Jump to content

FDC 3.0 sehr langsam


Karsten_xxl

Recommended Posts

Hi leute,

ich habe FDC gerade runetrgeladen und installiert. Nachdem ich ein Flugzeug ausgewählt habe und der Pilot sein erstes announcement macht (standard flaps takeoff und so) und er dann zur prestart checklist geht dauert es ewig bis der Copilot die einzelnen Punkte vorliest. ich habe den Eindruck das Ding reagiert auch nciht auf meine Tasteneinagben...

Kann mir jemand von Euch helfen ?? Mit Version 1.0 hatte ich diese Probleme nicht. ##### :-(

Thanks,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hi leute,

ich habe FDC gerade runetrgeladen und installiert. Nachdem ich ein Flugzeug ausgewählt habe und der Pilot sein erstes announcement macht (standard flaps takeoff und so) und er dann zur prestart checklist geht dauert es ewig bis der Copilot die einzelnen Punkte vorliest. ich habe den Eindruck das Ding reagiert auch nciht auf meine Tasteneinagben...

Kann mir jemand von Euch helfen ?? Mit Version 1.0 hatte ich diese Probleme nicht. ##### :-(

Thanks,

Carsten

Ich hatte nach einem Update auf 3.0 dasselbe Problem, die Lösung war jedoch recht einfach. Die Antwortzeit nach einem Checklistenpunkt stand auf 20 sec. Ich habs dann einfach auf 1 sec umgeändert und schon liefs wieder.

Grus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im Hauptmenü gehst du auf "Option/Flugzeugauswahl" und setzt den Wert für "Verzögerung (sek) zwischen Call und" auf deinen gewünschten Wert. 0,15 sek für diesen und 2 sek für dein Wert interaktive Checkliste (Antwortzeit) sind recht vernünftige Einstellungen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi,

seltsam. Die Werte standen schon so. Habe es eben nochmal probiert. Die Ansagen und antworten laufen automatisch durch. Aber es liegen zwischen Ansage und antwort jeweils so 10-20 Sekunden.....

Was ist das ??????

Link to comment
Share on other sites

Hi,

seltsam. Die Werte standen schon so. Habe es eben nochmal probiert. Die Ansagen und antworten laufen automatisch durch. Aber es liegen zwischen Ansage und antwort jeweils so 10-20 Sekunden.....

Was ist das ??????

Nun, dann kann ich leider auch nicht mehr helfen, aber ich habe auch ein klitzekleines Problem mit FDC. Da ich meist mit der Boeing 727 von Capt. Sim fliege, muß ich um das Beladungsutility zu benutzen bzw. die CG auf die richtigen Werte zu setzten, die Regionaleinstellungen auf Englisch (USA) stellen. Wenn ich dies tue zeigt FDC mir am Eingangsbildschirm folgende Meldung an:

Gruß

P.S. - Wäre ja schön, würde sich mal jemand von Aerosoft hier in ergiebigen, schriftlichen Ergüssen, die konstruktiv sind, äußern.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

seltsam. Die Werte standen schon so. Habe es eben nochmal probiert. Die Ansagen und antworten laufen automatisch durch. Aber es liegen zwischen Ansage und antwort jeweils so 10-20 Sekunden.....

Was ist das ??????

Hallo,

ich hab noch einen Lösungsansatz. Öffne doch bitte mal die Datei FDC.INI und schau nach ob folgendes unter dem Punkt [Checklist], ziemlich am Ende, eingetragen ist.

ResponseDelay=0,10

Sollte hier, und das vermute ich bei dir, ein Punkt als Dezimalzeichen eingegeben sein, mußt du diesen in ein Komma ändern. Wenn du das über den Punkt Optionen/Luftfahrzeug tust, klappt das nicht.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo.

Habe auch dieses Problem und mal meine FDC.ini mir angeschaut. Habe das Problem, das dein angesprochener Änderungsvorschlag gar nicht geht, da bei mir gar kein Feld "Response Delay" zur Verfügung ist. Was nun? Hier mal meine Checklist aus der FDC.ini:

[Checklist]

CL1=1

CL2=1

CL3=1

CL4=1

CL5=1

CL6=1

CL7=1

CL8=1

CL9=1

CL10=1

CL11=1

CL12=1

ClMode=3

CLDelay=2

AircraftType=3

ClimbCheckAlt=6000

AfterStartChecksTime=30

TaxiChecksTime=30

BeforeTakeoffTime=30

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use