Jump to content

[Bug Report] AXE fliegt unsinnigen 360 wenn Wegpunkte zu dicht.


Recommended Posts

Das fix bezieht sich auf Navigraph support.

Ich fliege den AXE mit den bei Kauf mitgelierten Navigationsdaten. Trotzdem habe ich das Vollkreis-Problem. Beim letzten Flug hat es mir der AXE sogar im Voraus auf dem ND angekündigt:

(Guckst du attached "Vollkreis")

Ich habe dann spontan(!) im Flightplan den T/D gelöscht (Ich wollte ja meinen vollständigen Flugplan behalten und keinen "echten" Wegpunkt löschen).

Darauf hin hat der AXE neu gerechnet, und ... der Vollkreis war wieder weg.

(Guckst du jetzt hier attached "Vollkreis weg").

Ich gebe mein "Fix" hier gern zum besten, möchte aber vor allem darauf hinweisen, dass ein bug auch ohne die Navigraph-Daten zu bestehen scheint ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das mit der LNAV-Optimierung kommt auch in der v1.05, richtig?

Hatte da gerade einen ulkigen lateralen Pfad beim Überflug des Wegpunktes VIW (guckst du LOWI VIW ...).

Nach Passieren von VIW hätte GRZ angesteuert werden sollen - im ND hatte ich VIW (zurückliegend) als aktiven WP, in der MCDU war GRZ (obwohl noch voraus) schon übersprungen mit Ziel PTB - PTB lag im ND wiederum off track ... (guckst du VIW GRZ ...)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use