Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs
vor 7 Minuten, LyAvain sagte:

1. So, bin mal von Emden nach Borkum gesegelt.. Hammer... Hammer... Oder besser noch geil, geil, geil und nochmal geil. Die OSM Only W2Xp performt super. Die fehlenden Strassen stören mich nullkommanull

2. Bin aber erstaunt, wie vollständig die OSM only ist. Und die fehlenden kleinen Häuseken in Minidörfern werden durch die Tapete aufgefangen. 

3. Aber gerade bei der Ems merkt man, dass der Fluss ausgeschnitten doch besser wirken würde. Solche Flüsschen wie die Schunter in meiner Heimat muss nicht, aber wenn so ein Fluss wie die Ems direkt am Dollart nur noch Textur ist, sieht komisch aus. Wobei das jetzt rumnölen auf extrem hohem Niveau ist. 

4. Bin begeistert. Eyecandy ist definitiv mehrfach erreicht. 

Please login to display this image.

Danke Armin... Und Prost! 

Please login to display this image.

 

1. Die Straßen bekommst du wenn du w2xp_Europe_net installierst.

2. Ja, OSM hat wieder kräftig zugelegt, von anfangs 5 GB für Europa auf nun 16 GB, vor allem im Osten Europas habe ich nun auch ziemlich große Datenmengen. Und das Ruhrgebiet hat mittlerweile sogar Paris übertroffen.

3. Ja, da hast du völlig recht, die Übergänge wirken nur bei sehr großen Seen.

4. Danke schön und um vier gibt's Bier, muss noch etwas fleißig sein... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 5 Minuten, NorskCat sagte:

Wow, die Szenerien auf den Bildern sehen absolut klasse aus.

Vielen Dank Armin, für diese tolle Arbeit. 2x Daumen hoch :)

 

Danke schön, das ist total schön zu lesen dass ihr so begeistert seid. Das ist mehr als Entschädigung für die viele Arbeit!

 

Hab eben die Westküste der USA abgeklappert, hier ein paar Bilder von New York und Boston:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.


 

Please login to display this image.

 

Und noch zwei von Chicago:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

... ich bin komplett sprachlos... alles was man an Superlativen schreiben könnte, hat schon vor mir jemand geschrieben - einfach unbeschreiblich Klasse!:clap_s:

Man kann Deine Arbeit und deinen Enthusiasmus nicht genug würdigen.:bow_down2_s:

Danke dafür Armin.

Beste Grüße

Willi

 

Link to comment
Share on other sites

...kurze Frage: kann es sein, dass der Donate-Button nicht funktioniert? Bekomme beim Einloggen bei PayPal eine Fehlermeldung - direkt einloggen bei PayPal funktioniert...

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sollte funktionieren, kam heute schon was an! :):cheers_s:

Wenn es nicht funktionieren sollte und du unbedingt was loswerden willst, dann schreib mir eine PM.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Armin und alle Begeisterten hier :)

 

Ich kann mich dem nur anschließen. Super Arbeit.

Hier mal 2 kleine Bilder von Rügen und Sylt.

Mit den neuen W2XP Daten und jeweils einer Fotoszenerie aus Ortho4XP.

Klasse Strand Darstellung bei Sylt. Und auf Rügen sieht man gut, wie alles unglaublich genau passt. Häuser, Bäume, Buschreihen.....

 

Viele Grüße Heinz

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 27 Minuten, WilKur sagte:

... ich bin komplett sprachlos... alles was man an Superlativen schreiben könnte, hat schon vor mir jemand geschrieben - einfach unbeschreiblich Klasse!

 

Vielen lieben Dank!! Bin auch sprachlos - wegen eueres Lobes!! Danke nochmal! Hab auf die Schnelle noch ein paar Küstentapeten gemacht, sind eben am Hochladen, dann kann man von Oostende bis Rügen die Küste genießen. ;)

 

Hab viele Mails bekommen, nicht böse sein wenn ich heute nicht alle beantworten kann.

 

Momentan glühen die Server-Leitungen, über 300 FlightSimmer haben schon runtergeladen...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 9 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo Armin und alle Begeisterten hier :)

Ich kann mich dem nur anschließen. Super Arbeit. Hier mal 2 kleine Bilder von Rügen und Sylt. Mit den neuen W2XP Daten und jeweils einer Fotoszenerie aus Ortho4XP. Klasse Strand Darstellung bei Sylt. Und auf Rügen sieht man gut, wie alles unglaublich genau passt. Häuser, Bäume, Buschreihen.....

 

Auch Dir vielen Dank Heinz. Wir hatten ja schon wegen Lichtenau kommuniziert. ;)

 

Das mit Rügen ist mir auch aufgefallen, wie exakt fast jeder Baum und jeder Busch nachgebildet ist, der Oberhammer!

 

Ich konnte bisher mit den neuen Szenerien keine Buschreihen auf Pisten oder Taxiways feststellen, hoffe dieses Problem ist weitgehend eliminiert nachdem ich einen OSM-Tag bei der Generierung rausnahm.

 

Viel Spaß beim Fliegen und Erkunden! :)

Link to comment
Share on other sites

Nana, Bier kann man nie genug haben. 

Please login to display this image.

Und bei mir funzt der Spendenknopf... Lande direkt bei PayPal und fertig.

 

Der Übergang zum Wasser ist teilweise echt krass. Hatte bisher immer die FSX Flieger beneidet wegen der Übergänge an den Küsten.

 

Please login to display this image.

 

Aber wenn man das auf der Düne - Helgoland sieht, muss man sich nicht mehr vor Neid in die Finger beissen...  

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke euch beiden. Bin heute gut auf Trab gehalten worden, nun ist Feierabdn der Rest läuft von alleine durch und ich komme endlich zum Bierchen. ;):cheers_s: Prooooost!!!!

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu,

 

das sieht ja Hammergeil aus. Ich bin schon einige Monate lang nicht mehr im X-Plane 10 unterwegs gewesen.

Bin gerade am downloaden der Europe_OSM Datei und bin gespannt, ob das auf meinem PC auch so gut aussieht wie auf den Screenshots.

 

Vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit für die Community.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das freut mich sehr! (ich weiß ich wiederhole mich ;))

 

Nein das habe ich nicht, denn die net Version habe ich vorrangig für die Leute, die mit Ortho4XP erstellen und denen dann die Straßen fehlen. Seilbahnen etc. ist nur ein schöner Nebeneffekt.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Räder drehen nur, wenn es nicht zu wenig und nicht zu viel Wind gibt. Wie auch in echt hören die Windräder zum Schutz ab einer gewissen Windstärke auf sich zu drehen.

Vermutlich ist halt wirklich gerade Sturm. Dann gehen auch die Windräder in "Segelstellung"!

Link to comment
Share on other sites

Ich komme zwar etwas spät zur Party aber möchte dennoch die Gelegenheit nicht versäumen, meine grosse Dankbarkeit an Simheaven/Armin auszusprechen für die mühevolle und qualitativ hochstehende Arbeit sowie die selbstlose Bereitstellung von Online-Ressourcen - wir sind zwar irgendwie nichts anderes von dir gewohnt aber dennoch ist sowas in der heutigen Zeit ganz und gar nicht selbstverständlich. Meine Spende ist dir darum gewiss!

 

Gleichzeitig möchte ich aber alle daran erinnern, den Urheber des genialen Tools World2XP in der Euphorie des Moments nicht zu vergessen, schliesslich ist das ja die Basis des Ganzen... Bitte spendet also auch (wiedermal) an Tony!!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auch dir vielen Dank Daikan! :)

 

Ich werde Tony etwas zukommen lassen, das habe ich ihm schon angekündigt, schließlich hat er durch sein Engagement erst alles ermöglicht. Sonst müsste ich weiterhin mit osm2xp weiter an meinen Fassaden basteln.

vor 22 Minuten, ubbi sagte:

Die Räder drehen nur, wenn es nicht zu wenig und nicht zu viel Wind gibt. Wie auch in echt hören die Windräder zum Schutz ab einer gewissen Windstärke auf sich zu drehen.

Vermutlich ist halt wirklich gerade Sturm. Dann gehen auch die Windräder in "Segelstellung"!

 

Ja, richtig, glaube die drehen sich von 5 - 30 Knoten, dann gehen sie zum Schutz in Segelstellung. Genial! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

ich bin begeistert!! Danke.

 

Aber Fragen habe ich trotzdem:

- Gibt es eine Möglichkeit, in Deutschland andere Hochspannungs-Masten angezeigt zu bekommen?

- braucht man die Europe_library noch? (Ich kann sie auf Deine Homepage nicht mehr finden)

 

Du kannst Dir mit Deiner Antwort ruhig Zeil lassen, ich bin unterwegs :-))

 

Gruß

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Ortho4XP Phototapete benutzt, dann ist die Europe Library obsolet, weil sowieso kein Autogen angezeigt wird. Da kann man dann auch die W2XP OSM only nehmen. Bei mit G2XP erstellten Tapeten wird bei der W2XP mit Smart Exlusions, da wo kein OSM ist, Autogen angezeigt. Und wenn man keine Phototapete benutzt, kann man die EU Library sowieso benutzen.

 

Aber du hast Recht.  Irgendwie gibt es unter Extras keinen Downloadlink mehr, nur noch eine Beschreibung. 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilot Balu

Ein ganz großes Danke, alles ist absolut großartig ! W2XP und ortho4XP funktioniert zusammen perfekt!
... Und ich sehe, dass mit "Europa_Net"  und der Skipiste, meinen Wünschen beigetreten sind ! noch danke !! :rolleyes:

 

Nur eine kleine Anmerkung:
Mit der aktuellen Datei, wird der Lift einen Start- und einen Pylon bei der Ankunft: nach Geländerelief (Bump), werden die Kabel auf halber Strecke begraben !!

Um dies zu beheben, muss man X-Plane zwingen Zwischenmasten zu setzen !!
Open "w2xp_europe_net" und "Objekte", dann suchen "road.net" öffnen mit einem beliebigen Texteditor .
Zu Beginn der Datei, gibt es die Zeile "LOCKED_POWERLINES" (ohne Anführungszeichen). Dies muss entfernt oder deaktiviert werden (durch eine scharfe Platzierung vor: #LOCKED_POWERLINES)

Es werden somit Zwischenmasten und unterirdische Kabel! (Danke Daïkan für das Trick !) :P

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 17 Stunden , ubbi sagte:
vor 4 Stunden , Othello sagte:

- Gibt es eine Möglichkeit, in Deutschland andere Hochspannungs-Masten angezeigt zu bekommen?

- braucht man die Europe_library noch? (Ich kann sie auf Deine Homepage nicht mehr finden)

 

 

Das die Europe_Library verschwunden ist, war mein Fehler bzw. der des Filemanagers, der hat einfach alle Dateien auch physisch auf dem Server gelöscht. Hatte diese Datei einfach vergessen wieder hochzuladen. Nun isse widda online. (bin froh dass ich keine Tapeten mehr drauf habe, sonst hätte ich den Notarzt gebraucht.) ;)

 

Die Europe_library brauchste nur wenn du autogen Objekte drin hast, bei der osm Version also nicht.

 

Klar, diese Möglichkeit bietet XP immer und zwar durch eine eigene Bibliothek das Objekt durch ein anderes ersetzen, dann muss nichts an der Szenerie gemacht werden. Sind nur ein paar Zeilen...

 

Oder man editiert einfach die Datei road.net im Ordner objects und ersetzt dort das Objekt in der Zeile die mit "OBJECT_GRADED VERT ...." beginnt. Oder du sagst mir welches Objekt und ich tausche das gleich aus für alle. Sind die Masten die die immer so rot leuchten?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use