Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ja, das ist richtig!

Ebenso wie für Europa habe ich alles Szenerien für Amerika in einer zusammengeführt. Die anderen kannst du dann löschen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Hallo PilotBalu,

weiss. dass das Thema für Dich durch ist, aber ich hätte eine Frage zu Fotoszenerien. Ich arbeite mit der 1 Grad OSM-Karte von netzwolf (Anleitung von derzap), um mir Kacheln zu erstellen. Gerne würde ich Norwegen erstellen. Ich verstehe nicht, wie Du es geschafft hast, mit 6 oder 7 Kacheln ganz NO abzudecken. Allein in Südnorwegen bis nach Bergen zähle ich auf meiner Karte mind. 15 1-Grad Kacheln.

Hast Du einen Tip ?

Vielen Dank. Liebe Grüsse Quax

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Du verwechselst OSM-Szenerien mit Fotoszenerien. Fotoszenerien decken immer nur 1 x 1 Grad als Kachel ab. OSM-Szenerien kann man leichter zusammenfassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein keinesfalls, da kommen noch die 107 ZL16-Tapeten hinzu, die ich gestern zählte. ;)

Je weiter nördlich, dest größer werden die Dateien, die sind dann bis zu doppelt so groß als Deutschland-Tapeten, daher habe diese nördliche Region nur in ZL16 angeboten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Forum,

habe beim Erstellen von Phototapeten etwas entdeckt, dass ich zuvor nicht so bemerkt hatte. Kann es sein, das X-Plane an jedem Kachelübergang (egal ob Längen- oder Breitengrad) einen Sprung in den Bodentexturen und der Objekte macht? Hab es mal an verschiedenen "Standorten" überprüft und an jedem Übergang ist dieser Sprung. Habe als Beispiel mal Bilder von Freiburg angepint (+48+07, bzw. +47+07). Es ist dabei eagl ob W2XP, HD Mesh V3 oder Phototapeten installiert sind. Bei einem "nackten" XP10 ohne irgendwelche grafischen Add-Ons tritt es schon auf. Mit W2XP wird der Sprung noch krasser, da dann auch Häuser verstümmelt werden. Mit Phototapeten kann man den Versatz der Bodentexturen kaschieren, aber das ganze "Phänomen" verwundert mich schon. Oder ist das etwa "normal"?

Danke mal wieder und Grüße

Andi

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Liebe Experten,

ich bemühe mich seit Stunden win2xp Europe und die Europe library zu installieren. Ist nur die Library im Custom Scenery Ordner bleibt Xplane beim "reading new sceneries" stecken und geht nicht mehr weiter. Sind win2xp Europe und die library zugleich von mir in den Ordner gelegt, dann kommt die Meldung, xplane könne so nicht starten "...you may need to remove the custom senery package" - was soll das bedeuten? Klicke ich auf den button "mehr infos", dann kommt "page not found". Mein log.txt und die scenery packs.ini habe ich angehängt. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Log.txt

scenery_packs (2).ini

Link to comment
Share on other sites

Hallo, PilotBalu,

das habe ich mir schon gedacht und deshalb stundenlang gesucht, aber nix gefunden. M. E. habe ich alle, die irgendwo aufgeführt wurden. Schau doch mal bitte in die scenery packs - da sind alle drin, mehr weiß ich nicht. Falls was fehlen sollte, bitte mitteilen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn in diesen Szenerien Exclusions für Fassaden, Objekte und Wälder sind, ist das kein Problem. Dann muss die w2xp Europe darunter liegen wie du richtig angenommen hast.

Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass in der Kombination w2xp Europe unten und w2xp GPpro drüber in der Normandie sämtliche Strassen, Häuser usw. weg sind. Kann ich aufgrund deiner Antwort daraus schliessen, dass die GPpro keine Exlusions hat?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass in der Kombination w2xp Europe unten und w2xp GPpro drüber in der Normandie sämtliche Strassen, Häuser usw. weg sind. Kann ich aufgrund deiner Antwort daraus schliessen, dass die GPpro keine Exlusions hat?

Wenn du in dem Fall keine Straßen etc. siehst, dann dürfte diese Szenerie Exclusions haben, sonst wären sie ja noch da. ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke. Ich habe wohl nicht richtig verstanden, was eine Exclusion macht. Kann ich das irgendwo nachlesen?

Was müsste ich den tun, um in England die Objekte der GPpro von Tony und in der Noarmandie die Objekte deiner Europe Library zu sehen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bin mir nicht sicher of du da nicht was verwechselst, die Europe Library macht an sich keine Objekte, sondern ersetzt die originalen (amerikanischen) durch europäische. Die Objekte kommen z.B. von der w2xp_Europe oder aus der Szenerie von Tony.

Mit Exclusions kann man bestimmte Objekttypen aus untergeordneten Szenerien ausschließen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine frage ist habe ich was falsche gemacht?? Und zwar habe ich Austria Libary installiert von W2Xplane und plötzlich habe ich keine Gebäude mehr woran liegt das??

 

Gruß Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Oh, ich kenne die Austria Library nicht, ist das wirklich eine Bibliothek (dann müssten die Häuser nach wie vor vorhanden sein, nur evtl. geändert) oder doch eine Szenerie, die vielleicht Exclusions enthält und somit die Häuser wegfiltert?

uups. Da habe ich mich verschrieben. Ich meinte nicht Europe Library sondern w2xp_europe. Der Post bezieht sich immer noch auf meine ursprüngliche Frage hier

Und diese Frage bezieht sich auf die Reihenfolge der Szenerien, und da muss die w2xp_Europe unten stehen, die anderen von Tony oben drüber.

So weit ich weiß verwendet Tony ein eigenes Set von Objekten, die Europe_Library ersetzt die Standard-Objekte von X-Plane durch andere, europäische Objekte, beeinflusst daher die Szenerien von Tony nicht.

Wenn es um so spezielle Dinge von anderen Szenerien (oder Libraries wie im nächsten Post oben) geht, würde ich besser deren Autoren anschreiben, die wissen das besser, ob Exclusions oder nicht und so weiter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

danke für die schnelle Antwort! Ich habe den fehler gefunden und zwar hatte ich den fehler gemacht und zwar habe ich diese Datei nicht in der ini.Datei gespeichert!!!!!!!

 

Mfg Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo Forum,

wollte nochmal zu meiner "Entdeckung" (http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/60079-simheaven-download-von-osmw2xp-szenerien-und-mehr/&page=98#comment-704104) nachfragen, ob sich das jemand erklären kann. Die Bilder zeigen Freiburg (EDTF), wenn ihr etwas nach Süden fliegt. Der Fluss ist die Dreisam und es ist der Kachelübergang +47+07 auf +48+07.

Habe das auch mal in Italien getestet. Das nachfolgende Bild ist von LIRF aus in Richtung Nord-West gemacht, am Lago Di Bolsena. Es ist der Kachelübergang +42+11 auf +42+12.

Habe auch mal anstatt der w2xp_Europe_osm-only die w2xp_Europe_3_osm-only geladen. Macht aber keinen Unterschied. Die Libraries und World-Models sollten auch auf dem neusten Stand sein.

Hoffe auf eure Ratschläge....

Danke und Grüße

Andi

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das hat mit den w2xp-Szenerien nix zu tun, das ist ja der "Untergrund", der an der Kachelgrenze nicht zusammenpasst.

Poste doch mal deine log.txt als Anhang, wenn du in diesem Gebiet startest, dann kann man vielleicht sehen, was die Ursache ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

Danke für deine prompte Reaktion. Hab die Log.txt beigefügt. Mal ne "dumme" Frage, mit dem RAM kann es nicht zusammenhängen? Hab im Moment, entgegen meiner Signatur, nur 4GB RAM eingebaut, die anderen Riegel stecken eben in einem zweiten Rechner. Klar ist das zu wenig zum Normalbetrieb, obwohl ich sogar damit und Phototapeten fliegen konnte (25-30 FPS). Aber wäre das eine Möglichkeit, weshalb XP an den Kachelgrenzen Probleme bekommt?

 

Grüße

Andi

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use