Jump to content

[Hilfe/Tipps/Erfahrungen] FSX im Multimonitorbetrieb (SLI)


Flightdirector012

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe den FSX bei mir nun erstmals mit meinem neuen Setup im Multimonitorbetrieb getestet und wollte euch mal fragen, ob jemand mit dem SLI-Betrieb und FSX Erfahrungen hat und welche Einstellungen in CFG und Nvdia Inspektor man machen kann, um die Leistung zu verbessern.

Ich habe den FSX nun mit 3 Bildschrimen laufen und habe jetzt mal als Referenz in Frankfurt (Addon) mit der PMDG 737NGX auf dem Boden zwischen 20 und 28 Bildern (Angabe mit Shift+Z).

Mein Setup sieht wie folgt aus:

Prozessor: Intel Core i7 3960X (6x 3,6 GHz)

MainBoard: RAMPAGE IV EXTREME

RAM: 64GB (8x8GB @2133 MHz)

Graka: 2x GTX 690 (4x2GB VRAM) im Quad-SLI Modus (Takt: 915/1502)

Festplatte: System: OCZ RevoDrive 3 X2 480GB; FSX: Samsung SSD 830 256GB

Monitor: 3x Asus VG278H @1920x1080 (DVI)

weitere Systeminfos hier: http://www.sysprofile.de/id171097

Der FSX läuft mit NVidia Vision Surround auf der Auflösung 6000x1080 (mit Randkorrektur) sonst 5760x1080 (ohne Randkorrektur)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Kniffe zeigen, wie ich die Leistung mit mehreren Monitoren optimieren kann. Die gängingen normalen Verbesserungen mit Bojote's Tweaking Guide habe ohne nennenswerte Verbesserungen schon gemacht. WideScreenView ist auch eingestellt.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht euch

Andy aka Flightdirector012

Link to comment
Share on other sites

Definitiv!

Naja, je Nachdem wie der Flusi auch eingestellt ist Peter ;)

Ich meine natürlich fast alle Regler außer Wasser und Traffic am rechten Anschlag. Man möchte ja auch halbwegs sehr gute Landschaftsdarstellung haben. :) Und da sind natürlich o.g. Frames Super. Wass nützen mir da, je nach Einstellung, wemn ich beim FSX über 30 Bilder/s habe und Grafiken wie früher im FS2000.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein kleiner Hinweis: Ich habe bis vor ca. 1 1/2 Jahren den FSX noch auf meinem alten PC (war zu der Zeit ein Spitzensystem) mit Vista betrieben und war mit den Frames halbwegs zufrieden (Frankfurt ca. 20 bis 25 Bilder) Dann meinte ich, mir was besonderes leisten zu müssen und habe mir einen Highend-PC angeschafft, der speziell auf den FSX zugeschnitten war mit SSD und damals Spitzengrafikkarte u.a., und der auch das 2 1/2-fache vom "alten" gekostet hat. Ergebnis: Der alte Vista-PC, den ich testmäßig auch noch betreibe, bietet mir immer noch höhere Frames als der "neue".

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Antworten.

Nochmal zu meiner Frage. Ich dachte, dass man mit speziellen Einstellungen für den SLI-Betrieb noch mehr Leistung aus dem FSX herauskitzeln kann, denn wenn man sich z.B. bei youtube die Videos von einigen Leuten anschaut, die neben dem Fliegen auch noch flüssig aufnehmen können mit Fraps etc. ist das schon echt erstaunlich.

Anbei einmal meine jetzigen FSX Einstellungen (für die Wetterdarstellung nutze ich REX Essential Plus):

Viele Grüße

post-65216-0-09551700-1357210361_thumb.p

post-65216-0-82633000-1357210368_thumb.p

post-65216-0-84176200-1357210376_thumb.p

post-65216-0-28030700-1357210385_thumb.p

post-65216-0-64436700-1357210392_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use