig Buschwerk an den Feldrändern wäre auch nicht verkehrt gewesen.

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ein erstes Statement. Probleme sind nicht zu melden :D . Die Framerate ist recht gut und einges sieht auch sehr schön aus, allerdings bin ich schon etwas enttäuscht, was vielleicht auch dran liegen mag, das ich ja schon GEX und UTX vorher hatte. Schade finde ich, das z.B. in Hamburg die Landungsbrücken mit dem alten Elbtunnel sowie das Hotel Empire Riverside weggelassen wurde :mad: , das sind markante Punkte und die hätte man mitnehmen müssen. Tja und nun zu meiner Heimatstadt Goslar, welche sicher keine Weltstadt darstellt, aber Orte mit 40000 Einwohnern nur mit ein paar weit auseinander stehenden Häusern und einer Kirche darzustellen :mad: , nun ja, da hättes auch ein wenig mehr sein dürfen. Aber ansonsten alles O.K., bis jetzt.

Gruß

Michael

Moin,

das ist mir auch aufgefallen. Bin vorhin von Lüneburg nach Braunschweig geflogen und dort fehlten zum Teil ganze Ortschaften, die man durchaus als visuelle Hilfsmittel nutzen könnte. Wenn da aber ausser "grüner Wiese" gar nichts ist, dann helfen mir auch keine Karten, wo ich nach Ortschaften suche. Vielleicht bin ich auch etwas pingelig, weil ich die Region wirklich gut kenne :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

das ist mir auch aufgefallen. Bin vorhin von Lüneburg nach Braunschweig geflogen und dort fehlten zum Teil ganze Ortschaften, die man durchaus als visuelle Hilfsmittel nutzen könnte. Wenn da aber ausser "grüner Wiese" gar nichts ist, dann helfen mir auch keine Karten, wo ich nach Ortschaften suche. Vielleicht bin ich auch etwas pingelig, weil ich die Region wirklich gut kenne :mecry_s:

Würde ich nicht pingelig nennen,denn...

im Handbuch steht: "DEX zeigt Deutschland in einer nie dagewesenen Realitätsnähe, die das Herz eines jeden Hobby-Piloten höher schlagen läßt. [...] Ob Sie über bayrische Almen fliegen oder über die Industriemetropolen des Westens [...] oder einfach den Ort besuchen, an dem sie aufgewachsen sind - DEX sieht nicht nur aus wie Deutschland, es ist Deutschland." Zitat Ende.

Hhmmm.....

Link to comment
Share on other sites

201327_19334419.jpg

Das soll Norderney sein.

Auch hier zeigt sich leider Texturenmatsch. Wer die VFR Airfields nicht hat, wird nicht gerne nach Norderney fliegen wollen bei der Optik...

Gruß

Stefan

Hallo Namensvetter,

und das hier soll Wangerooge sein....

Derselbe Effekt... An meiner Einstellung liegts jedenfalls nicht. Als Vergleich ein Bild irgendwo in der Pampa von New-Zealand... Beide aus ähnlicher Höhe.

Ein kleiner Unterschied... :-(

post-36113-0-96848700-1360264802_thumb.j

post-36113-0-97874400-1360264831_thumb.j

gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit DEX. Vorallem finde ich es im Vergleich zu GEX und UTX sehr gelungen. Wirklich eine super Szenerie! Ich habe DEX zwar noch nicht gerade ausgiebig getestet, aber den Texturenmatch den manche von euch haben kann ich bis jetzt nieregdsowo entdecken. Ich benutze den NVIDIA Inspector und meine Graphikeinstellungen sind alle ganz oben bis auf die Wassertexturen. Dafür habe ich mit DEX im Vergleich zu UTX und GEX gerade einmal durchschnittlich 10 FPS und früher mit UTX und GEX druchschnittlich 20 FPS. Das finde ich erstmals sehr entteuschend aber ich muss vielleicht sowieso noch ein wenig rumexperimentieren mit DEX. Die Wintertexturen und Lichter in der Nacht sind wie ich finde auch sehr schön.

Also, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden bis jetzt, mal sehen ob ich den Texturenmatch nach etwas testen auch noch bestätigen kann.

Zu der Genauigkeit der Städte und Dörfer kann ich noch nichts sagen, jedoch sagen hier andere Posts eh schon das Wesentliche.

Liebe Grüße

Alexander

post-55792-0-42538200-1360265463_thumb.j

post-55792-0-43746000-1360265466_thumb.j

post-55792-0-93725400-1360265469_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

...da ist vermutlich beim Umzug ein großer Karton vergessen worden...

PS @Alexander: Das mit den frames habe ich auch... es sei denn, ich lasse Autogen auf Normal, aber dann fehlt ja einiges...

Link to comment
Share on other sites

also doch nix für VFR.-Flieger. schade, aber immerhin, spar ich mir ne menge geld. Den texturmatsch tu ich mir nich an, da werd ich ja blind, wenn ich in 1000-1500ft fliege (durchaus normal in einigen Kontrollzonen Deutschlands..).

Schade, da hätte man mehr drausmachen können, zumal der rest ja stimmt, nur das unterliegende Luftbild macht die Stimmung etwas kaputt. Werd ich mir Orbx Global doch ansehen müssen.

Link to comment
Share on other sites

also doch nix für VFR.-Flieger. schade, aber immerhin, spar ich mir ne menge geld. Den texturmatsch tu ich mir nich an, da werd ich ja blind, wenn ich in 1000-1500ft fliege (durchaus normal in einigen Kontrollzonen Deutschlands..).

Schade, da hätte man mehr drausmachen können, zumal der rest ja stimmt, nur das unterliegende Luftbild macht die Stimmung etwas kaputt. Werd ich mir Orbx Global doch ansehen müssen.

+1

... und ich hätte bei meiner ersten Meinung bleiben sollen, zu warten... aber ich wollte dann doch nicht nach fremden Bildern urteilen. Bin auch enttäuscht... Da ich es jetzt aber gekauft habe, erwarte ich erstmal was von Aerosoft. Da muss fix ein Fix her.

Was haben die anderen denn für Texturen unter 1000ft zu bieten?

Ich fliege gerade von Pellworm nach Sylt und habe aus 2223ft immer noch Matsch. Außerdem sieht man den Landestreifen auf Pellworm nur aus der Luft, wenn man sich auf Pellworm einloggt, sieht man vor lauter Matsche gar nix und man versinkt auch noch in der Landebahn....

Ne, also der Test war bisher arg ernüchternd

Ich habe erst an meinem PC gezweifelt, aber wenn ich umschalte und in ORBX fliege ist wieder alles chic.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe erst an meinem PC gezweifelt, aber wenn ich umschalte und in ORBX fliege ist wieder alles chic

+ 1 genauso seh ich das mit DEX auch. Matsch, Matsch und nochmals Matsch. Was für eine Riesenenttäuschung. Und wenn ich den Werbetext lese, komm ich mir richtig veräppelt vor :(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use