Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest

Wer kommt/fliegt zur Flugsimulator Konferenz

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich werde an der diesjährigen 11. FlusiKonferenz wieder teilnehmen.

Sie findet am Samstag, den 13.04.2013 in Paderborn statt.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.fskonferenz.de/

Viele X-Planer aus diesem Forum kennen sich ja nun schon durch die vielen Beiträge...

Ich fände es schön, wenn wir uns einmal real treffen könnten. Und die FlusiKonferenz ist doch ein guter Anlass...

Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit für den einen oder anderen, gemeinsam einzufliegen (real).

Hier könnt ihr euch absprechen :)

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich würde ja eigentlich sehr gerne kommen nur ich bin 14 und ich weiß nicht ob das geht. Weißt du vielleicht was? Für mich wäre auch die Anreise ein Problem. Wohne nämlich in Düsseldorf.

Gruß Nikita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde versuchen, es einzurichten.

Würde auch gerne den einen oder anderen von Euch mal persönlich kennen lernen.

Paderborn ist ja auch nicht weit von mir entfernt.

Gruss Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich nehm mir das fest vor und versuch zu kommen. Hab schon mal nach Flügen geschaut, nur sind die etwas teuer ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komme ws mit Flugzeug und Chris aus Nürnberg, 1 - 2 Plätze wären im Moment noch frei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann es noch nicht versprechen (wir haben einiges mit Haussanierung zu tun), aber eigentlich sollte es mit dem Wagen von Hannover nach Paderborn kein Problem sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich würde ja eigentlich sehr gerne kommen nur ich bin 14 und ich weiß nicht ob das geht. Weißt du vielleicht was? Für mich wäre auch die Anreise ein Problem. Wohne nämlich in Düsseldorf.

Gruß Nikita

Hallo Nikita,

ich denke, das müsstest Du mit Deinen Eltern besprechen, oder? Vielleicht können Sie ja mitkommen....

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bochum-Padaborn sollte auch kein Problem werden ;)

Nur vielleicht bin ich nach meiner letzten Uni Klausur Ende März für ein paar Tage weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich könnte sogar doch kommen!!! Fliegen darf ich ja auch schon alleine, da ich ja 14 bin. Hab das auch schon mal gemacht. Würde vielleicht noch jemand aus Düsseldorf abfliegen? Dann könnten wir zusammen fliegen. Wäre doch schon mal ein super Treffpunkt zum Kennenlernen. Im Flugzeug :D . Ich hoffe es findet sich jemand.

Gruß Nikita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir den Termin auch fest eingetragen im Kalender.

Gibt es denn schon ne konkrete Planung bezüglich eines Forentreffens??

Und wer nimmt alles an dem Captain's Dinner teil??

:carrot_s:

Gruß

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde vorschlagen, wir machen festen Ort und feste Uhrzeit aus, sonst trifft man sich ja nicht, bzw. erkennt sich nicht. Das hängt auch vom Programm ab, wann da Luft dafür ist, überlassen wir es einfach mal Heinz! ;) Oder wir machen uns alle ein T-Shirt zur Erkennung mit sowas wie "Spielst du noch oder flieXt du schon?" *grins*

Ich hoffe, dass auch viel für X-Plane geboten wird, normal sind solche Veranstaltungen eher FSX-lastig und nicht so lohnenswert für X-Plane-Piloten.

Zum Captain's Dinner komme ich nicht, ist das nicht nur was für wichtige Leute? ;) Werde Samstag - wenn Programm und Wetter passt und ich nicht in Barcelona lebe - sanft in Paderborn einschweben. Chris will noch mit, wir hätten in der Archer II noch anderhalb oder zwei Plätze frei, ab EDDN oder EDQH.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier bin ich noch nicht viel unterwegs gewesen, aber seit Jahren im Orbx-Forum aktiv. Da gibt es ja bestimmt einige Überschneidungen mit diesem Forum :) .Ich werde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dort aufschlagen.

Falls also noch jemand einen Platz von Münster aus braucht, einfach per PN melden. Leider kann ich aber nur einen Autositz, keinen Flugzeugsitz anbieten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

ist ja klasse, was hier los ist.... hoffentlich klappt das alles...

Das Programm für die Konferenz ist ja noch nicht fertig.....

Ich denke aber ein Treffpunkt früh nachmittags ist wohl am besten. Dann hat jeder genügend Zeit "anzukommen".

Oder wie seht ihr das?

Noch etwas ist für "Flieger" wichtig:

Hinweis:

Besucher, die den Airport Paderborn/Lippstadt anlässlich unserer Konferenz mit Ihrem Privatflugzeug anfliegen möchten sollten beachten, dass der Airport an dem Wochenende beginnt die Start-und Landebahn zu sanieren. Daher wird vom 14. April 2013 (ab 16.00 Uhr) bis zum 19. April 2013 (20.00 Uhr) der gesamte Flugbetrieb am Paderborn-Lippstadt Airport eingestellt.

Siehe auch hier: http://www.fskonferenz.de/index.html

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Früher Nachmittag ist gut, am besten fände ich um 14 Uhr, natürlich abhängig vom Programm. Der Flughafen schließt doch erst am nächsten Tag, dürfte also kein Problem sein noch rauszukommen, dann ist schon Sommerzeit. Außerdem bräuchte ich nur ein Stückchen Twy oder Apron... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Balu kommst du mit einem eigenen Flugzeug?

Ja, wird ws eine Piper Archer II (oder Socata TB10).

Man könnte auch aufm Haxterberg (EDLR) landen....der Platz ist so oder so schöner ;)

Da gibt es bestimmt noch schönere Plätze, nur wenn die Konferenz am Flughafen Paderborn ist, dann werd ich sicher nirgends anders landen (höchstens unbeabsichtigt: huch, Fluchbladds vertauscht, is ja gar net Paderborn! *g*)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@PilotBalu,

das mit den T-Shirts ist ne gute Idee, da bin ich dabei!!

Wenn das mal nicht für ausreichend Gesprächsstoff sorgt bei den "Spielern"

:D

Klar ist die Flusiwelt noch sehr MSFS-lastig und auch solche Konferenzen,

finde das aber gar nicht so schlimm. Wichtig ist nur, das auch die XP Gemeinde

Präsenz zeigt und demnach auch den Entwicklern noch ein wenig mehr

auf die Füße steigt. Zumal die XP Gemeinde stätig wächst!!

Schade, so ein Mitflugangebot hätte ich gerne angenommen, liege aber ca.

250 Km Nord-Westlich von EDDN. Glaub das lohnt sich nicht wirklich...

Trotzdem danke für das Angebot PilotBalu.

OK, dann überlassen wir das mit dem Forentreffen mal Heinz!!

@Heinz,

früh nachmittags wäre für mich ok!!

;)

Gruß

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit den T-Shirts ist ne gute Idee, da bin ich dabei!!

Wenn das mal nicht für ausreichend Gesprächsstoff sorgt bei den "Spielern"

Klar, das machen wir! Ich mach einen schönen Entwurf, dann kann sich jeder selbst ein T-Hemd oder Schweißhemd (bin gegen die Anglisierung eingeführter deutscher Begriffe! *g*) machen. Stelle mir dazu noch den Schriftzug von X-Plane, den Zusatz 64bit und ein schickes Bild im Hintergrund vor. Muss ich machen, wenn ich meine kreative Phase habe, meist abends oder nachts.

Ich weiß. es ist herausfordernd, vor allem für die Spieler, aber ich darf das, war ja selbst jahrzehntelang einer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir lässt es sich leider nicht einrichten. :( Liegt nämlich nicht in den Ferien. Vielleicht beim Nächsten mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...