Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

Spoiler

 

Hier noch eine weitere X-Plane Meldung....aus dem Log-File...


1:22:20.443 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
1:22:20.443 E/SYS: | Some scenery textures could not be loaded.
1:22:20.443 E/SYS: | This may be an installation problem or you may have a damaged add-on scenery package.
1:22:20.443 E/SYS: | Please see the log.txt file for a detailed list of missing files.
1:22:20.443 E/SYS: |
1:22:20.443 E/SYS: | (alrt.cpp:27)
1:22:20.443 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

 

Soll ich das ganze nochmals runterladen?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

 

danke erstmal für die Infos...

 

Ich warte mal noch auf Balus Meinung...

Der Fehler bezieht sich nur auf W2XPEurope7z !

noch ne andere Farge: wenn ich auf meinem anderen XPlane die Fototapeten-Städte verwende-was kann kann dann noch runtergeschmissen werden?Stromleitungen,Wälder,und Strassen sollten natürlich bleiben....baruche ich da die vorher erwähnte Europe,Objects,Forests,R- Library,WX2Xp-germany beta6.0HD,world X-Plane 0,51,ffLibrary,Europe Library) ?

LG

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@XP-Flieger Danke für die Antworten! :) Ich hätte es nicht besser formulieren können.

 

@heli-flyer Welche Meinung brauchst du noch von mir??? XP-Flieger hat das gut und richtig beantwortet. Entferne alle alten Sachen und mache nur die w2xp_Europe und die benötigten Libraries drauf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo :-)

 

also ich habe nun alles runtergeschmissen und auf meinem Test-X-Plane das w2xpEurope7z nochmals draufgehauen (habe es heute nacht nohmals heruntergeladen-immernoch der selbe Fehler :-(

 

.....und was ich mit Meinung von Dir meinte :

Auf meinem "X-Plane" mit den ZL17-Fototapeten (Städte)-brauche ich da nur die Librarys...und die Fototapeten?

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

kurzes Update...

Also nach dem dritten herunterladen und entpacken meldet W2XP-Europe7z keine Fehler mehr beim laden-ich muss es mir aber noch genauer anschauen.....

 

Und die Sache mit den Szenerie Dateien, die ich auf meinem anderen X-Plane evtl. nicht brauche, da ich mit den Simheaven ZL-Fototapeten arbeite-hat sich evtl. auch erledigt...

Ich möchte Fototapete, Strassen, Wälder und Stromleitungen behalten....

Somit habe ich alles andere mal runtergeschmissen, und werde es heute Abend evtl. mal testen....

 

Danke für Eure Hilfe

Gruß

 

heli-flyer

Link to comment
Share on other sites

On 5.3.2016 at 18:01, PilotBalu sagte:

w2xp ohne Fototapeten

w2xp Szenerien ohne Fototapeten sehen ja nicht sooo toll aus wie in meinen Screenshots, besteht denn Interesse an einer aufgepeppten Bodenszenerie? Nennen würde ich sie w2xp_Europe_ground... ;)

 

Hallo PilotBalu,

 

ja, das kann ich mir als eine tolle Erweiterung für X-Plane 10 vorstellen! Ich hätte da auf jeden Fall großes Interesse.

 

Viele Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das wird noch ein paar Tage warten müssen, es wird auch etwas dauern bis ich Mails oder Beiträge beantworte, sorry... es gibt ja hier kompetente Leute, die das gut beantworten können. :)

 

Ein anderes von meinen Hobbies zum Thema Fliegen: Gestern kam meine neue Drohne, eine DJI Phantom 4 an, und die will unbedingt in die Luft. ;) Ich habe die Bilder auf instagram.com/luftblick , weil die Auflösung dort nur für Schnappschüsse gedacht ist, habe ich eine eigene Webseite für meine Bilder unter luftblick.photos erstellt, auf die ich nun alles hochlade und schön mache. :D Sobald das Wetter nicht zum Motor- oder Drohnenfliegen taugt, kümmere ich mich um alles andere. Inzwischen läuft bei mir die Erstellung der Fotoapeten automatisch durch, halb Europa ist geschafft.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Verzerrungen konnte ich keine feststellen und optischen Zoom hat sie nicht, wozu auch? Dann flieg ich näher ran! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Grins. Na, das Bild hatte ich noch mit der alten Drohne, einer DJI Phantom 2 Vision+ gemacht und die hatte ein Fischaugenobjektiv. Das konnte man trotzdem mit einem Filter für Photoshop gerade rechnen.

Die neue hat ein "normales" Objektiv, so sieht ein Bild aus, wie es original von der Phantom 4 gemacht wird. Und die Vorschriften haben sich sogar vereinfacht, zumindest in Bayern und an allen größeren Flughäfen.

 

Mehr dann bitte per PM, ich wollte das hier nicht so ausführlich diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Guck mal auf 7-zip.org, da stehen Programme die kompatibel für den Mac sind, ich vermute es liegt daran.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden , PilotBalu sagte:

Guck mal auf 7-zip.org, da stehen Programme die kompatibel für den Mac sind, ich vermute es liegt daran.

Danke! Ich bin nun auch weitergekommen.:)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , Linse_13 sagte:

Danke! Ich bin nun auch weitergekommen.:)

 

Was war denn der Fehler???? Mit welchem Programm hat das Entpacken geklappt?

 

Hab noch einen mit einem angebissenen-Apfel-Gerät, der nicht entpacken kann...

Link to comment
Share on other sites

On 3. April 2016 at 21:59, PilotBalu sagte:

 

Was war denn der Fehler???? Mit welchem Programm hat das Entpacken geklappt?

 

Hab noch einen mit einem angebissenen-Apfel-Gerät, der nicht entpacken kann...

Keine Ahnung was der Fehler war....:huh: Mit "The Unarchiver" hat es super funktioniert.:)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Hallo PilotBalu

Wollte eben den "simHeaven highspeed access for downloads" nutzen um w2xp EU herunter zu laden. Leider erscheint beim Zugriff auf http://www.simheaven.com/ folgende Meldung:


Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/43/d450349249/htdocs/simheaven/wp/wp-includes/pomo/entry.php on line 61

 

Mache ich etwas falsch?

Beste Grüsse

Patrick

 

Nee, da ist was falsch auf dem Server... Vor kurzem hatte ich einen "Unterstützer" der mehrmals das Passwort änderte, vielleicht hängt das damit zusammen, muss da erstmal gucken, bevor ich was sagen kann. Die Zugänge werde ich deaktivieren, sind auch nicht mehr nötig, der große Ansturm nach der Veröffentlichung ist vorbei, alle Dateien können nun schnell heruntergeladen. Wenn dann die Site wieder ordentlich funktioniert.... :(

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Denke das Problem liegt woanders, da auch andere Websites auf dem Server nicht funktionieren, da muss mein Provider ran, vielleicht wird nur was upgedatet. Also bitte Geduld! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

 

ich antworte jetzt mal hier... Vielen Dank für Deinen Tip mit den Traktoren ( für alle Anderen... Mir waren auf den Feldern zu viele Traktoren unterwegs, die in der Dämmerung durch ihr Leuchten extrem auffielen!) Ich habe es hinbekommen... Die Traktoren sind weg :-)

 

Nachher werde ich mir mal die IXEG runterladen und ausprobieren... Bin ja echt schon gespannt...

 

VG

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist ja das Schöne an den Libraries, mit einem einfachen Texteditor und Änderung einer Zeile kann man das schnell erledigen. Das gilt natürlich auch für andere Objekte. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich bin heute auf diese beiden schönen Dinge gestoßen und habe damit deutliche Leistungssteigerungen ohne Qualitätsänderung!

Soweit ich es verstanden habe, ist die Qualität der Texturen gleich geblieben, da nur unnötige und nicht sichtbare Farbinformationen weggelassen werden.

 

Ich habe mit diesen beiden Erweiterungen der W2XP Szenerien durchschnittlich 15 pfs mehr! Also von 30 eine Steigerung auf 45 fps.

Lohnt sich auf jeden Fall einmal anzuschauen!

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/32882-w2xp_europe-high-performence-textures/

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/32881-world-models-library-high-performence-latest-feb-2016/&tab=comments

 

Zitat des Uploaders Kopelent:

Zitieren

What did you do with the textures to get the file size smaller? Another format, better compression?

It is an special Photoshop plugin that i use since years for webdesign, he make an inteligent color pixel calculation, to exclude unecessary used color pixel, without to see any optical changes. This pack was an try for me, but the result, was for my x-plane machine really great. And now i divide it with you all for us hobby.

This compression works only for PNG and JPEG format, but no matter, the files are now so much reduced 50-80% that its faster to load as DDS.

 

Grüße,

Philip

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use