Jump to content

AES 2.26 verfügbar


OPabst

Recommended Posts

  • Developer

Ab sofort ist AES 2.26 verfügbar

- Produktseite

- Installer AES 2.26a

- Liste unterstützter Addon Airports ab AES 2.26 (ggf. Browser refeshen)

- Releasenote 2.26

- Die Beschreibung für die Verwendung von Austauschtexturen findet man unter <FS>\Aerosoft\AES mit dem Namen "Repaint Install Info DEU.pdf"

- Austauschtexturen erstellt von Repaintern worden sind können im AES Download Bereich hoch und runtergeladen werden.

- Den zum Erstellen benötigten AES-Repaintkit finden Interessierte hier

Die zuvor installierten Austauschtexturen werden durch das Update auf 2.26 nicht beeinflusst.

Hinweis: In diesem Thread bitte nur Probleme und Feedback die Version 2.26 betreffend posten!!

Update 13.2.2013:

Der Installer wurde am 13.2.2013 um 10:15 MET ausgetauscht. Die Installer EXE heißt nun ...2.26a.EXE und enthält die unten beschriebenen Fixes. Wer den Installer vor dem 13.2.2013 10:15 heruntergeladen hat, bitte nochmals laden und ausführen.

Folgende Punkte wurden geändert oder behoben:

  • Plötzlich erscheinende Fahrzeuge oder Personen und Meldungen beim Pushback wurden gefixed
  • Schriften auf allen Docking System optimiert zur besseren Lesbarkeit auch in größerer Entfernung
  • Schönere Schriftdarstellung der Gatenummern auf Jetways
  • Anpassung der Flytampa Montreal Scenery auf Version 1.1 und Korrektur der Positionnummern
  • Korrektur der Position D10 für Flytampa Dubai

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Oliver,

wie immer sehr gute Arbeit :) und interessante Airports dabei.

Mittlerweile ist AES für mich ganz klar ein Kaufkriterium ob ich mir bestimmte Airportszenerien zulege oder nicht.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich war wegen eines längeren beruflichen Auslandsaufenthaltes für mehrere Monate Flusi-abstinent und bin erst seit vorgestern wieder zurück. In in Sachen neuer Airports hat sich zu meinem Erstaunen viel getan; auch das ein und andere Fluggerät (in neuem Gewand) ist dazugekommen. Gerade habe mir eine to do- bzw. to buy-Liste für neue Airports gemacht und soeben dein neues AES heruntergeladen. Ist sicher (wie immer) sehr gelungen! Auch für mich ist eine sehr wichtiges Entscheidungskriterium vor dem Erwerb einer Airportszenerie, ob es dafür AES-Unterstützung gibt oder nicht. Gibt es keine, lasse ich meistens die Finger von solchen Airports.

Vielen Dank für die Neuversion 2.26 und bleibe bitte weiterhin am Ball!

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Oliver,

wie immer sehr gute Arbeit :) und interessante Airports dabei.

Mittlerweile ist AES für mich ganz klar ein Kaufkriterium ob ich mir bestimmte Airportszenerien zulege oder nicht.

Gruß

Michael

Kann mich da nur anschließen. Ein Airport, der mit AES versorgt wird, gehört grundsätzlich in meinem Bestand. Beispiel San Diego: Obwohl ich den schon von einem anderen Hersteller habe, wird der neue von LatinVFR gekauft (hoffentlich bald) und die andere Version heruntergeschmissen..

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bei mir fehlt hier in EDDF was, der "Meatball":

Habe ich hier irgendwo einen Regler verstellt? Auch in EDDM kann ich die Anzeige nur sehr schwach erkennen.

Ja sorry,

da ist was beim Konvertieren der BMP schiefgegangen.

Ich überarbeite die gerade alle nochmal, bis die fertig sind, anbei ein ZIP mit den alten Texturen:

Einfach das Zip in den Ordner <FS>\AEROSOFT\AES\TEXTURE entpacken und die alten ersetzen.

Wenn ich mit der Überarbeitung fertig bin, lasse ich morgen den Installer nochmal updaten und melde das hier dann, wenn er getauscht wurde.

Texture FSX AES 226.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

stell Dich doch einfach an das abgebildete Gate und guck mal ob das kleine weiße Viereck zu sehen ist. Wenn ja, dann ist alles gut.

Ja, da hätte ich auch drauf kommen können... Aber danke! Bei FS2004 wird es ordnungsgemäß angezeigt.

Grüße,

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

hallo Oliver,

FlyTampa hat ja ein patch für Montral herausgebracht mit einem modifizierten AF2 für FS9.

hat das etwaige auswirkungen wie unstimmige gatenummern mit AES?

Hi P-J,

bin dran, wird aber bis Montag dauern, dann gibts ein Update auch mit den überarbeiten Safegate Texturen, die sind jetzt viel besser lesbar auf die Entfernung.

Link to comment
Share on other sites

Hi P-J,

bin dran, wird aber bis Montag dauern, dann gibts ein Update auch mit den überarbeiten Safegate Texturen, die sind jetzt viel besser lesbar auf die Entfernung.

Gibt es zu dem Update schon neue Informationen ? Bisher habe ich hier noch nichts dazu gefunden.

Danke

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es ist noch ein Problem beim Pushback aufgetreten, das kann ich aber erst morgen beheben, dann packe ich den Installer nochmal neu.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon jahrelanger Fan von diesem Produkt und es wird mal Zeit ein Danke an Oliver zu sagen.

Nebenbei möchte ich einen Wunsch äussern.

Wäre es optisch nicht der Hammer wenn vor dem Bording und nach dem Deboarding, die Crew über die Treppe ein und aussteigt.

Zumindest eine Stewardess wär doch ne Augenweide :)

Was haltet ihr davon, bzw. ist so was machbar, oder schon angedacht??

Link to comment
Share on other sites

Wenn es ohne "Diashow" und mit vertretbarem Aufwand umsetzbar ist, wird Oliver es umsetzen. Es warten ja auch noch der Tankwagen und das Reinigungsfahrzeug auf animierte Menschen. Wir haben es mit einem niemals ganz fertigen Produkt zu tun. Wie die Werbung einer bekannten Baumarktkette: Es gibt immer was zu tun...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

AES 2.26A

ist bei meiner Installation was schief gelaufen oder ist es korrekt, das die angezeigte Version in AES Help nicht auf 2.26A aktualisiert wurde?

AES Help zeigt 2.26 an

AESHelp und das Window im FS zeigt weiterhin 2.26, nur die Installer EXE ist umbenannt, damit man sie von der alten Orginalen unterscheiden kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use