Jump to content

Wie fliegt ihr eigentlich?


Guest Neroflyer

Recommended Posts

  • Administrator

Das stimmt, X-Plane 10 war kein fertiges Produkt als es rauskam und ist es ein Jahr später immer noch nicht. :( Aber das war bei X-Plane schon immer so, erst mit der Zeit ist die Version gut geworden, deswegen fliegen ja noch einige mit 9.70.

Dennoch ist es ein brauchbares Produkt, was auch viel Freude bereitet! :)

Ich finde X-Plane 10 nicht nur brauchbar, sondern auch richtig gut :) Und welcher Flugsimulator ist schon "fertig".....?

Im Grunde ist es gut, dass X-Plane 10 nicht "fertig" ist, sondern immer weiterentwickelt wird. Dadurch kann der Sim mit der allgemeinen Hard- und Softwareentwicklung mithalten.

Und das halte ich für wichtig. Sonst wären wir irgendwann da, wo jetzt der FSX steht, der ja die aktuelle Hard und Software nicht mehr nutzen kann.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Bei mir hängen die frames von der ingame CPU load ab....schwankt zwischen 0.5xx und 0.9xx, aber meistens bei 0.7xx. Der Frameunterschied ist riesig ob er mit 0.999 läuft oder weiter drunter.

Die 32bit Version hat permanent 0.999 bei mir, so wie es sein sollte.

Aber wenn alles klappt, ist die Leistung bemerkenswert für den PC

Phenom X6 6x4ghz

560ti 1gb

8gb ram

Link to comment
Share on other sites

Guest Neroflyer

Ich finde X-Plane 10 nicht nur brauchbar, sondern auch richtig gut :) Und welcher Flugsimulator ist schon "fertig".....?

Im Grunde ist es gut, dass X-Plane 10 nicht "fertig" ist, sondern immer weiterentwickelt wird. Dadurch kann der Sim mit der allgemeinen Hard- und Softwareentwicklung mithalten.

Und das halte ich für wichtig. Sonst wären wir irgendwann da, wo jetzt der FSX steht, der ja die aktuelle Hard und Software nicht mehr nutzen kann.

Gruß

Heinz das ist ja auch ok was Du schreibst, umsonst habe ich mir den ja wohl nicht wieder auf die Platte geholt. Schließlich muss ich sagen, hatte ich eine ganze Zeit FSX, und in dieser Zeit hatte ich sehr viel darin investiert. Doch diesmal soll es anders laufen. Ich werde mir nur noch das Nötigste installieren, und mir vielleicht noch gute Flieger V10 kaufen, aber so wie FSX, wird es bei mir nie wieder.

Es ist richtig Heinz, dass X-plane so immer auf dem neuesten Stand ist, aber wenn es dann richtig läuft, und auch Kohle einspielt, dann komm unser Herr Meyer plötzlich auf den Bolzen, einen neue unvertigen X-plane 11 zu servieren. Naja und da hört bei mir das Verständnis auf. Schade dass X-box oder Playstation sowas nicht entwickeln, sonst hätte ich schon längst meinen PC gegen ein kleines Notbook ausgetauscht, das kannste mir aber glauben. Diesen PC habe ich nur wegen den Flusis. Und man muss echt aufpassen, das man nicht in einen Kaufwahn gerät, weil man meint mithalten zu müssen.

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem ein guter Flusi auf Playstation oder X-box kommt, dann ist dieser PC aber sofort unterm Hammer.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Neroflyer,

da wirst Du wohl Recht haben. Irgendwann wird es X-Plane 11 geben. Bis dahin wird es aber sämtliche Updates des 10er Prozesses umsonst geben.

Und eine Firma muss letztendlich ja auch Geld verdienen. Die kann ja nicht alles unentgeltlich machen....

Unfertig halte ich nicht unbedingt für eine gute Bezeichnung. Fertig wird in der heutigen Zeit kaum ein Software Projekt sein können. Dazu entwickelt sich die Technik zu schnell weiter.

Ich kann Deinen Standpunkt schon verstehen, nur ich sehe es nicht ganz so negativ...

Letztendlich freue ich mich eher, dass es eine Firma gibt, die den X-Plane überhaupt programmiert (und weiter programmiert), und eine Firma, die den X-Plane 10 unterstützt... :)

Ob die X-Box oder die Playstation einen Flugsimulator in dieser Komplexität herausbringt.... ? ich glaube es eher nicht. Dazu ist der Markt warscheinlich doch zu klein.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

So viel zu meiner Performance

Also wenn ich ehrlich bin springt mich ein Detailö bei deiner Einstellung an:

Texturauflösung:extrem.

Sorry, IMHO ist de3in System damit einfach überfordert. Ich würde als allererstes diese mal auf "High" oder "Very High" reduzieren, dann hast du auch Reserven für mehr Objekte, da die Kosten pro Objekt geringer sind.

@PilotBalu

Vorsicht, es ist hoffnungslos die Einstellungen und Geschwindigkeiten von 10.20b1 10.20b11 vergleichen zu wollen. Die Bedeutung und die Seiteneffekte der einzelnen Sttings sind im Rahmen von 10.20 auch verändert worden. Man muss an diesen Stellen immer sehr aufpassen das mit diesen Reglern bis zu einem Dutzend unterschiedlicher Parqameter manipuliert worden. Die Bedeutung der einzelnen Regler hat sich zum Teil deutlich gewandelt und dabei ist die Komplexität noch einmal deutlich erhöht worden., das heißt auch 100% Werte unterscheiden sich zwischen Beta 1 und Beta 11. Ein direktes Gegenüberstellen funktioniert einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Neroflyer

Ja das sehe ich auch ein, vielleicht bin ich da etwas zu alternativ eingestellt. Es ist halt für den einen leichter, für den anderen schwerer sich mit fortschreitendem Alter an die Sitten der Zeit anzupassen.

Und vor allem bringt es ja eh nichts, sich Gedanken zu machen, wenn man kein Idiot wie Don Quixote sein will. Also ich denke mal, die Zeit wird es schon machen, und wir werde sehen was da noch kommt.

@KarstenS: ja ich versuche das mal, obwohl es mir nicht besonders zusagt, die Auflösung zu ändern. Aber mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das sehe ich auch ein, vielleicht bin ich da etwas zu alternativ eingestellt. Es ist halt für den einen leichter, für den anderen schwerer sich mit fortschreitendem Alter an die Sitten der Zeit anzupassen.

Nun, wenn es danach geht wird es wohl auch dort in die Richtung gehen die im Business Bereich Gang und Gebe ist. Wir haben zwar noich Versionssprünge weil sonst die interne Überswicht zu sehr verloren geht, doch welche Fassung die Kunden genau einsetzen ist ihre Entscheidung (so weit es aus einem bestimmten Verionhsfenster stammt. Manchmnal kommt es auch zu Anfragen die wir schlichtweg ablehnen müssen weil wir nicht mal mehr die entsprechenden Compile-Rechner im Einsatz haben.

Link to comment
Share on other sites

So.......nachdem der Schaum vom Mund weggewischt ist hab auch ich meinen Frieden gefunden.Mit dieser Einstellung hab ich nun an großen Flughäfen und über großen Städten 30+fps und ganz oben stellenweise bis zu 90 und das mit einer GPU-Auslastung von noch nicht mal 50% und etwas über 2GB VRam-Nutzung.Vielleicht noch ein bischen Feintuning aber ich denke mal viel mehr kann ich da nicht verändern ohne daß es wieder zu Frameinbrüchen kommt.Lieber KarstenS Du hast recht mit der Bedeutung der einzelnen Regler.Hilft halt nur rumexperimentieren bis zum Augenstillstand.

Aber wurstegal,so lässt es sich doch ganz angenehm fliegen......

In diesem Sinne einen schönen Abend noch und allen ein schönes Wochenende.

Lg Wolfgang

post-72910-0-48055500-1359756753_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Vorsicht, es ist hoffnungslos die Einstellungen und Geschwindigkeiten von 10.20b1 10.20b11 vergleichen zu wollen.

Wenn ich doch ein ahnungsloser User bin und in der einen Version dieselben Einstellungen mache wie in einer anderen und dann über den Unterschied rede, dann isses doch ok oder? ;) Klar hat und muss sich auch viel geändert haben, man sieht das ja auch an den Objekten und nicht nur an der Framerate. Man sollte ja mit den neuen Betas um einen "notch" zurückstellen, um dasselbe wie vorher zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Neroflyer

@KarstenS: Das mit der Einstellung der Auflösung ist bei mir ein Witz. Von extem bis hoch ist nichts rauszuholen, auf normal kommt er so langsam, aber da ist die Grafik schon so ein Matsch wenn ich tief fliege, dass ich es im Moment auf "sehr hoch" stehen habe, und dafür habe ich eben das Autogen auf default. Wenn ich auf SSAA. gehe passiert überhaupt nichts, weder mit den Frames noch in der Grafik.

Mein Gott was ist das doch ein Gedudel um diesen X-plane. Ich habe echt die Schnauze voll von dem ganzen gekraxl. Jeden Tag ist man nur damit beschäftigt, eine Einstellung zu finden, und hat man sie gefunden ist die Grafik für'n Arrrrrsch. Ich muss mir da mal was überlegen, ob ich da gewisse Bodentexturen in einen niedrigere Auflösung konvertiere, denn mit Auflösung ändern ist das Problem nicht behoben, schließlich haben die ja immer noch die Originalauflösung. Ich gucke mal welche Tools ich brauche, und in welcher Auflösung die Globalscenery läuft, wenn die zu hoch ist, dann versuche ich sie in einen niedrigere Auflösung zu konvertieren. Falls ich so einen Batchkonverter dafür finde. Und wenn es nicht geht, dann eben nicht. Aber Versuch macht klug.

Link to comment
Share on other sites

Guest Neroflyer

So nun ist es paasiert. Heute habe ich meine GTX660Ti wieder ausgebaut, und schön säuberlich verpackt, und so geht sie morgen wieder dorthin, wo sie hergekommen ist. Nachdem ich meine alte GTX560Ti wieder eingebaut hatte, dachte ich mich trifft der Schlag, denn die läuft besser als die große Karte. Zwar muss ich auch hier reduzieren, aber dennoch läuft sie wenn ich reduziert habe, die andere humpelte immer noch nach dem runterstellen der Autogen. Ich habe jetzt zum Test erst mal Gebäude und Bäume auf Null, und es fliegt sich so echt schön. Die Straßen wollte ich gerne behalten und auch den Verkehr, weil es Nachts sonst zu öde wird. Ich weiß nicht, mir scheint, dass die anderen höheren Karten irgendwie mit meinem PCIE-Slot nicht klar kommen. Die Anpassung, sowie die Latenz der Datenübertragung hängt da wohl gewaltig. Bei der 560er scheinen die Verdauungsstörungen wohl beseitigt zu sein. Komisch ist, dass bei der 560er der Speicher angezeigt wird, und bei der GTX 660 und auch bei der Radeon 7960 nicht. Und mit den letzten beiden hatte ich auch diese Performanceprobleme Nur leider bin ich nicht so kompetent, die Karten oder das System aufeinander abzustimmen.

So jetzt würde ich mir selber gerne von den Städten eigene Phototapeten machen, kann mir da mal jemand helfen? Ich hatte hier schon mal was gefunden über PilotBalu, aber ich finde es nicht wieder. Ich würde ganz gerne dieses Tool probieren, wo man vorher eine E-mail an den Entwickler senden muss.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use