Jump to content

Madeira-Freeware jetzt bei xpfr.org


Mario Donick

Recommended Posts

Es geht weiter: ein paar neue Impressionen mit Groundtraffic - 1 Flugzeug mit "Vollpension" essen-big.gif00008801.gif. Ein paar andere Flugzeuge werden aber auch noch in den Genuss kommen.

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein dickes Lob, weiter so!!

:excellenttext_s:

Nur eine Frage zu der Ground Traffic, sind denn die Fahrer alle besoffen??

Oder wird bewusst von der jeweils falschen Seite abgefertigt??

:cheers_s:

:lolsign_s:

Link to comment
Share on other sites

Nur eine Frage zu der Ground Traffic, sind denn die Fahrer alle besoffen??

Das liegt am Madeira-Wein.

oder wird bewusst von der jeweils falschen Seite abgefertigt??

Ok, es ist nicht der Wein ... in Wahrheit hat bei diesem Flieger die linke Passagiertüre geklemmt, also musste man auf die andere Seite ausweichen :crylaugh_s: .

Link to comment
Share on other sites

Das Video ist echt toll gemacht ...

Bin der gleichen Meinung ... 1. Sahne ...

Nur das Video? Die Szenerie nicht? :mecry_s: *schnief* :)

Falls es jemanden interessiert, wie ich das Video gemacht habe: mit Fraps jede Sekunde einen Screenshot erstellt, diese dann in Irfanview durchlaufen lassen und mit CamStudio aufgenommen. Blöderweise sind dann beim Rendern (Sony Vegas Movie Studio) einge Artefakte übriggeblieben.

Die Sache mit dem sekündlichen Screenshot habe ich aber eigentlich (ursprünglich) gar nicht für das Video gemacht, sondern 45 min lang XP laufen lassen, währenddessen auch mal was anderes machen (z.B. :coffee_s: ), um die Wege, Lauf- und Aufenthaltszeiten des Groundtraffic zu kontrollieren, dass man sich nicht gegenseitig in die Kiste fährt, wenn der eine gerade weg-, der andere hinfährt.

Das allerdings auch erst nachdem ich das Ganze in einer Tabelle durchgeplant habe, sonst verliert man schnell den Überblick bei 11 Fahrzeugen pro Flugzeug, die ja auch nicht alle gleichzeitig da stehen, sondern teilweise nacheinander an die Reihe kommen, z.B. die Passagierbusse.

Bis ich das Plugin verstanden hatte und wie man den ganzen Verkehr organisiert, habe ich für das erste Flugzeug ca. 20h gebraucht, jetzt beim 2. geht's natürlich schon schneller, vor allem auch, weil ich einige Wegpunkte wiederverwenden kann. Dennoch wird's wohl immer noch ca. 1 Arbeitstag pro Flugzeug sein - vor allem das Debuggen macht Arbeit. Aber es macht ja auch Spaß, etwas Neues zu schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Nur das Video? Die Szenerie nicht? :mecry_s: *schnief* :)

Falls es jemanden interessiert, wie ich das Video gemacht habe: mit Fraps jede Sekunde einen Screenshot erstellt, diese dann in Irfanview durchlaufen lassen und mit CamStudio aufgenommen. Blöderweise sind dann beim Rendern (Sony Vegas Movie Studio) einge Artefakte übriggeblieben.

Die Sache mit dem sekündlichen Screenshot habe ich aber eigentlich (ursprünglich) gar nicht für das Video gemacht, sondern 45 min lang XP laufen lassen, währenddessen auch mal was anderes machen (z.B. :coffee_s: ), um die Wege, Lauf- und Aufenthaltszeiten des Groundtraffic zu kontrollieren, dass man sich nicht gegenseitig in die Kiste fährt, wenn der eine gerade weg-, der andere hinfährt.

Das allerdings auch erst nachdem ich das Ganze in einer Tabelle durchgeplant habe, sonst verliert man schnell den Überblick bei 11 Fahrzeugen pro Flugzeug, die ja auch nicht alle gleichzeitig da stehen, sondern teilweise nacheinander an die Reihe kommen, z.B. die Passagierbusse.

Bis ich das Plugin verstanden hatte und wie man den ganzen Verkehr organisiert, habe ich für das erste Flugzeug ca. 20h gebraucht, jetzt beim 2. geht's natürlich schon schneller, vor allem auch, weil ich einige Wegpunkte wiederverwenden kann. Dennoch wird's wohl immer noch ca. 1 Arbeitstag pro Flugzeug sein - vor allem das Debuggen macht Arbeit. Aber es macht ja auch Spaß, etwas Neues zu schaffen.

Sorry, natürlich ist die Szenerie einsame Spitze und überhaupt Weltklasse. Asche über mein Haupt, dass ich vergaß, das lobend zu erwähnen. Gazn prima Arbeit. Danke Dir dafür ...

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Nein, Flo, leider kein VC. Aber die EADT 737 ist mit einer der besten Flieger, die man als Freeware bekommen kann. Das 2D Cockpit hat einen leichten 3D Look.

Ich habe gehört, dass ein VC in Arbeit sein soll. Das würde mich wahnsinnig freuen. Denn zusammen mit dem X-FMC hätte man eine hoch- und vollwertige Maschine, die einer Payware in nichts nachsteht ...

Coming soon, stay tuned ...

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Da hast recht hab die maschine auch von anfang an..... wo sie allerdings zicken macht ist im multiplayer.......

So zurück zur scenery.... die ist hammer geil und uwe hast du die brücke mit giigle sketchup gebaut????

Gruss flo

Link to comment
Share on other sites

Da hast recht hab die maschine auch von anfang an..... wo sie allerdings zicken macht ist im multiplayer.......

So zurück zur scenery.... die ist hammer geil und uwe hast du die brücke mit giigle sketchup gebaut????

Gruss flo

Multiplayer geht bei mir nicht. Hab's mal versucht - es scheint, als ließe mein Hitron-Modem von Kabel D keinen Traffic von außen durch. Kundendienst von Kabel D ist da wenig hilfreich. Die verweisen an den Hersteller des Kabelmodems und die sagen: Sorry, Software ist nicht von uns... Und ich stehe da, wie eine begossene Pudeldame. Mein vis á vis konnte mich zwar sehen, ich ihn aber leider nicht.

Ciao und LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Siehe hier.

Poste doch schon mal ein paar Screenshots von Leipzig, wäre bestimmt interessant. Ich war vor ca. 8 Jahren ein paar Mal da, als das BMW-Werk dort aufgebaut wurde (kenne mich also ein wenig aus - aber wirklich nur ein wenig).

Machst du eigentlich die Stadt oder den Flughafen? Oder gar beides?

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte Madeira nun auch nicht mehr widerstehen und so landete sie vorhin auf meinem Computer, allerdings ohne die Fototexturen. Doch bei mir hat der Landebahnteil auf Pfeilern ca. 1m Höhenversatz zum Teil ohne Pfeiler, man kann also nicht drüber rollen. Ich nehme mal an das gehört nicht so. Hat jemand eine Idee, oder liegt es vielleicht an den fehlenden Fototexturen (sind ja eigentlich nur Texturen, mehr nicht..).

Runways follow Terrain ist aktiviert.

LG David

PS: Das ist eine wirklich tolle Szenerie !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use