Jump to content

737-800 ngx Geräusche während dem Flug


fms737

Recommended Posts

Hallo zusammen,

fliege derzeit mit der PMDG 737-800 NGX das Tutorial von WhiteLion (EDDM-EDDH) um die Maschine besser kennenzulernen. Cold u. Dark Modus, Triebwerke starten, Starten, Autopilot aktivieren und 27000 Fuß Reiseflughöhe erreichen, bis dahin alles normal.

Dann, nach ca. 23-25 Minuten, die Maschine befindet sich im Reiseflug, ertönt plötzlich ein permanter Ton im Sekundentakt, ähnlich eines Warntones. Wiederrum etwas später leuchtet auch noch der Master Caution Button auf. Ich weiss nicht wie ich den Ton wieder deaktiviert bekomme. Hat jemand das Problem gehabt und kann mir helfen ?

MfG

Claus

PS: Mein System: FSX Win7 64 bit

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

das was du beschreibst könnte die Air Conditioning sein. Wenn Master Caution aufleuchtet, was steht denn da? Ausmachen kannst du diesen Warnton im Overheadpanel bei Alt Horn Cutout.

Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Air System Panel am Overhead Panel machen und auch ein Bild vom darunterliegenden Digital Cabin Pressure Control System.

Dann sehen wir mal deine Einstellungen und können dir besser weiterhelfen.

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da musst Du den Knopf (TRIP Reset) im Overhead Panel bei der Klimaanlage drücken,unterhalb Isolation Valve, wahrscheinlich nicht richtig eingestellt.

Falls es an dem nicht lag, versuch mal"ALT Horn Cutout" ist links neben dem Einstellen der Flughöhe bei der Klimaanlage.

LG

Markus

lol da haben Alex und ich gleichzeitig getextet ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da musst Du den Knopf (TRIP Reset) im Overhead Panel bei der Klimaanlage drücken,unterhalb Isolation Valve, wahrscheinlich nicht richtig eingestellt.

Falls es an dem nicht lag, versuch mal"ALT Horn Cutout" ist links neben dem Einstellen der Flughöhe bei der Klimaanlage.

LG

Markus

lol da haben Alex und ich gleichzeitig getextet ;)

Hallo Alexander und Markus,

ihr seid ja super schnell mit Euren Antworten. Habe heute keine Zeit mehr, werde aber morgen die Vorschläge testen und auf jeden Fall berichten.

Vielen Dank.

Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus u. Alexander,

durch Drücken des Alt Horn Cutout hat sich das Problem gelöst.

Nochmals vielen Dank an Euch beide.

Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2013.

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus u. Alexander,

durch Drücken des Alt Horn Cutout hat sich das Problem gelöst.

Nochmals vielen Dank an Euch beide.

Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2013.

Liebe Grüße

Claus

Aber du bist ja gut. :D Deine Passagiere schlafen doch dann langesm ein, wenn diese keinen Sauerstoff mehr bekommen. Von nur den Warnton ausmachen ist das Problem ja noch längst nicht gelöst. :D

Sollte dieser Warnton nochmals vorkommen, würde ich dir sehr empfehlen im QRH den Punkt 2.1 oder 15.2 nachzuschlagen und den Anweisungen folge zu leisten.

Auch wäre es schön, wenn du trotzdem nochmal ein Screenshot von deinen Einstellungen im Cockpit machen würdest, sollte dieser Warnton nochmals auftreten um eventuelle Fehler, die nicht im QRH beschrieben sind ausfindeig zu machen.

Libe Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Oder beschreib' mal den Warnton wenn du Zeit hast. Die Töne sind unter "FSX"\Sound\PMDG\737NGX\CAWS . Oder unter \various die Töne

PMDG_737_GroundCall

PMDG_737_InnerMarker

PMDG_737_MiddleMarker

PMDG_737_OuterMarker

Lass' die Passagiere lebendig und noch viel Spaß

Gruß, Dennis

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use