Jump to content

Frankfurt und geringe FPS!


Hapag Lloyd

Recommended Posts

Erstmal ein großes Lob an die Entwickler von MEGA AIRPORT FRANKFURT, doch eine kleine Sache stört mich doch sehr.

Ich habe einen sehr schnellen und leistungsstarken Rechner und trotz aller Einstellungsversuche schaft der Airport gerade mal 10 Bilder/sek !!!!!!!

Für Leute die einen nicht so neuen PC haben mag das ja gut sein, doch für Leute die schnellere bzw. neuere PC´s besitzen ist das sehr schlecht.

Gibt es irgendeine möglichkeit die FPS Anzahl zu erhöhen???????

(jetzt nicht sagen den AI-Traffic runterdrehen -> klappt nicht)

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe einen mittlerweile Durchschnitts-PC (Intel P4, 3.2 GHz, 1 GB Ram, Ati X800XT Grafikkarte) und laufe - mit fast allen Schaltern ganz rechts (bis auf AI-Traffic, da nur 20%) fast grundsätzlich an meiner 18er Schwelle lang.

Keine Probleme, ganz im Gegenteil. Für die Masse an Details sogar sehr sehr gut.

Sag' mal was zur Grafikkarte, RAM-Speicher und PC. Gebe ebenfalls mal ein paar Infos ab zu sonstigen Einstellungen und Addons, die Du rundherum noch einsetzt.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Fujitsu Siemens

Pentium 4 CPU 3.20GHz

1,00 GB RAM

Radeon X600

Ich hab ja schon alle einstellungen runtergestellt und nichts hat sich verändert.

Wenn ich jetzt AI auf 20% läuft es doch besser, doch ohne AI machts gleich weniger spaß.

PMDG 737NG/-800

Traffic 2005 (von Just Flight)

ActiveSky 6

Link to comment
Share on other sites

Hallo

sieh mal weiter unten im Forum bei den "verwaschenen Texturen", da hab ich ein paar Bilder reingestelt.

du siehst daß mein Rechner trotz hoher Auflösung immer so um die 20 FPS liegt.

Mittlerweile habe ich einege Scenerien aufgespielt ( SG1, Flight Environment,

Weather Maker, ATR 72-500 ... )

Die 20 FPS konnten, so denke ich, nur erreicht werden weil ich mit der Standard Cessna geflogen bin.

Mit der ATR sind es lediglich 10 FPS

Ich denke daß man leider einige Kompromisse zwischen einer guten Grafik und einer annehmbaren Leistung in Kauf nehmen muss.

Was mich sonst noch interessieren würde:

Bei den ganzen Postings die ich bisher über die Grafik / Leistung gelesen habe, habe ich weniger über die XP Konfiguration gelesen.

( Cache ? , Programme im Hintergrund ? , Firewall-, Anti-Virus Software, Treiber der Hardware .....)

mfg

Martin B

I

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Ich denke daß man leider einige Kompromisse zwischen einer guten Grafik und einer annehmbaren Leistung in Kauf nehmen muss.
exakt so ist es. War schon immer so und bleibt so. Auch wenn es schwer fällt.

Und logisch... wenn man mit komplexem Flugzeug unterwegs ist, dann sinken die Frames weiter ab. Schliesslich hat die CPU dann dort auch noch mehr an Polygonen zu berechnen. Ist eine einfache Rechnung. X Polygone können maximal pro Sekunde mit einer gewissen Hardware (sei es aus Grafik- oder sonstwas-Gründen wie Virenscanner oder anderen Hintergrundprogrammen, CPU-Power, Chipsatz, Speicher etc...) dargestellt werden. Nun kann man aussuchen, für was man sie einsetzt. So kriegt man jedes System auf 5 FPS, wenn man es übertreibt.

Megaairport Frankfurt ist von den Frames her genial programmiert. Gerade wenn man die Menge an dort gezeichneten Polygonen mal mit anderen Szenerie-Arbeiten vergleicht, die deutlich mehr ins Gewicht fallen. Namen möchte ich keine nennen, es fallen mir aber genug ein. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auf meinem alten Rechner 2,4 GHz, 1 GB RAM, Radeo 9000 128 MB in MAF 6-7 FPS mit den PMDG (737-747) Fliegern zusammen gebracht.

Dabei waren natürlich nicht alle Regler rechts!

Jetzt habe ich einen 3.0 GHz Rechner mit dual core CPU, 2 GB RAM, und 258 RAM 7800 GT Nvidia Karte und sauschnellen Platten.

Alle Regler rechts: MAF Anflug zwischen 15 und 22 FPS, auch bei viel Wolken, Schnee, etc.

Erst jetzt macht das Fliegen Spaß, weil man jetzt auch ohne A/P /ILS engaged bestens landen kann und alles weich und jeder Steuerhornbewegung folgt, ohne zu ruckeln.

Christian

LOWW

Link to comment
Share on other sites

...so.

Bin jetzt auch stolzer Besitzer des MAF.

Muß sagen: Sagenhaft!!!! Lobloblob...... .

Nun aber an's "Eingemachte":

Habe - das ist mein persönlicher System-"Belastungstest" - mit dem Starfighter F-104 von CaptainSim 'ne schnelle Proberunde gedreht, die Frankfurter Innenstadt und die Anflugkontrolle in schiere Panik versetzt.

Überflughöhe mehrfach so ca. 1.000 ft.

:wink: :wink: :wink:

In den Empfehlungen des Handbuches - die Framerate betreffend - steht, daß man den Traffic auf 25 % begrenzen soll.

Ich "fahre" u.a. MyTraffic 4.0 mit Traffic-Einstellungen im FS09 auf 50 %.

Das erscheint in EDDF dann so, daß es zeitweise geradezu Flieger "regnet" - m.E. nach ziemlich unrealistisch. Alle Nas' lang muß irgendeiner durchstarten.

Aber - auf 25 % ist doch dann z.B. in EDDL absolut "tote Hose". Oder? Und am Himmel sowieso.

Mein System:

MB ASUS P 4 P 800 E.

Prozi P 4, 3,2 GHZ, im BIOS um 10 % übertaktet.

Graka Nvidia FX 5950 Ultra, mit "Hacker-Tool" im Core auf 475 GHZ getaktet, Einstellung auf "Qualität".

Landungen gehen RELATIV "glatt" - es ruckelt nur ab und an, wenn ein "schwieriges" Detail in's Blickfeld kommt. Durchschnittliche FR bei etwa 20 fps.

Wie stark wirkt sich die Traffic-Beschränkung aus?

Danke für Tips.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

In den Empfehlungen des Handbuches - die Framerate betreffend - steht, daß man den Traffic auf 25 % begrenzen soll.

Ich "fahre" u.a. MyTraffic 4.0 mit Traffic-Einstellungen im FS09 auf 50 %.

Das erscheint in EDDF dann so, daß es zeitweise geradezu Flieger "regnet" - m.E. nach ziemlich unrealistisch. Alle Nas' lang muß irgendeiner durchstarten.

Aber - auf 25 % ist doch dann z.B. in EDDL absolut "tote Hose". Oder? Und am Himmel sowieso.

leuz, jeder einzelne flightplan einer airline hat ne %-variable. und der fs hat ne ai-einstellung. ist die fs-einstellung (z.b. 50%) niedriger als die flightplan-einstellung (z.b. 65%), dann taucht der flug nie auf. ist die fs-einstellung gleich oder höher, taucht der flug immer auf.

dat maf handbuch ist so etwas sehr allgemein und nur ne durchscnittliche empfehlung für die großen fertigen payware ai-pakete. jeder muss da selbst schaun, wann sein maf noch fliegbar ist.

kann auch immer unterschiedlich sein je nach art des ai-traffic: soll er nur traffic erzeugen oder sind es flightplans. und zu rushhours ists immer mehr als in ruhigen zeiten.

25% bei mir sind ganz anderer ai traffic als bei jemand anderem, sagt also garnix oder besser noch weniger aus.

entscheidend ist nur die absolute anzahl ai-fliger zu einem bestimmten zeitpunkt, denn dat beeinflusst fps und gesamtperformance.

also müsst korrekterweise ne tabelle drin sein für maf mit uhrzeit zeilen und dann spalten mit den traffic-paketen und zellen mit den absoluten fliegern.

und auch das ist nur ein anhalt, wenn jemand sein ai-paket manuell geändert hat, um z.b. weniger dlh in eddf zu haben, damit nicht alles mit lufthansa volsteht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich habe -endlich- einen vernünftigen PC: AMD Athlon 3800+ mit 1 GB RAM, Grafik ATi Radeon X1300i (ist glaube ich richtig), mit 256 MB,

hatte online immer so um die 20 fps.

Bin also zufrieden. Gestern hat es etws gehakt beim Rollen am Boden, aber die Anzeige zeigte immer noch um die 20 fps. Man kann also damit leben. Habe die Regler fast alle am Anschlag rechts, wenn ich hier noch einige Korrekturen vornehme, dann wird das Ergebnis noch besser werden.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe -endlich- einen vernünftigen PC...

ich auch...aber ich kann MAF leider nicht installieren [anderes Topic] - CD/DVD wird einfach nicht als original erkannt...

Aber auf meinem vorherigem PC lief MAF auch bei ca. 20fps (Athlon 64 3200+, GF 5950 Ultra, 1GB Ram...)

Ich würde gerne die Ergebnisse mit meinem neuen System posten aber wie gesagt, MAF läßt sich auf dem frischen neuem System nicht installieren!?

Auf jeden Fall läuft FS2004 + Traffic 2005 + Flight Environment + GA3 mit allen Reglern ganz rechts, Traffic auf 80-100% mit unglaublichen 60FPS im minimum, wenn ich mit 747 / A380 fliege - mit den Standards wie Cessna und co sogar 100FPS :)

Interessant ist, das FS2004 gegen offizielle Aussagen doch Dual Core unterstützt... das freut natürlich!

Hoffe mal, das es bald eine Lösung für diesen Kopierschutzfehler gibt!

Selbst die neue Version 3.2 die ich geschickt bekommen habe, wird nicht erkannt :(

Benchmarks folgen, sobald ich MAF wieder benutzen kann...

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist, das FS2004 gegen offizielle Aussagen doch Dual Core unterstützt... das freut natürlich!
is nich korrekt, kommt dir nur so vor :wink: der flusi selbst läuft nur auf einem core, aber andere apps und prozesse können auf den anderen. und damit is der erste weniger belastet.

man nennt dat "placebo-effekt" :lol:

Link to comment
Share on other sites

is nich korrekt, kommt dir nur so vor :wink: der flusi selbst läuft nur auf einem core, aber andere apps und prozesse können auf den anderen. und damit is der erste weniger belastet.

man nennt dat "placebo-effekt" :lol:

ja? das kann natürlich auch sein... auf jeden Fall sind beide Kerne bei ca 50%. Dann sind ja noch genug reserven da ;)

AUF JEDEN FALL funktioniert MAF jetzt dank download Version (Danke an Aerosoft für diese Lösung!!!!)

FS2004 (alle Einstellung auf ganz rechts!) + Traffic 2005 (Traffic bei 100%) + Flight Environment (full) + MAF (maximum).... und trotz A380 und B747 GMax Model bei sagenhaften 50FPS...ein Traum!!!!

Und das noch ohne SLI Modus :)

Ich bin wahnsinnig begeistert von MAF.... MEGA LOB AN DIE PROGRAMMIERER... ein Traum geht in Erfüllung...

Greeeetz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe dieses System:

AMD Athlon XP1700+

1.47GhZ

512 MB Ram

Geforce 4MX 440

Ich habe gestern alle GAP und Freeware .bgl Dateien für EDDF gelöscht und mal EDDF Mega Airport komplett neu installiert, und OFFLINE und mit einer Cessna (Default) lief so eigendlich ziehmlich flüssig, doch ONLINE gings dann schon etwas runter und dann noch PMDG. Beim Abflug gings eigendlich. Aber ich finde es beim Anflug auch noch gut aber sobald die PMDG 400(ft) anschreit ;) gehts dann runter. Es werden keine Texturen mehr geladen bzw. dauert es bestimmt wenn ich es hätte weiterlaufen lassen ca. 3 std. oder so aber nunja...

Ich werde mal schauen obs vielleicht mit der neuen Freeware 737-800 und dem PMDG Panel vielleicht etwas besser aussieht mit den Frames. Aber nunja..

Könnt ihr nicht vielleicht noch etwas als Add-On machen das ihr vielleicht die Häuser diese Baraken am Autobahnkreuz oder so einfach wegglasst damit es etwas weniger zum laden gibt ??

Also dann!

mfg. Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

Aha...ich habe es mal gemacht, und werde es nun mal ausprobieren!

Hört sich ja echt gut an, weil da steht "wird eine DRAMATISCHE BESSERUNG BEI PROGRAMMEN MIT DEM UND DEM AUS/EINGABELASTUNG ODER WIE DAS HEIßT HERVORRUFEN!"

VIELEN DANK!

mfg. Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use