Jump to content

Cold & Dark Cockpit


AirElbe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach über 25 Jahren MSFS bin ich nun bei XP10 gelandet. Ich komme auch mit dem Resourcenfresser bisher ganz gut klar. Das Flugverhalten ist wie versprochen aller erste Sahne, die Graphik hingegen ein wenig "nostalgisch". Aber macht nix.

Meine Probleme liegen hingegen ziemlich im Trivialbereich. So schaffe ich es zum Beispiel nicht, eine Cold & Dark-Situation abzuspeichern. Sicherlich eine typische Anfängerschusselei. Aber bei jedem Aufruf einer abgespeicherten Situation befindet ich mich wieder in einem Cockpit mit hochgefahrenen Systemen und laufenden Motoren, auch wenn beim Erstellen alles ausgeschaltet war.

Ich könnte wetten, dass ich irgendwo ein Häkchen in den Einstellungen übersehen habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ach so, die Plugins der x737 wollen auch nicht, aber das gehört ja woanders hin.

Schon mal vielen Dank.

AirElbe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo AirElbe,

Situation sichern speichert soviel ich weiß diesen Zustand nicht mit.

Am Besten im Menü Einstellungen - Operationen und Warnungen bei "Start" den Haken bei "Jeden Flug mit laufenden Motoren starten" entfernen.

Allerdings ist das dann immer so. Auch wenn man eine Situation mit laufendem Motor sichert.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Dann muss man sich also vor dem Laden der Situation überlegen, welche Startbedingungen man möchte.

Na gut, soll kein Hindernis sein.

Schönen Abend noch

AirElbe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, ist noch ein wenig "tricky" das Ganze mit dem Abspeichern von Situationen.

Eventuell geht es besser mit "Flugablauf sichern" und dann nach dem Laden an die Position gehen, die man wieder haben möchte.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da noch ein Problem, was der FSX auch hatte. Nehmen wir dessen PMDG Produkt MD11: da musste man die FMS Sachen alle separat abspeichern, sonst funkte das nicht. Ähnlich ist das auch bei X-Plane. Beispielsweise muss ja auch eine in einem Custom FMS eingegebene Route auch dort gespeichert werden, da X-plane keine Kenntnisse über diese Route hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use