Jump to content

PC-Aufrüstung


schwoier

Recommended Posts

Ich möchte meinen PC aufrüsten und hätte folgende Fragen:

Es sollte eine Grafikkarte mit 2-3 GB Videospeicher sein. Was wäre besser NVidia oder ATI?

Eine neue CPU Intel Core i5 3570K oder Intel Xeon E3-1240V2.

Ein neues passendes Mainboard mit 16 GB RAM.

Wer könnte mich beraten oder mir Tipps geben, ob die genannten Komponenten

geeignet wären um X-Plane 10 und auch dem FSX etwas auf die Sprünge zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich rate klar zu dem i5 3570k, da du ihn übertakten kannst und er ohne Probleme auf 4,5ghz hochgebracht werden kann.

Der von sovielen hochgejubelte i7 ist meiner Meinung nach einfach nicht diesen Aufpreis wert wenn es um SPIELE geht. Die Mehrleistung ist wirklich mini minimal.

Mainboard: ein Z77 Mainboard, damit du vernünftig übertakten kannst. ( kein H77 ): Ob Gigabyte, Asus, Asrock, ist eigentlich Geschmackssache.

Grafikkarte: Die Gtx 670 mit 2gb bekommst du für 310euro mittlerweile, auch hier lohnt der 100euro Aufpreis zu der gtx 680 nicht. Die 4gb Version kostet 390euro und sollte

nur X-plane gut tun. Die Performance mit 2gb ist defintiv nicht schlecht, aber mehr ist besser.

ATI läuft bei dem einen gut und bei dem anderen schlechter.( deswegen keine klare Kaufempfehlung für ATI). Ansonsten ist der Preis der 7950 top, unter 300euro, dennoch schnellen Speicher und 3gb vram.

Ram: Nimm zwei 8gb Riegel ;)

MfG

Kevin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use