Jump to content

STAR für LPMA fehlen


Recommended Posts

Hallo

ich wollte gerade von LPPT nach LPMA fliegen. Als ich die Arrivalrunway und das zugehörige STAR aus dem MCDU auswählen wollte musste ich leider erkenne, dass das MCDU weder Daten für die verfügbaren Runways noch Daten für STARs anzeigte. Es wäre schön wenn dieser Bug schnellstmöglich behoben werden würde, da ich endlich den anspruchsvollen Approch nach Madeira mit dem Airbus abfliegen möchte.

Ob Daten für die SID vorhande sind, habe ich nich nachgeprüft

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem gestern gehabt. Ich wollte von München nach Düsseldorf fliegen auf IVAO und als ich in der Luft war und gerade die Anflugroute

einstellen wollte, fehlten jegliche RW`s, STARS usw. Die SID`s von Düsseldorf waren trotzdem vorhanden. Ist natürlich ziemlich ärgerlich, wenn man dann schon in der Luft ist.

Musste dann halt den Anflug manuell eingeben und auf die gute alte Weise fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin zusammen,

Ich hatte das selbe Problem im Anflug auf LPMA.

Auf dem Rückflug in Richtung EDDV war es besser, die SID's waren vorhanden für LPMA.

Auf IVAO war kein Controller online und so war es ein entspannter Anflug auf LPMA. Ist doch schön auch einmal auf die gute alte Weise anzufliegen.

Also kann man dem Ganzen auch noch etwas Gutes abgewinnen :-)

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Man müsste einmal ausprobieren ob es z.B. bei der PMDG auch so ist, dass im Anflug die ganzen STAR's fehlen.

Ich kann mich erinnern, dass in Nizza auch schon einmal die Daten bei NavDataPro nicht vorhanden gewesen sind.

Vielleicht ist es hier ja auch der Fall...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ungefähr das selbe Problem wenn ich nach EDDH (Hamburg) fliege. Die Stars sind zwar da, jedoch sind sie höchstwahrscheinlich falsch. Bei der PMDG sieht der STAR RARU1A? eigentlich ganz anders aus

Link to comment
Share on other sites

@TheRobGP :

Ich glaube du meinst RARUP1A. Ich weiss zwar nicht wie er bei dem Airbus X oder bei der PMDG aussieht, weil ich mit beiden Flugzeugen noch nicht nach Hamburg geflogen bin, aber laut der IVAO Charts geht er vom Clearance Limit RARUP nach Hamburg HAM DVORTAC und dann zum ELBE VOR/DME.

Link to comment
Share on other sites

So auch bei Navigraph fehlen die STARs die SIDs von LPMA sind komplett und richtig vorhanden. Zum Glück ist die STAR dort auch für Non-RNAV Aircrafts. Fliegen wir mit dem Glascockpit halt wie im Uhrenladen :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use