Jump to content

EDDH Airport Hamburg (X-Plane) - Texturen Hilfe !!!


Recommended Posts

Hab mir heute leider diese Scenery gekauft. Kann mich den anderen nur anschließen. Zuviel Geld für zuwenig Performance und schlechte Texturen. Kein Updates/patches.

Mein erster und vorerst letzter Aerosoft kauf. Dabei sieht EDLP so schön aus...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ja, Aerosoft sollte da wirklich endlich mal aktiv werden. Das ist fern ab von Geduld, was man hier bezüglich EDDH aufbringen muss. Ich hätte mir so manches Aerosoft-Produkt gerne in diesem Jahr wieder zu Weihnachten gegönnt, aber was soll ich sagen nach Weihnachten 2012 und dem Airport Hamburg - solange es da kein Update gibt, lasse ich mein Geld hier erstmal nicht mehr. Da gibt es andere Publisher für X-Plane, die sich Ihren Kunden verpflichtet fühlen und Updates rausbringen, wenn etwas mal daneben war. Aber ich vermute inzwischen, dass es so in 2 Jahren eher einen Hamburg Airport 2015 gibt und Aerosoft dann wieder einen Kauf verlangt, als dass hier nochmal reagiert wird. :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hi leute, wieder einaml ein parade beispiel. man wird da sicherlich nicht´s gutes mehr erwarten können. wie es halt so ist, neue flughäfen müssen her um geld zu verdienen. da bleibt so gut wie keine zeit oder interesse mehr, um sich mit verkauften produkten zu geben. also wenn wir damals unser geschäft so geführt hätten, dann wären wie mit rekordgeschwindigkeit in den konkurrs gegangen. das hat nicht´s mehr mit qualität zu tun, das ist schon verarschen auf hohem niveau. nicht´s gegen dich heinz um himmels willen, aber was da abgeliefert wird, ist zum heulen. wenn das so weiter geht, dann ist x-plane bald geschichte und es bleibt zum schluss der fsx übrig. da kann doch nicht ersthaft viel zeiz mit test´s gemacht worden sein oder?

Link to comment
Share on other sites

wenn das so weiter geht, dann ist x-plane bald geschichte und es bleibt zum schluss der fsx übrig.

Sicher nicht. X-Plane gibt es nun auch schon über 20 Jahre, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Austin Meyer sein Spielzeug aufgibt, nur weil der Payware-Markt mangels Auswahl oder mangels Qualität zusammenbricht (was er vermutlich eher nicht tun wird). ;) Schlimmstenfalls wird X-Plane wieder zurück in den Nischenstatus fallen, den es bis X-Plane 9 hatte.

Die Theatralik deines Postings finde ich aber ganz süß :)

Link to comment
Share on other sites

On 17.1.2014 at 3:56 PM, stangenberg said:

hi leute, wieder einaml ein parade beispiel. man wird da sicherlich nicht´s gutes mehr erwarten können. wie es halt so ist, neue flughäfen müssen her um geld zu verdienen. da bleibt so gut wie keine zeit oder interesse mehr, um sich mit verkauften produkten zu geben. also wenn wir damals unser geschäft so geführt hätten, dann wären wie mit rekordgeschwindigkeit in den konkurrs gegangen. das hat nicht´s mehr mit qualität zu tun, das ist schon verarschen auf hohem niveau. nicht´s gegen dich heinz um himmels willen, aber was da abgeliefert wird, ist zum heulen. wenn das so weiter geht, dann ist x-plane bald geschichte und es bleibt zum schluss der fsx übrig. da kann doch nicht ersthaft viel zeiz mit test´s gemacht worden sein oder?

Hallo stangenberg,

 

...fasse ich auch nicht so auf

 

Ich denke aber auch, dass nur wegen "Hamburg" X-Plane 10 nicht bald Geschichte sein wird. Hamburg ist unseren Verantwortlichen bekannt. Und mehr, als das, was hier (von mir) dazu schon gepostet wurde, kann ich dazu nicht sagen.

Es ist etwas "müßig" weiter darüber zu diskutieren.

Wir haben Hamburg in der Liste (ToDo Liste), mit vielen anderen Airports. Er wird bestimmt nicht vergessen.

Und es gibt ja auch gute Airports im Shop.

Nur auf die Schnelle können wir an den Texturen (z.B.) nichts ändern.

Wenn es konkrete Termine gibt, dann poste ich sie bestimmt. Auch für die anderen Airports an denen noch gearbeitet werden muss.

Im Moment arbeiten wir daran, mehr zusätzliche Anbieter in unseren Shop zu bekommen, und da wird auch einiges kommen.....

 

Gruß  Heinz Flichtbeil

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo stangenberg,

nein, der gute Austin wird ganz sicher nicht die Weiterentwicklung von X-Plane einstellen, nur weil qualitativ hochwertige Produkte zur Ergänzung des Simulators fehlen. Da ist er ganz einfach anders gestrickt, ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als er keinelei Rücksicht auf die Kompatibilität von Free- oder Payware-Produkten innerhalb eines Versionnummer nahm. Da ging von Version 8.32 auf 8.40 plötzlich nicht mehr viel ... War nicht besonders lustig, weder für die Entwickler, noch die Kunden.

Nun, Deinen Unmut über das Aerosoftprodukt "Hamburg" kann ich natürlich verstehen. Hätte ich den Kaufpreis für ein mittlerweile anerkannt schwaches Produkt entrichtet, ginge mir vermutlich ebenso der Hut hoch. Die Frage ist wirklich, ob es sinnvoll ist, Produkte wie "Hamburg" oder die "ATR72" weiter im Aerosoft-Katalog zu behalten. Über die Auswirkungen, diese Produkte weiter aktiv zu vertreiben, sollten sich die zuständigen Mitarbeiter und Entscheidungsträger eigentlich bewußt sein. Ich mache mir als Unternehmen nicht mein Markenlabel kaputt, nur eines kurzzeitigen geringen Umsatzes wegen. Aber, wie gesagt, ich denke, die Entscheidungsträger sind da im Bilde.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss allerdings nicht, was alle gegen Hamburg haben...ich finde die Scenery toll! Und es fällt mir gar nicht auf, dass die Texturen schlecht sein sollten. Naja ich fliege auch immer mit "extreme Resolution", vielleicht deswegen?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss allerdings nicht, was alle gegen Hamburg haben...ich finde die Scenery toll! Und es fällt mir gar nicht auf, dass die Texturen schlecht sein sollten. Naja ich fliege auch immer mit "extreme Resolution", vielleicht deswegen?

Eher nicht, eigentlich müssten die Schmerzen dann am Größten sein, da Du das Drama in HD siehst - ;) .

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

da stimme ich dir zu dirk. mario mit theatralik hat es nicht´s zu tun...

Naja, ich fand Aussagen und Tonfall deines Postings schon sehr übertrieben. Einige Beispiele:

also wenn wir damals unser geschäft so geführt hätten, dann wären wie mit rekordgeschwindigkeit in den konkurrs gegangen. das hat nicht´s mehr mit qualität zu tun, das ist schon verarschen auf hohem niveau. nicht´s gegen dich heinz um himmels willen, aber was da abgeliefert wird, ist zum heulen. wenn das so weiter geht, dann ist x-plane bald geschichte und es bleibt zum schluss der fsx übrig

"also wenn wir ..." -> Du hast ja genau genommen keine Ahnung, wie Aerosoft ihr Geschäft führen und warum es zu Mängeln kommt, die bemängelt werden.

"hat nichts mehr mit qualität zu tun" -> Hier wird so getan, als wäre EDDH das schlimmste Produkt, was je irgendwann veröffentlicht wurde. Blödsinn.

"verarschen auf hohem niveau" -> Hier wird unterstellt, dass Aerosoft als Firma mit Absicht nur Produkte auf den Markt wirft, sich danach aber nicht kümmert. Ohne Einblicke in die Firma kannst du das nicht sagen.

"was da abgeliefert wird" -> Was genau? Was meinst du mit "da"? Ist Aerosofts Amsterdam zum Heulen? Oder Anchorage? Oder Lugano? Selbst Hamburg ist nicht "zum Heulen". Guck dir mal Payware anderer Hersteller an ...

"ist x-plane bald geschichte" -> Hab ich schon was zu gesagt.

"nur der fsx übrig" -> bzw. P3D.

Insgesamt erweckst du den Eindruck, als wäre Aerosoft eine Firma der Nepper, Schlepper, Bauernfänger, die nur minderwertige Qualität abliefert.

Allerdings hast du dich auch schon über andere Hersteller entsprechend enttäuscht geäußert, insofern bist du vielleicht auch mit dem X-Plane-Markt insgesamt unzufrieden? Dann wären aber differenzierte Postings angebracht, denn wenn man das ohne Kontext liest, könnte man als Außenstehender wirklich denken, hier wäre alles echt richtig schlimm ...

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Also ich bin ganz zufrieden mit EDDH, gut es gibt da ein Paar kleinere Mängel, aber mit denen kann ich gut Leben. Ich glaube auch nicht dass Aerosoft Pleite geht,oder so etwas absichtlich macht, denn ich muss sagen noch nie bin ich mit so einen tollen Simulator wie X Plane 10 geflogen, jeden Tag bin ich irgendwo unterwegs, ist nur schwierig es immer meiner Frau zu erklären. :bow_down2_s: Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass X plane die Zukunft sein wird.

Link to comment
Share on other sites

nu ich versuche es einaml so zu beschreiben, dass es leichter zu verstehen ist.

für mich als zahlender kunde, möchte ich für gutes geld auch gute wahre bekommen. die firmenpolitik ist mir recht egal dabei, denn dem endkunden geht es zu 99% um das produkt.

ob eddh das schlimmste produkt ist, das je veröffentlicht wurde, kann ich nicht sagen, ist auch irrelevant, ich glaube dass du den grundgedanken nicht verstanden hast mario und dein kommentar einfach nur unangebracht ist. . hier gibt es mehrer meinungen die negativ sind, nicht nur zu eddh. ich versuche es dir nochmals zu erklären, wenn man für ein produkt geld ausgibt, dann möchte man auch gute quallität dafür bekommen. es mag ja exzentrische menschen geben, aber über geschmack, läßt sich nicht streiten.

ob eine firma mit absicht etwas macht oder nicht macht weiß ich genau so wenig wie fast alle außenstehenden, ich denke dazu gehöst du auch.

also in zukunft bitte erst lesen, wenn du etwas nicht verstehst, dann schicke mir eine nachricht, damit es nicht zu differenzierten Postings kommt.

aber im algemeinen ganz süß :)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

werdet bitte nicht persönlich hier.

Dafür sind u.a. die PM's wie gesagt besser geeignet.

 

Kritik kann hier geäußert werden, aber bitte fundiert und ohne "Unterstellungen" die so ohne Weiteres nicht nachvollziehbar sind.

 

Gruß

Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

@stangenberg ... bin auf Deiner Seite

@Mario ... bitte nicht Foren-Polizei spielen und alles was andere sagen relativieren ... Deine Meinung mag sich von unserer unterscheiden, aber ich möchte hier auch ernst genommen werden ... auf Seite 1 habe ich glaube ich gezeigt, was die Probleme von EDDH sind ... und da ist nun wirklich an einigen Stellen kein Payware-Niveau zu erkennen

Link to comment
Share on other sites

für mich als zahlender kunde, möchte ich für gutes geld auch gute wahre bekommen. die firmenpolitik ist mir recht egal dabei, denn dem endkunden geht es zu 99% um das produkt.

Geld ist doch immer gut, oder? Oder gibt es gutes Geld und schlechtes Geld? ;-)

Allerdings geht es um Verhältnismässigkeit. Bei Hamburg sprechen wir von 20 Euros. Das ist nichts. Null. Oder fast. In wievielen Arbeitsminuten hast Du diese 20 Euros verdient? 30 Minuten vielleicht? Und für nur 20 Euros kann man Hamburg nun wirklich nicht als schlecht bezeichnen. Ich könnte es noch verstehen, wenn man mehrere Hundert Euros dafür ausgibt aber da ist es aus meiner Sicht wirkich nicht einmal der Rede wert. Und eben einige hier (unter anderem ich selber) finden diese Scenery ganz gut.

Vielleicht hast Du einfach zu hohe Erwartungen? Vergleiche doch ganz einfach deinen Sim ohne Scenery und dann mit Aerosoft's Scenery. Das rechtfertigt die 20 Euros mehr als genug.

Link to comment
Share on other sites

Geld ist doch immer gut, oder? Oder gibt es gutes Geld und schlechtes Geld? ;-)

Allerdings geht es um Verhältnismässigkeit. Bei Hamburg sprechen wir von 20 Euros. Das ist nichts. Null. Oder fast. In wievielen Arbeitsminuten hast Du diese 20 Euros verdient? 30 Minuten vielleicht?

Vielleicht hast Du einfach zu hohe Erwartungen? Vergleiche doch ganz einfach deinen Sim ohne Scenery und dann mit Aerosoft's Scenery. Das rechtfertigt die 20 Euros mehr als genug.

Willst du uns ernsthaft erzählen, dass du 40 € Stundenlohn hast?

Oder hast du einfach den Bezug zur Realität verloren, selbst mein Vorgesetzter verdient keine 40 € in der Stunde.

Ich stimme hier Flo1984fish zu, es geht nicht darum was es kostet, sondern dass das Produkt nicht im Ansatz den Produktbildern nahe kommt.

Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als auf dass von Heinz Flichtbeil angesprochene Update zu warten.

Sollte es natürlich dazu kommen, dass es eine Kostenpflichtige V2 gibt, dann würde auch ich überlegen Aerosoft den Rücken zu kehren.

Nun gehöre ich aber auch nicht zu den Menschen, die Aerosoft konsequent nur schlechte Dinge nachsagen, daher warte ich ab und hoffe aus ein Update.

Ihr müsst es auch so sehen, der Kunde hat die Macht, wenn der Kunde nicht zufrieden ist, merken es die Unternehmen.

Gruß Niko

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ach Quatsch. Es geht hier darum, dass für nur 20 Euros ein tolles Produkt angeboten wird, das die Qualität der Grundscenery von X-Plane enorm erhöht. Dass diese jetzt nicht die allertollste Scenery ist, mag sein. Aber es besteht aus meiner Sicht trotzdem keinen Grund wegen nur 20 Euros zu meckern (jemand hat es hier geschrieben: das ist in etwa der Preis in einem Restaurant für ein einziges Essen und hier geht es um unendlich viele Stunden Spass). Ich denke daher, dass man aufhören sollte, ein Produkt derart schlecht zu reden. Wisst ihr wiviel Stunden Arbeit in so einer Scenery steckt?

Ansonsten am besten gar nicht kaufen, wenn es Euch nicht wert ist...ob man aber mehr Spass daran hat, auf einem leeren und nackten Airport zu landen...naja ;-)

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mich den Franz008 nur anschließen, denn ich finde den Airport Hamburg auch sehr gut, wenn ich noch daran denke in welcher Einöde ich vorher geflogen bin ist EDDH doch sehr schön geworden. Ich muss natürlich auch zugeben dass es dort noch einige Fehler gibt, aber da ich mit sehr hohen Einstellungen fliege macht es mir nicht viel aus, und zusätzlich habe ich mir noch die Hamburg City Scenery eingebaut, dadurch wird Hamburg noch attraktiver.

Was mich viel mehr stört, dass ich in EDDF keine Taxi Beschilderung habe, dort wäre mal ein update nach meiner Meinung fällig.

Link to comment
Share on other sites

Soviel ich weiss ist aber nicht Aerosoft für EDDF zuständig, zumindest gibt es noch keine Version für X-Plane. Die EDDF-Scenery hat aus meiner Sicht übrigens oberste Priorität, da es immerhin der wichtigste Hub im Deutschsprachigen Raum ist. Nach EGLL also EDDF? :)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so, und deshalb traue ich mich auch nicht EDDF online anzufliegen, weil nie genau weiß wo welche Taxiways sind. :embaressed_s: Soweit ich weiß soll EDDF bald rauskommen, dass wäre natürlich Supi. :clap_s:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use