Jump to content

PMDG 737-800 Problem


fms737

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

habe mir die PMDG 737 bei Aerosoft gekauft.

Installation erfolgreich; Maschine startet im VC-Modus; nach Ablauf von 20 Sek. Flugzeug betriebsbereit.

Problem: Das PFD und das ND Panel bleiben dunkel während alle anderen Panels (ISFD, Eicas usw.) korrekt angezeigt werden. Habe im Forum keine Hilfe für das Problem gefunden. Schalte ich vom VC-Modus in 2D Modus werden die beiden Panels korrekt angezeigt.

Kann mir jemand helfen.

Im Voraus besten Dank.

Grüße Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

lade mal eine Censsna auf einen Flughafen und wechsel dann zur PMDG.

Schau mal ob das ggf. hilft.

LG

Markus

Hallo Markus,

habe es gerade probiert, jedoch ohne Erfolg. Habe vergessen, mein System mitzuteilen: FSX unter Win7 64 bit.

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

kannst Du mal Bilder vom 2 D machen und hier einfügen bitte ?

LG

Markus

Hallo Markus,

habe noch nie ein Bild gemacht und eingefügt. Kannst Du mir helfen ?

Grüße Claus

Link to comment
Share on other sites

post-35851-0-38859200-1356030405_thumb.j

Fsx ins Copit PMDG, druck Taste auf Tastatur drücken, Paint öffnen, auf einfügen klicken, als JPG speichern.

Dann hier auf erweitert gehen und Attachment einfügen (use ful editor).

Hallo Markus, anbei Bild aus dem Cockpit 2D

post-35851-0-38859200-1356030405_thumb.j

Gruß Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

vielleicht mal die configs ansehen, ist alles das selbe Flugzeug ?

Also im FMC die Flugzeug configs anpassen.

Sollte es das selbe Flugzeug sein, PMDG neu installieren als Admin.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

vielleicht mal die configs ansehen, ist alles das selbe Flugzeug ?

Also im FMC die Flugzeug configs anpassen.

Sollte es das selbe Flugzeug sein, PMDG neu installieren als Admin.

LG

Markus

Hallo Markus,

habe mal den DirektX 10 Vorschau Modus aktiviert und siehe da, das VC wird richtig dargestellt. Werde weiterhin probieren und danke Dir vorerst für Deine Hilfe. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.

Grüße Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

ist eigentlich merkwürdig wegen DX10 vorschau, hoffe mal der Rest des FSX wird dann auch richtig angezeicgt ;).

Eine Möglichkeit, hast Du directx9 installiert ?

Falls nicht bitte dx9 installieren.

LG

Markus, Dir ebenso ein Frohes Fest :).

Hatte Dir PM geschrieben....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus !!!

Sehe Du hast einen 3:4 Monitor. Solltest in Deinen FSX/Simobjects/Airplanes/PMDG 737-800NGX/panel Ordner gehen, dort findest Du 2 Panel.cfg. Eine davon lautet Panel_3_4.cfg. Die Panel.cfg benesst Du Panel_Wide.cfg und bei der anderen nimmst Du die erweiterung _3_4 weg. Nun sollten Deine Instrumente unverzerrt dargestellt werden.

LG aus LOWW von Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus !!!

Sehe Du hast einen 3:4 Monitor. Solltest in Deinen FSX/Simobjects/Airplanes/PMDG 737-800NGX/panel Ordner gehen, dort findest Du 2 Panel.cfg. Eine davon lautet Panel_3_4.cfg. Die Panel.cfg benesst Du Panel_Wide.cfg und bei der anderen nimmst Du die erweiterung _3_4 weg. Nun sollten Deine Instrumente unverzerrt dargestellt werden.

LG aus LOWW von Raimund

Hallo Raimund,

toll daß Du Dich auch für meín Problem interessierst. Leider bin ich Laie mit Computern. Mein FSX sowie die 737 ist unter D/Program Files (x86) Microsoft Games Flight Simulator X gespeichert. Habe dort auch einen Dateiordner PMDG 737 NGX gefunden. Nach dem Öffnen sehe ich auch einen PanelState Ordner. Dieser zeigt mir aber keine cfg Datei.

Wie komme ich weiter ?

Grüße Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus !!!

Bitte genau lesen!!!. FSX/Simobjects/Airplanes/PMDG 737-800NGX/panel

Der Ordner den Du meinst ist nicht der Richtige.

LG Raimund

PS: An Markus: WideViewAspect=True, kann er nur bei einem Monitor 16:9 verwenden aber nicht bei 3:4 Monitor. Bitte hier nichts verwechseln. Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus !!!

Bitte genau lesen!!!. FSX/Simobjects/Airplanes/PMDG 737-800NGX/panel

Der Ordner den Du meinst ist nicht der Richtige.

LG Raimund

PS: An Markus: WideViewAspect=True, kann er nur bei einem Monitor 16:9 verwenden aber nicht bei 3:4 Monitor. Bitte hier nichts verwechseln. Danke

Guten Morgen Raimund,

im neuen Jahr werde ich meinen PC Profi, der mir den Computer für den FSX konfiguriert hat, kontaktieren. Der soll das Problem beheben, da ich die Befürchtung habe, bei meinen PC-Kenntnissen irgendetwas verkehrt zu machen und vielleicht den ganzen FSX zu zerschießen.

Trotzdem nochmals vielen Dank an Dich und Markus für Eure Hilfe.

Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünscht Euch

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Claus !!!

Halte ich für eine gute Idee. So wünsch auch ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Raimund

Hallo Raimund und Markus.

habe das Problem mittlerweile mit Hilfe von PMDG gelöst; Accleration Pack deinstalliert, SP2 neu installiert und schon sind alle Panels wie es sein sollte.

Ich hoffe, es hilft euch und anderen Usern, die vielleicht auch dieses Problem hatten oder haben, weiter.

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus !!!

Freut mich, das jetzt alles klappt. Würde mich allerdings interressieren, ob Du noch Deinen 4:3 Monitor hast, oder bereits auf 16:9 Monitor umgestiegen bist. Wobei, hauptsächlich würde ich gerne wissen, ob Du nun Quadratische Instrumuntenansichten hast, oder noch die Ansicht wie weiter oben zu sehen. Vielleicht ist es Dir möglich, nochmals ein Bild Deines Panels zu zeigen.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus !!!

Freut mich, das jetzt alles klappt. Würde mich allerdings interressieren, ob Du noch Deinen 4:3 Monitor hast, oder bereits auf 16:9 Monitor umgestiegen bist. Wobei, hauptsächlich würde ich gerne wissen, ob Du nun Quadratische Instrumuntenansichten hast, oder noch die Ansicht wie weiter oben zu sehen. Vielleicht ist es Dir möglich, nochmals ein Bild Deines Panels zu zeigen.

LG Raimund

Hallo Raimund,

anbei ein Bild auspost-35851-0-76720400-1359891790_thumb.j dem VC-Cockpitmodus.

Bin im Moment dabei mit Hilfe meines PC-Profis, den Flusi mit 6 Bildschirmen zu betreiben. Die Installation ist allerdings noch nicht abgeschlossen, sodaß ich noch nicht sagen kann ob es so funktioniert wie ich es mir vorstellle.

Sollte es Dich jedoch interessieren, kann ich zur gegebenen Zeit noch einmal berichten.

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use