Jump to content

Suche DC-4


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Da ich seit neustem bei Buffalo Airways Fliege suche ich nach einer gescheiten DC-4 am besten mit 3D Cockpit. Oder kann mir jemand sagen wie man Flugzeug aus den FSX für X-Plane konvertieren kann?

Gruß Nikita

Link to comment
Share on other sites

Es gibt meines Wissens keine DC-4 für X-Plane, die deinen Anforderungen entspricht. Ich kenne nur diese Freeware:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=5125

Die Konvertierung eines Flugzeugs aus FSX geht leider nicht so einfach wie bei Szenerien. Du müsstest das ganze Flugzeug komplett neu erstellen und könntest lediglich die 3D-Modelle und Texturen nutzen. Deswegen dauert es auch so lange, bis z.B. die ganzen Carenado-Flugzeuge alle für X-Plane verfügbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem: Ich mag mich irren, aber ich glaube die haben eher DC-3s im Einsatz und da gibt es genau eine sehr gute:

http://www.x-aviation.com/catalog/douglas-p-84.html

auch wenn sie leider noch nicht 64 Bit fähig ist, übrigends ganz im Gegensatz zur Jetstream 32, für die ich gerade das 64 Bit Update lade.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Buffalo hat DC3's und auch DC 4's und die Electra im Einsatz...und die CL-215 (Amphibien) und auch die Beech Baron B55 (man kann aber auch die B58 nehmen.).

Die DC 3 von X-Aviation (bzw LED Leading Edge Simulations) ist wirklich gut. Sie verwendet aber das GIZMO Plugin. und ist somit im Moment nur 32 Bit einsetzbar...

Aber eine gute DC4 würde mir auch noch gefallen :..

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Neroflyer

@Heinz: Ich lese das gerade und meine Meinung ist, dass das Flugzeug DC-3 soweit ich es im Video betrachten konnte sehr gut ist. Aaaaber! Angeblich soll der Sound von einer DC-3 aufgenommen worden sein. Fakt ist, wenn ich mir Clips anschaue, wo eine DC-3 über die Köpfe der Zuschauer donnert, dann klingt das ganze aber absolut anders, als wenn man das gleiche mit der DC von X-Aviation macht.

Hört euch mal die Kiste in den Clips von Buffalo an. Da kommt Musik aus den Motoren wie von einer B-17G. Die DC-3 von Heinz Dz. liegt weitaus dichter am Original als man es glauben möchte. Mir gefällt das nicht, und der Sound ist einer der wichtigen Dinge auf die ich Wert lege - frage mal PilotBalu, der kann dir bestätigen dass ich bei der "De Havilland Otter DHC-3 Pratt&Whitney Motor" längst den Sound verbessert habe. Sonst werde ich auf langen Strecken verrückt, weil mich das ungalublich wurmt.

Mal eine Frage an dich Heinz. Du bist doch der Knabe an der Quelle, und kennst was davon. Warum können die Experten sowas nicht realisieren, dass mal eine Maschine so klingt wie es sein muss, oder wenigstens annähernd so zu 80 %. Mir kommt das vor als wenn einige die Flugzeuge überhaupt nicht kennen, und nur nach Datenvorlagen bauen.

Hier damit ihr seht dass ich nicht spinne. Schaut euch mal diesen Beitrag an, das ist Musik in meinen Ohren, dass hat noch niemand geschafft umzusetzen. Das ist DC-3 und keine Spartan Executive wie bei X-aviation.

Schreibe jetzt nicht, das sowas in X-plane aufgrund der Programmierung nicht geht. Das ist Unsinn, geht nicht, gibt es bei einem Profi nicht. Da kann man dann Sound- Plugins schreiben, bei denen es Idle, rpm1,rpm2,rpm3, rpm4, start, shut, und, und, und, gibt. Z.B. Greg Hofer hat da soundmäßig was draus gemacht aus seinem Starfighter. Und der Flieger ist nichts teurer als andere auch. Das muss ich ihm lassen, der bringt selten was neues, aber wenn, dann richtig.

Link to comment
Share on other sites

Schreibe jetzt nicht, das sowas in X-plane aufgrund der Programmierung nicht geht. Das ist Unsinn, geht nicht, gibt es bei einem Profi nicht. Da kann man dann Sound- Plugins schreiben, bei denen es Idle, rpm1,rpm2,rpm3, rpm4, start, shut, und, und, und, gibt. Z.B. Greg Hofer hat da soundmäßig was draus gemacht aus seinem Starfighter. Und der Flieger ist nichts teurer als andere auch. Das muss ich ihm lassen, der bringt selten was neues, aber wenn, dann richtig.

Herrje. Du bist aber aufgeregt. Beruhige dich mal ;)

In der Sache hast du bestimmt nicht Unrecht, auch wenn ich es etwas schwierig finde, von einem Video, das man sich in schlechter Qualität über's Internet anschaut, ausgehend sagen zu wollen, dass eine DC-3 SO klingen muss wie in dem Video. ;)

Und du musst auch bedenken, dass X-Plane-Payware-Entwickler oft komplett allein sind und als Hobby-Entwickler angefangen haben. Darum muss man bei den meisten Flugzeugen auch immer irgendwo Abstriche machen. Das wird sich erst ändern, wenn sich die derzeit entstehenden Teams zu professionellen Unternehmen verstetigen und dann auch die Mittel haben, bessere Sounds aufzunehmen und einzubinden.

Funktioniert der StarFighter übrigens mittlerweile wieder korrekt in Überschall-Geschwindigkeiten in XP 10.20?

Link to comment
Share on other sites

Schreibe jetzt nicht, das sowas in X-plane aufgrund der Programmierung nicht geht. Das ist Unsinn, geht nicht, gibt es bei einem Profi nicht. Da kann man dann Sound- Plugins schreiben, bei denen es Idle, rpm1,rpm2,rpm3, rpm4, start, shut, und, und, und, gibt.

Gehen tut es schon, allerdings waren und sind Sounds in X-plane ein echtes Problem (einer der größten Kritiker Ben SUpnik). Im Grunde kamen erst mit SASL vernünftige Sounddarstellungen auf und zeigten damit eine enorme Entwicklungslücke von Gizmo auf. Erst die nächste, also die 64 Bit fähige Gizmo Version soll in der Beziehung nachziehen und in diesen Rahmen sollen dann auch viele Flieger wie eben die DC-3 ein längst überfälliges X-Plane 10 Update bekommen. Bis dahin ist und bleibt sie ein X-Plane 9 Flieger.

Link to comment
Share on other sites

Guest Neroflyer

Funktioniert der StarFighter übrigens mittlerweile wieder korrekt in Überschall-Geschwindigkeiten in XP 10.20?

Den Starfighter habe ich im Moment noch nicht probiert, aber das würde mich auch mal interessieren.

Oh man ich muss mir wohl echt einen anderen Schreibstil angewöhnen, ich habe mich gar nicht aufgeregt. Ich sage mal so, ich habe nun wirklich mehrere Videos geschaut, und so wie die in diesem Clip sich anhört, so klingt sie auch in vielen anderen Videos. Eines muss ich Carenado ja lassen, die machen echt Fortschritte, wenn man sich mal die Skymaster C337 anhört, wie die startet, wie die im Idle klingt, oder bei voller Drehzahl, das sind wirklich Fortschritte wie ich es mir vorstelle. Dabei ist mir auch egal, wie die das machen, hauptsache sie klingt gut.

Als ich von FSX wieder zu X-plane kam und die C337 gesehen habe, dass sie nun auch für X-plane angeboten wird, da dachte ich, wenn das man was wird mit dem Sound, denn X-plane läuft vom Sound her ja nur auf einer Oktave die man rauf und runter schraubt, wie eine alte Langspielplatte - genau das gleiche Prinzip. Aber als ich sie mir dann gekauft hatte, man da war ich doch sehr überrascht, dass das Flugzeug im Sound so gut ausgependelt war. Das haben die wirllich vorbildich gemeistert - und dürfen das auch ruhig wissen. Erst gerade bin ich diese Maschine wieder geflogen. Ist ein Sahnestück von Flugzeug. Gegen starken Wind von vorne kann man fast wie ein Adler in der Luft stehen.

Gehen tut es schon, allerdings waren und sind Sounds in X-plane ein echtes Problem (einer der größten Kritiker Ben SUpnik). Im Grunde kamen erst mit SASL vernünftige Sounddarstellungen auf und zeigten damit eine enorme Entwicklungslücke von Gizmo auf. Erst die nächste, also die 64 Bit fähige Gizmo Version soll in der Beziehung nachziehen und in diesen Rahmen sollen dann auch viele Flieger wie eben die DC-3 ein längst überfälliges X-Plane 10 Update bekommen. Bis dahin ist und bleibt sie ein X-Plane 9 Flieger.

Das ist ja auch kein Problem, solange es voran geht. Schließlich bezahlen wir ja alle auch Geld dafür, wenn - und das ist hier ein Plus, aber auch wohl nicht mehr lange - auch die Preise immer noch weit unter dem FSX liegen.

Also ich habe mich wirklich nicht aufgeregt, ich muss mir eben nur einen anderen Stil angewöhnen. Das liegt an meiner Natur, ich bin so ein Fallbeiltyp. :lolsign_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Also so schlecht finde ich den Sound der DC3 von LES nicht. Obwohl er anders klingt als auf einigen Videos... Aber wie gesagt (Mario), auf den Videos kann man den wirklichen Sound auch nicht so richtig hören....

Bei der DC3 vom Heinz Dz. gefällt mir nicht ganz so gut, dass der Sound im Cockpit und aussen kaum unterschiedlich ist.

Das wiederum hat LES mit seiner DC3 besser gemacht finde ich.

Der Sound wird besser werden im X-Plane 10..... davon bin ich aber überzeugt...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Neroflyer

Der Sound wird besser werden im X-Plane 10..... davon bin ich aber überzeugt...

Das denke ich auch, und das hat Carenado ja schon bewiesen. Die sollten man mal eine DC-3 rausbringen, ich denke das wäre mal was. Aber man kann halt nicht alles haben, wenns auch noch so schön ist, oder wäre. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use