Jump to content

DC-4 selber machen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe mich zu etwas verrückten entschlossen. Ich möchte selber eine DC-4 entwerfen für X-Plane 10. Ich würde als erstes nur ein gutes Außenmodell mit Buffalo Livery und ein 3D Cockpit entwerfen. Nur jetzt kommt der Knackpunkt. Ich weiß nicht wie man sowas macht. Welche Programme Brauch man dafür usw.? Hat das schon jemand gemacht? Würde das jemand mit mir machen? Ich hoffe es findet sich einer. Bilder hätte ich auch.

Gruß Nikita

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sowas noch nie gemacht, aber wenn du des englischen mächtig bist, kannst du dir mal diese Tutorialsvideos ansehen:

http://www.youtube.c...low=grid&view=1

Vielleicht helfen dir die Videos der Playlisten "Planemaker Tutorial" und "Using Blender with Planemaker".

Im X-plane Wiki hab ich auf den ersten Blick nicht viel gesehen (wiki.x-plane.com), ansonsten einfach mal googlen ;)

LG David

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

Blender ist zu empfehlen. Ist ein sehr gutes 3D Grafik Programm. Und dazu auch noch Freeware.

www.blender.org

Aber das Programm ist komplex. Man brauch viel Zeit, sich da richtig rein zu arbeiten.... Leider habe ich die nicht...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe mir Blender runtergelassen und es so im groben schon mal verstanden. Nun möchte ich noch was fragen. Wäre jemand mit mir bereit die DC-4 zu machen? Ich brauche sie dringend für meine Buffalo Flüge und ich möchte die DC-4 nicht ganz alleine machen. Ich hoffe es findet sich einer.

Gruß Nikita

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use