Jump to content

Interessante Szeneriefehler in GAP2 (2012) und GAP3 (2012)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe zwei etwas merkwürdige Fehler auf Airports aus GAP2 (2012) und GAP3 (2012) im FSX.

Zum einen habe ich in EDDP einen Texturenfehler auf den Flughafen-Fahrzeugen die umherfahren. Dabei weiss ich jetzt nicht ob die von AESLite sind oder schon so zur Scenery gehören, auf jedenfall sind einige Fahrzeuge einfach nur komplett schwarz. Also keine Textur zu sehen.

Der andere Fehler betrifft EDDT, hier stehen über das ganze Rollfeld (inkl. Runways) verteilt kleine schwarze Büsche. Hat man die Crash-Detection auf an hat man absolut keine Chance lebend durch dieses Minenfeld durch zu kommen. Auf aus kann man da natürlich drüber (oder besser gesagt "durch") rollen, aber sieht eben ziemlich bescheuert aus :P

Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 280 mit neuestem Treiber - alle anderen Airports von GAP2/3 haben auch absolut keine Fehler, ebenso die MAs (FRA/DUS/MUC).

Es betrifft also nur diese zwei Airports mit diesen individuellen Fehlern.

Habe beide Szenerien bereits neu installiert, hat aber nix geholfen.

VFR Germany ist nur im Westen Deutschlands installiert, im Osten befinden sich bis auf die GAPs (mit AES) keine Addons.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

in Bezug EDDP Direct 10 Vorschau an ? ggf. mal Testen wie es mit DX10 ausschaut.

Alternativ , installiere mal bitte Directx 9.xxxxx runtimes von Microsoft.

Zu EDDT, kann sein das Du irgendwo Scenerie überlappungen hast ? Doppelte BGL´s ?.

Aerosoft Launcher mal gestartet ?

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

in Bezug EDDP Direct 10 Vorschau an ? ggf. mal Testen wie es mit DX10 ausschaut.

Alternativ , installiere mal bitte Directx 9.xxxxx runtimes von Microsoft.

Zu EDDT, kann sein das Du irgendwo Scenerie überlappungen hast ? Doppelte BGL´s ?.

Aerosoft Launcher mal gestartet ?

LG

Markus

Hallo Markus,

Nope, DX10 ist aus. Verwende das nie, weil ich dann auf den RWYs komische Markierungen habe.

Werde die DX9 runtimes mal auf den neuesten Stand bringen, aber da ich den PC erst Anfang Dez. neu aufgesetzt habe sehe ich da keine großen Hoffnungen... Versuchen werd ichs trotzdem.

Wegen EDDT: Habe ja außer den GAPs in der Region überhaupt keine Addons installier. Könnte mir also nicht erklären, womit sich der Airport überlappen sollte :confused_s:

Jo Aerosoft Launcher zeigt alles ganz normal an, Launcher und GAPs auf dem neuesten Stand und wie gesagt auch bereits mal neu installiert...

LG

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Problem in Leipzig, dass dort Zäune des alten Flughafens und Abstellpositionen des alten Flughafen und somit auch die alten Landebahnen gleichzeitig mit den neuen Bahnen aus German Airports 2/2012 aktiv wurden, hatte ich bis soeben auch. Nun ist der Fehler behoben: Abhilfe bringt folgende Anleitung, falls man wie ich VFR Germany 4 nutzt:

Zunächst sollte die Datei AF2_EDDP.bgl im Ordner [FSX]\Aerosoft\AFD\Scenery gesucht werden. Diese hat bei installierte VFR Germany 4 das Datum vom 19.06.2009. Diese Datei bitte umbenennen in AF2_EDDP.vfr.

Anschließend sollte German Airports 2 Leipzig neu installiert werden. Danach sollten im Ordner [FSX]\Aerosoft\AFD\Scenery die Dateien EDDP_APP.bgl und AF2_EDDP.bgl jetzt mit Datum vom 12.09.2008 vorhanden sein.

Damit sollte der Zaun verschwunden sein und auch in der Flughafenauswahlliste die neuen Bahnen zur Auswahl stehen.

Traurig, dass ich schon Monate versucht habe über die Aerossoft-Hotline eine Lösung zu finden. Dort hat man mir alle möglichen unsinnigen Empfehlungen gegebeben, die nichts nutzen und irgendwann haben sie mir schlicht nicht mehr geantwortet. Nur dieser Tipp. der zwar schon 3 Jahre alt ist und der auch von Aerosoft aus dem Forum kommt, den hatte man mir nicht mitgeteilt...

Grüße vom Reiner

Link to comment
Share on other sites

Gib mal "Bäüme auf Taxiway in der Suchfunktion ein oder folgenden Link :https://www.google.c...A9FVVolOPV_pxeg . Das Problem mit Tegel und auch Frankfurt habe ich damit gelöst bekommen.

Danke Peter, sehr guter Tip, hat perfekt funktioniert, EDDT ist damit entholzt! :P

Witzigerweise - aus mir nicht zu erklärenden Gründen - hat sich das Texturproblem mit EDDP damit auch von selbst behoben. Ich hab zwar keine Ahnung, inwiefern das mit der terrain.cfg zusammenhängen soll (???) aber alle Texturen in EDDP sind nun clean. Wobei ich zugestehen muss, dass ich das nach der letzten Neuinstallation der GAPs nicht noch einmal überprüft hatte.

Jetzt sind sie auf jedenfall erstmal beide behoben, besten Dank dafür! :)

Link to comment
Share on other sites

Freut mich. Schau auch mal auf MA Frankfurt (falls Du sie hast) auf der anderen Seite, also nicht bei den Hauptterminals, im oberen Bereich. Da hatte ich damals auch jede Menge Bäüme und Sträucher auf dem Vorfeld.

Link to comment
Share on other sites

Freut mich. Schau auch mal auf MA Frankfurt (falls Du sie hast) auf der anderen Seite, also nicht bei den Hauptterminals, im oberen Bereich. Da hatte ich damals auch jede Menge Bäüme und Sträucher auf dem Vorfeld.

Ja die Scenery hab ich auch, werde das bei Gelegenheit checken. Müsste aber ja durch deinen Tipp wenn dann eh schon behoben sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use