LyAvain 121 Posted October 12, 2013 Share Posted October 12, 2013 Danke, aber du hast da mitgewurstelt, also gilt das auch dir. Dir Glückwunsch zur 7000. Gruss Ly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted June 12, 2016 Administrator Share Posted June 12, 2016 Wieder freigeschaltet auf Wunsch Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted June 12, 2016 Share Posted June 12, 2016 Genau ... nämlich auf Wunsch von mir. Danke Heinz. Der Grund: Vor wenigen Tagen wurde die 20.000-Downloads-Marke geknackt: www.xpfr.org/?body=scene_accueil&sc=253 (macht mich ein wenig stolz ). Danke an alle, die dazu beigetragen haben . 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted June 12, 2016 Administrator Share Posted June 12, 2016 Das muss ich auch sagen. 20000 (Zwanzigtausend) Downloads. Da ist richtig gut. Und jetzt schon 20071 wo ich das hier schreibe.... Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
WalSch 495 Posted June 13, 2016 Share Posted June 13, 2016 vor 18 Stunden , uwespeed sagte: Vor wenigen Tagen wurde die 20.000-Downloads-Marke geknackt Vielleicht war ich das vor einigen Tagen, da ich sie mir auch kürzlich runtergeladen habe :-). Auf alle Fälle gratuliere ich zum Erfolg deiner (eurer) tollen Szenerie. Gruss ...Walti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnitzel 4 Posted March 28, 2017 Share Posted March 28, 2017 Hey Uwe Wird dringend Zeit für ein Update... http://www.bild.de/sport/fussball/cristiano-ronaldo/flughafen-nach-europameister-benannt-51044178.bild.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted April 4, 2017 Share Posted April 4, 2017 Jau ... habe davon auch gehört. Leider gibt's auch ein real life da draußen (Familie und seit über 1 Jahr ganz besonders schlimm der Job). Ich komme noch nicht mal mehr zu Fliegen *, geschweige denn Szenerien bauen. Das bedauere ich sehr, aber es ist wie es ist. * Die einzige Ausnahme ist - ich schrieb es letzthin in einem anderen Thread - dass ich in Kürze (genau genommen, übermorgen) in Frankfurt bei LH-Training eine 737 pilotieren werde. Ich habe mir einige Flughäfen ausgesucht, und in XP Anflüge geübt. Es sind nämlich nicht gerade die einfachsten, die es so auf dem Planeten gibt , und zwar LOWI, LSZA, natürlich auch LPMA, außerdem LGKR und LGSR. Fotografieren und Filmen darf man da leider nicht, aber ich werde, falls ich die Zeit finde, ein wenig darüber berichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted April 9, 2017 Share Posted April 9, 2017 Also ... auch wenn's nicht direkt mit der LPMA-Szenerie für XP zu tun hat, aber ich kündigte ja an ... Zitieren ... falls ich die Zeit finde, ein wenig darüber berichten. Ich hatte mir auf der LH-Webseite die europäischen Ziele angeschaut und herausfordernde/schöne Anflüge herausgesucht, nämlich LOWI, LSZA, LPMA, LGKR und LGSR. Zum Eingewöhnen an einem "einfachen" Flughafen ließ ich mich in EDDN auf der 28 platzieren. Ich war etwas verwundert ob ich richtig platziert wurde, die Flughafengebäude waren nämlich rechts zu sehen. Also noch ein Blick auf die Instrumente, diese wiesen in Richtung 278°, also richtig. Komisch ... Na, egal - also gestartet, eine erweiterte Platzrunde geflogen, und beim Landeanflug die Stadttexturen und die Runway betrachtet, ebenso die Flughafengebäude ... und die sind tatsächlich nördlich der runway dargestellt - also falsch. Dann noch kurz mal einen Landeanflug in EDDM zum Gewöhnen an die ungewohnte Hardware ... Hier sind die Flughafengebäude allerdings eher rudimentär und auch die Bodentexturen sehr generisch. Nächstes Ziel (noch nicht zu schwierig) LGKR oder LGSR im Teardrop-Approach. Allerdings ... da nur die tatsächlich mit der 737 angeflogenen Ziele auch im Sim eingebaut sind, fielen leider LSZA, LGKR und LGSR schon mal weg. Also denn gleich mal nach LPMA. Start auf der 05, sogar die Masten, die man in diesem Bild rechts oben auf dem Berg sieht, sind modelliert (in meiner LPMA natürlich auch ), dann nach rechts auf's Meer hinaus. Anschließend den Anflug auf die 05, allerdings mit Unterstützung des Instruktorpiloten am Throttle und kleinen helfenden Hinweisen auf Pitch und Sinkrate zu achten. Zwar habe ich das alles natürlich auch gemerkt, dass ich da vom Optimum abweiche, aber durch die fehlende Routine dauert die Reaktion bei einem Sesselpiloten ohne Übung im "realen" Flieger halt 1-2 sek. Es ist schon ein Unterschied zwischen Sessel zuhause und im "realen" Cockpit. Jedenfalls war die Landung erfolgreich, Flieger nicht geschrottet, sondern ganz ordentlich. Nächste Herausforderung: LOWI im Visual Approach. Auch hier, zunächst ein Start auf der 08, dann nach links gedreht in Richtung Berge zum "Ausholen", drehen um 180° nach rechts und dann südlich des Platzes entlang der Berge geflogen um schließlich wieder auf der 08 zu landen. Auch hier nur mit Unterstützung des Instruktors - hätte ich das alles von ganz allein geschafft, wäre ich ja auch ein Held und würde keine Szenerien für XP bauen, sondern (echter) Airliner-Pilot sein ... In Innsbruck haben sie, im Gegensatz zu EDDN und EDDM, aber sogar Fototexturen - da fühlt man sich wirklich mittendrin, wenn man das schon aus XP mit Fototexturen kennt. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und bestimmt nicht das letzte Mal. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ryma 63 Posted April 9, 2017 Share Posted April 9, 2017 Schöner Bericht, der inspiriert. Ich werde mit Sicherheit auch mal einen professionellen Flugsimulator besuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Campino 13 Posted April 11, 2017 Share Posted April 11, 2017 On 9.4.2017 at 23:26, ryma sagte: Schöner Bericht, der inspiriert. Ich werde mit Sicherheit auch mal einen professionellen Flugsimulator besuchen. Habe ich auch schon gemacht, was soll ich sagen, mach es, es ist unvergesslich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aviation with JD 0 Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 I don't find the third file Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted July 9, 2021 Share Posted July 9, 2021 vor 10 Stunden , Aviation with JD sagte: I don't find the third file Hello, I found an excellent scenery from Madeira (LMPA) here, which I think is very good. You can find more information and the download link here: Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 On 9.7.2021 at 11:38, Flightrookie sagte: Hello, I found an excellent scenery from Madeira (LMPA) here, which I think is very good. You can find more information and the download link here: Das ist die Szenerie von XPFR (https://www.xpfr.org/?body=scene_accueil&sc=253) und keine neue Szenerie, zumindest die im Video. Die hinter dem Downloadlink habe ich nicht heruntergeladen, weil man dazu ein Passwort vom "Besitzer" des Links benötigt. That is the scenery from XPFR (https://www.xpfr.org/?body=scene_accueil&sc=253) and no new scenery, at least the one in the video. I haven't downloaded the one behind the link, as you need a password from the "owner" of the link. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 Hallo Uwe, das Passwort steht im nachfolgenden Text des Videos. Einfach mal auf "MEHR ANSEHEN" klicken, dann siehst du Key for link : ................... Gruß Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted August 3, 2021 Share Posted August 3, 2021 Ha !! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Please login to display this image. . Hatte ich nicht gesehen, dass da noch der Key dabei stand. War aber auch recht spät abends damals, als ich da las ... Jedenfalls ist das Ganze ganz toll. Entweder wartet man tagelang bei ca. 2 MBit/s, oder kauft sich Downloadgeschwindigkeit. Davon abgesehen sind die ersten 3 zip's (siehe unten) tatsächlich die von XPFR, die anderen beiden vom Autor des Videos. Keine Ahnung, was er da alles gemacht hat, aber es sind ja nochmal über 13 GB. Erheblich mehr als das Original. Wozu die nötig sind, habe ich mir ob der Downloadgeschwindigkeit dann aber gespart. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now