Jump to content

Hong Kong VHHH und VHHX gemeinsam


mank

Recommended Posts

Guten Tag an Alle,

ich alter Mann (63) und Neuling bin erst jetzt auf 9Dragosn VHHX und Th. Kwongs VHHH gestoßen. Ich habe auch die Diskussionen, manche sehr emotional, über Sinn und Unsinn der Gleichzeitigkeit verfolgt. Auch über die Probleme dabei und deren Beseitigung.

Nun meine Frage/Bitte, für die ich keinen anderen Platz als dieses Forum gefunden habe: In den Beiträgen (Testpilot) eines dieser Foren wird am 2.2.2008 auf einen zusätzlichen Installer verwiesen. Ich habe weder in diesem Beitrag noch in den Weiten des Internets, trotz aller Hinweise/Verweise, diesen Patch gefunden.

Kann noch Irgendjemand helfen. Natürlich akzeptiere ich auch den Hinweis, dass es aus rechtlichen, finanziellen, zeitlichen oder sonstigen Gründen nicht mehr möglich ist.

Vielen Dank.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Manfred,

bei den Produkten handelt es sich wohl um (uralte) Freeware für den FS9. Da wirst du hier kein Glück haben. Versuchs es mal mit einem direkten Kontakt zu den Entwicklern, am besten in den einschlägigen Foren auf AVSIM. Dort kann dir eher geholfen werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Ich habe mich leider sehr kurz gefaßt und vielleicht nicht zu Ende gedacht. Deswegen vorsichtshalber folgende Erklärung, insbesondere für die Admins, die dann diesen Thraeds, wenn Sie es für erforderlich oder im Interesse der Firma für wünschenswert halten, ohne Angabe von Gründen bitte löschen:

Ich bin durch Google-Suche auf o. g. Beiträge gestoßen und wäre nie hier gelandet, wenn die Beiträge nicht so im Forum von Aerosoft stehen. Ich möchte n i c h t Schleichwerbung für Konkurrenzprodukte machen, die Verfasser von damals in Schwierigkeiten bringen, der Firma Aerosoft oder anderen schaden. Ich habe auch Verständnis dafür, dass nicht ewig für diese Freeware ausgerechnet auf einem Forum bei Aerosoft Hilfe geleistet wird. Dies war ein ungemein faires und sehr großzügiges Angebot. Dafür zollt der Firma Aerosoft größte Anerkennung und Dank der Gemeinschaft. Ich habe auch schon Diskussionen, zu Recht, über Urheberrechtsverletzungen gefunden. Bin also u. a. auch deswegen hierher gekommen. Auch in der Hoffnung, dass der Verfasser von damals keine Schwierigkeiten bekam und bekommt.Was mir sehr Leid tuen würde. Es gibt eben immer noch naive Leute wie mich.Es war meine letzte Hoffnung, weil alle anderen Vorschläge und Verfahren zur Lösung meines Problems und Wunsches aus anderen Foren nicht halfen.

Ich hoffe aber immer noch, daß ich nicht im falschen Flieger sitze.

Danke und Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

In den Beiträgen (Testpilot) eines dieser Foren wird am 2.2.2008 auf einen zusätzlichen Installer verwiesen.

Was ist damit gemeint, oder was meinst Du was damit gemeint ist?

MfG.

Erwin

Nachtrag: Schau mal hier, VHHH-Thomas Kwong:

http://library.avsim...=0&Page=1&Go=Go

http://library.avsim...s2004&Go=Search

Und hier, VHHX-9Dragons: http://library.avsim...s2004&Go=Search

Alles für den FS 9 (2004), um das nutzen zu können musst Du dich bei www.avsim.com registrieren (kostenfrei) und anmelden, die Links anklicken dann landest Du dort. Ist Freeware.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

ich bin begeistert über Eure schnelle Hilfe. Ich beschäftige mich erst seit ca. 9 Monaten mit Flugsimulation und habe sehr viele Informationen aufgesaugt. Über die AES-Liste der Flughäfen bin ich auf 9Dragons und Th. Kwong gestoßen. Ich kenne beide einschl. der Versionen, die jeweiligen Updates und viele Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung. Ich habe mich über AI (Flugzeuge und Schiffe) für VHHX und VHHH informiert. Mit einer etwas "stärkeren" Brille habe ich leider erst jetzt erkannt, dass im deutschen AES-Forum am 06.02.2008 der o. g. Thread steht. Bei der Suchmaschine führt der Eintrag "VHHH und VHHX zusätzlicher" zu diesem Beitrag. Ich kann dort bei "Testpilot" das Wort "hier" nicht für die dort hinterlegte Zip-Datei öffnen. Auch nicht nach Anmeldung. Hängt wahrscheinlich mit der Schließung des Threads zusammen. Der Link dürfte auch nicht mehr zum Patch führen. Deswegen meine Frage, ob dieser Patch auf rechtlich sauberen Weg noch zur Verfügung gestellt werden kann oder zu finden ist. Ich habe den Beitrag von OPabst über Urheberrecht gelesen und habe mich an die Einschränkung bei 9Dragons gehalten.

Wenn es nicht mehr möglich ist oder sein darf, ist das auch eine Lösung, die akzeptiert wird.

Vielen Dank und MFG.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use