Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Ist jetzt doch Dienstag geworden (Sandkerwa war im Weg), also die "w2xp_Europe_osm-only" ist online.

Man kann diese auch mit der normalen Version mischen, z.B. in Zentraleuropa die osm-only und im Rest die normale Version mit autogen. Die osm-only hat einige fps mehr, je nach Region und Hardware zwischen 5 und 20%, einfach mal ausprobieren, falls ihr Probleme mit der normalen Version habt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ja, stimmt leider, hab das nicht gesehen, weil ich da eingeloggt war. Nach dem Ausloggen ging's bei mir auch nicht. Ich lade nochmal hoch.

Download geht wieder!

Link to comment
Share on other sites

Läuft prima, sieht spitze aus und lädt rasant (unter 3 Minuten nach Auswahl des Startflughafens).

Jetzt hätte ich da noch eine Verständnisfrage: w2xp_europe (also die nicht OSM_only) benötigt fast 40 Minuten zum starten. Wie kommt das?

Benutze 10.40 b10

LG Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

So groß dürfte der Unterschied nicht sein!

Es wurden ja nur die Exclusions rausgelassen und über die ganzen Kacheln gesetzt. Damit werden keine Autogen-Objekte geladen. Könnte mir nur folgendes vorstellen:

1. Du hast die Europe-Library nicht installiert. Dann lädt XP zusätzliche Autogen-Objekte, die komplett zu den Objekten der Europe verschieden sind und so vielleicht sich die Anzahl der Gesamtobjekte stark erhöht.

2. Du bist irgendwo an der Grenze des RAMs oder VRAMs angelangt und die zusätzlichen Exclusions und Objekte "bringen das Fass zum Überlaufen". Du kannst die Ladezeiten für die einzelnen Kacheln im Log.txt sehen, guck mal bei beiden Versionen rein, ob da wesentliche Unterschiede sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab seit langen ein Problem mit den downloads bei deiner Seite,

die brechen immer irgendwann mittendrinn ab, früher war das nicht so :(

Kann man das irgendwie fixen? Am Browser liegts nicht, egal ob Firefox oder Explorer bei beiden bricht der Download irgendwann ab.

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es schon eine Lösung. Entgegen der Empfehlung, dass man bei simheaven keinen Downloadmanager benutzen sollte, habe ich es doch damit probiert.

Ich habe den einfachen DownThemAll für Firefox genommen (klappt auch mit Anderen) und in den Einstellungen bei "Gleichzeitige Downloads" und "Downloads pro Server"

nur auf 2 gestellt. Wenn möglich, sollte man noch die Downloadgeschwindigkeit drosseln (max 16.000 kBit/s), wer V-DSL mit mehr als 50.000 kBit/s hat.

Ohne Downloadmanager habe ich auch Abbrüche, was aber auch manchmal tageszeitabhängig ist.

Gruss,

Meik

Link to comment
Share on other sites

...ich dachte mit meinen 50ig Lenzen werde ich gescheiter :-) Aber vonwegen.

 

Die w2xp Europe osm-only heruntergeladen entpackt in die ini eingefügt. UND den Rest gelöscht-

leider auch die readme :excl:

Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung in der Log

 

0:00:16.680 E/SCN: Failed to find resource 'objects/forests/trees/tree4p5.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_Europe_osm-only/'.
0:00:16.680 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_osm-only/Earth nav data/+50+010/+52+010.dsf:
0:00:16.680 E/SCN: Unable to locate object: objects/forests/trees/tree4p5.obj
0:00:23.656 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/IND_17.36x18.45.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_Europe_osm-only/'.
0:00:23.656 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_osm-only/Earth nav data/+50+010/+52+010.dsf:
0:00:23.656 E/SCN: Unable to locate object: objects/industrial/EU/IND_17.36x18.45.obj
0:00:24.128 E/SCN: Failed to find resource 'objects/forests/trees/tree15m2.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_Europe_osm-only/'.
0:00:24.132 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_osm-only/Earth nav data/+50+010/+52+012.dsf:
0:00:24.132 E/SCN: Unable to locate object: objects/forests/trees/tree15m2.obj
0:00:24.135 E/SCN: Failed to find resource 'objects/forests/trees/tree8p52.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_Europe_osm-only/'.
0:00:24.135 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_osm-only/Earth nav data/+50+010/+52+010.dsf:
0:00:24.135 E/SCN: Unable to locate object: objects/forests/trees/tree8p52.obj

 

OpenSceneryX neu installiert aber leider immer noch das gleiche

 

Würde mir jemand mal die readme hochladen oder was fehlt hier noch ??

 

LG Ronny

Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus als würde dir die World-Models-Library, die zwingend zu den w2xp-Paketen gehört, fehlen. Jedenfalls sind in genau jener die oben im Log als fehlend beschriebenen Objekte enthalten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilot Balu,

das was du da machst ist ja der Hammer!! Ich bin echt begeistert. Meine Frage: Ich habe zwar einen guten PC, (I7 Prozessor mit 4x3,4 GHz, aber meine GraKa ist recht schwach, NviDia GeForce GT 640 mit 1 GB. Ich nutze X Plane so wie es ausgeliefert wurde. Also keine Szenerien oder so was. Nur Flugzeuge und Liveries habe ich geladen. Es läuft auch alles ruckelfrei. Was denkst du, kann ich von SimHeaven nutzen, um Xplane noch spielen zu können?

Viele Grüße

Myxin

Link to comment
Share on other sites

hallo Jungs

Ich hab mir mal die W2XP Europa installiert. Alles so gemacht wie es sein sollte. Auch die Reihenfolge in der scenery_packs.ini angepasst. Aber bei mir versinken Häuser und Bäume halb im Boden, zudem sieht das nicht so aus wie auf Screenshots, sondern total durcheinander. Seen wo keine sein sollten, Häuser halb im Wasser versunken, und solche Sachen.

Hab mir das deinstalliert und die alten OSM_Europa daraufgemacht. Da ist alles normal. Mesh habe ich momentan auch keines installiert. Jemand eine Idee was da falsch gelaufen sein könnte, denn ich bin genau nach Anleitung gegangen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Poste doch mal deine log.txt als Anhang!

 

Hallo Pilot Balu,

das was du da machst ist ja der Hammer!! Ich bin echt begeistert. Meine Frage: Ich habe zwar einen guten PC, (I7 Prozessor mit 4x3,4 GHz, aber meine GraKa ist recht schwach, NviDia GeForce GT 640 mit 1 GB. Ich nutze X Plane so wie es ausgeliefert wurde. Also keine Szenerien oder so was. Nur Flugzeuge und Liveries habe ich geladen. Es läuft auch alles ruckelfrei. Was denkst du, kann ich von SimHeaven nutzen, um Xplane noch spielen zu können?

Viele Grüße

Myxin

Danke schön für das Lob! :)

Scheint mit der Hardware etwas eng zu werden. Trotzdem, einfach mal ausprobieren, kannst die ja die w2xp_Europe_3_osm-only (mit allen dazu benötigten Libraries, siehe ReadMe) installieren, kostet ja nix ;) Wenn das nicht so flott läuft, dann probiere es mal mit der ältern OSM_Europe_osm-only. Dann siehste ja!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilot Balu,

o.k. das werde ich versuchen. Hilfe und Tipps zum installieren gibt es ja eigentlich genug hier. Wenn ich mich recht erinnere hat "der Zap" sogar ein Turtorial darüber gemacht.

Vielen Dank für deine Antwort und eine schöne Zeit.

 

Gruß

Myxin

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich möchte gerne die neue W2XP Europe installieren. Ich habe ebenfalls Tony's GP Pro scenery und seine Autogen Regions für Tschechien und die Slowakei installiert, welche ebenfalls auf W2XP basieren. Nun interessiert mich

  • welche Reihenfolge in der .ini eingehalten werden muss, damit alle Szenerien dargestellt werden (ich nehmen an, W2XP Europe unterhalb den anderen beiden)?
  • in wie fern das eine doppelte Belastung für das System darstellt, da evtl. z.B. in England die Daten für W2XP Europe und GP Plus geladen würden?

Danke für eure Auskünfte :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn in diesen Szenerien Exclusions für Fassaden, Objekte und Wälder sind, ist das kein Problem. Dann muss die w2xp Europe darunter liegen wie du richtig angenommen hast.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

habe ich das richtig verstanden das wenn ich w2xp_America installiere, W2xp Canada. W2xp Central-America. W2xp Greenland. W2xp Mexico. W2xp South-America. W2xp US-Midwest. W2xp US-Northeast, W2xp US-Pacific. W2xp US-South. und W2xp US-West dann nicht mehr benötige?

Bei der w2xp_Europe ist es mir klar, da sind die 6 Parts enthalten.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use