Jump to content

Madeira


euf2000

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

kaum glaubt man sein FSX wieder im Griff zu haben, tauchen sofort neue Probleme auf.

Die Scenery Madeira X erscheint bie mir so, siehe Bilder. Ich habe die Software deinnstalliert und neu aufgesetzt, bleibt so.

post-3986-0-61183000-1356028483_thumb.jp

post-3986-0-02530400-1356028489_thumb.jp

post-3986-0-39847300-1356028494_thumb.jp

was kann das sein?

Gruß Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ich habe die Version 1.01 installiert.

MfG

Raymond

Hallo Raymond,

in Deinem Downloadaccount gibt es das Update 1.20, wenn noch nicht geschehen, erst die Vers. 1.01 registrieren.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

in Deinem Downloadaccount gibt es das Update 1.20, wenn noch nicht geschehen, erst die Vers. 1.01 registrieren.

MfG.

Erwin

Habe damals dummerweise die Boxed Version gekauft, ist zwar regristiert, habe aber keine Ahnung wie ich an die Updates ran kommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Dich mit der Box-Nummer bei Aerosoft registriert hast, kannst Du auf der HP von AS links FAQ/UPDATES anklicken, dann wirst Du weitergeletet.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Dich mit der Box-Nummer bei Aerosoft registriert hast, kannst Du auf der HP von AS links FAQ/UPDATES anklicken, dann wirst Du weitergeletet.
Hallo Erwin, Hallo Rudi, folgende Aktionen habe ich jetzt durchgeführt:Update (Ladezeit für die Scenery dauert jetzt ca. 10 Min., keine Gebäude mehr vorhanden)Sceneriebibliothek alle anderen Scenerien, AES deaktiviert ( keine Veränderung)Madeira + Update nochmal installiert ( keine Veränderung)
Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt Madeira komplett deinstalliert. Die Ladezeit für die Default Scenery dauert genau so lange, die Scenery ist aber ganz normal.

Das selbe ist bei den Kanarischen Inseln. alles Andere funktioniert einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

hast Du für Madeira und die Kanaren Meshdateien installiert?

Mach doch mal von der ganzen Scenerybibliotek Screenshots und zeig die mal, eine gezippte Kopie von der Scenery.cfg könnte auch hilfreich sein.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Hast du schon nach doppelten AFD (Af Cad) Dateien von LPMA gesucht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

hast Du für Madeira und die Kanaren Meshdateien installiert?

Mach doch mal von der ganzen Scenerybibliotek Screenshots und zeig die mal, eine gezippte Kopie von der Scenery.cfg könnte auch hilfreich sein.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Hast du schon nach doppelten AFD (Af Cad) Dateien von LPMA gesucht?

Hallo Erwin,

bin gerade dabei die Rep. CD laufen zu lassen weil ganz plötzlich der Flusi wieder mal gar nicht mehr mochte.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

hast Du für Madeira und die Kanaren Meshdateien installiert?

Mach doch mal von der ganzen Scenerybibliotek Screenshots und zeig die mal, eine gezippte Kopie von der Scenery.cfg könnte auch hilfreich sein.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Hast du schon nach doppelten AFD (Af Cad) Dateien von LPMA gesucht?

Hallo Erwin,

habe keine doppelten AFD Dateien gefunden. Nachdem ich die Datei AFX_LPMA_ALT.BGL aus dem Ordner D:\Programme\MicrosoftFSX\scenery\world entfernt habe waren diese hohen Wände weg und die

default Scenery wieder i:O. Nach Installation der LPMA Scenery waren die Wände immer noch weg, allerding auch alle Flughafen Gebäude.

Anbei meine Scenery.cfg

scenery cfg.zip

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

in Deiner Scenery.cfg kann ich keine Areasection für Madeira finden, die Areasection sollte so aussehen:

[Area.185]

Title=Madeira X

Layer=185

Active=TRUE

Required=FALSE

Local=Aerosoft\Madeira X

Das hier kopieren und in Deine Scenery.cfg übernemmen.

Die Area und Layernummer ist bei Dir natürlich eine andere, fortlaufende Nummer vergeben.

Die aktuelle Scenery.cfg ist in diesem Pfad zu finden: C:\Users\All Users\Microsoft\FSX.

Der Installationsordner von Madeira sollte so aussehen:

MfG.

Erwin

Nachtrag: Die vollständige Madeira Scenery sollte dann so aussehen:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

habe jetzt alles neu installiert, der Eintag in der scenery.cfg ist auch vorhanden aber das Ergebnis ist besch.......

post-3986-0-46185700-1356211833_thumb.jp post-3986-0-69324900-1356211840_thumb.jp post-3986-0-86492700-1356211845_thumb.jp

post-3986-0-55442300-1356211851_thumb.jp post-3986-0-97638500-1356211856_thumb.jp post-3986-0-42744900-1356211862_thumb.jp

post-3986-0-76836700-1356211869_thumb.jp

irgenwo gibt es eine Überlagerung, aber wo? habe schon mal alle addon Scenerien außer Madiera deaktiviert, nützt nichts

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Raymond,

schau mal hier: FSX\Scenery\0502\Scenery\APX43200.bgl, die Endung .bgl in .madeira umbenennen, ebenso die Datei cvx4320.bgl.

MfG.

Erwin

Die beiden Dateien stehen bereits so drin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

wenn Du das Af Cadtool AFX hast dann schau bitte mal in der AFD Datei "AF2_LPMA.BGL", im Reverenzpoint, hier "Elevation (ft) ASL" nach der Höhe, sollte 164.37 ft betragen, wenn nicht dann ändern.

Diese gezippte Datei: entpacken und in den Ordner "FSX\Scenery\World\Scenery", kopieren.

Wenn die LPMA_ALT deaktiviert werden soll, dann nicht löschen sondern die Endung .bgl auf .off stellen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

es finden sich noch ne menge anderer Threats, wo es um diese Grafikfehler bei Madeira geht.

Hast Du ggf. zufällig FSX SP2 nachträglich aufgespielt ?

Es wird geschrieben, das man Servicepacks FSX auf ein jungfräuliches FSX installieren soll, da es Dateien verändert und zu solchen Fehlern führen kann.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

wenn Du das Af Cadtool AFX hast dann schau bitte mal in der AFD Datei "AF2_LPMA.BGL", im Reverenzpoint, hier "Elevation (ft) ASL" nach der Höhe, sollte 164.37 ft betragen, wenn nicht dann ändern.

Diese gezippte Datei: entpacken und in den Ordner "FSX\Scenery\World\Scenery", kopieren.

Wenn die LPMA_ALT deaktiviert werden soll, dann nicht löschen sondern die Endung .bgl auf .off stellen.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin,

leider wieder kein Erfolg, das Ding will einfach nicht.

Die Frage von Markus bezüglich SP2 trifft allerdings voll ins schwarze.

Gruß Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

es finden sich noch ne menge anderer Threats, wo es um diese Grafikfehler bei Madeira geht.

Hast Du ggf. zufällig FSX SP2 nachträglich aufgespielt ?

Es wird geschrieben, das man Servicepacks FSX auf ein jungfräuliches FSX installieren soll, da es Dateien verändert und zu solchen Fehlern führen kann.

LG

Markus

Hallo Markus,

sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber ich habe mit mein FSX seit damals nur noch Probleme gehabt.

Leider habe ich auch nicht so viel Zeit gehabt mich ausschliesslich damit zu beschäftigen.

Dein Hinweis bezügl. der SP2 trifft voll zu, habe gemeint das nach der Rep. mit der FSX CD die SP1 u. 2 erneut installiert werden müssen,

war wohl schon wieder ein Fehler.

Erwin hat auch schon sehr viel Zeit investiert um mich zu unterstützen.

Es freut mich, dass es in diesen Forum doch noch Kollegen gibt die versuchen Andere zu helfen.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use