Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

Jau hab ich, die Einstellung is ja nicht IM Browser sondern im Java Control Panel...

Ich glaub eher der Fehler liegt in der Adresse die ich in die Sitelist eingeb. Die muss ja 1. von Hand eingetragen werden, 2. muss ein http oder sowas davorstehen und 3. ist die Adresse, die letztendlich beim Download in der Adressleiste steht, sehr lang und kompliziert :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Das Update auf UHDv1 für die Fotoszenerien in ZL17 für die Alpen ist verfügbar:

http://simheaven.com/?wpfb_filepage=uhdv1_update_europe-alps_zl17-7z

Am besten vorher ein Backup der .dsf machen, bevor sie überschrieben werden. ;)

Hier als Beispiel die Gegend östlich von Oberstorf:

post-62088-0-48210000-1422915001_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da gibt's mehr, die sich engagieren und Lob und Anerkennung verdienen. :-) Doch wäre es schön, wenn sich noch mehr - auch aus diesem Forum hier - einbringen könnten. *hoff* Leider zeigten meine Aufrufe bisher wenig Wirkung.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Wobei du deine Leistungen da doch nicht schmälern solltest, Balu. Es waren deine Photoszenerien und deine Erfahrungen, die X-Plane nach X Jahren No-Thrill-Flugsimulation für mich zu einer grandiosen Erfahrung gemacht haben. Endlich erkannte ich die Alpen und die griechischen Inseln wie im realen Flieger wieder.

Schade und zugleich unfair ist letztendlich, dass dir eine kleine Gruppe von Menschen mit "Bedien-mich-kostenfrei-bis-zum-Maximum"-Persönlichkeit so sehr den Spaß am Thema versaut hat.

Umso konsequenter ist aber deine Haltung. Daumen hoch.

Link to comment
Share on other sites

Danke fur die Fotoszenerien. Habe UHDv1 installiert und und während einem Probeflug LOWI-LSGG XPcrash bei LSGS (Sion) mit einer Fehlermeldung :

"Unable to locate terrain definition

terrain/g2xpl_8_17_67872_84632 tre

(lo_dsf.cpp:559"

LOWI und LSGG sind ok

Was habe ich falsch ?

Cordialement

Link to comment
Share on other sites

Hallo XP-Flieger

das kann man so nicht sagen mit deinen 8GB Ram

Ich habe das auch mal ausprobiert mit UHDv1_Update_Europe-Alps_ZL17

Flug mit der Carenado Cessna Caravan 208B von Innsbruck nach Salzburg mit 20-25 FPS bin ich ganz zufrieden.

(sieht wirklich fantastisch aus)

X-Plane Einstellungen siehe Anhang

Mein betagtes System Asus P5QL Pro mit 8 GB Ram und einer GTX-650 TI BOOST 2GB 27" Asus VE278H

X-Plane läuft auf einer SSD Platte

Windows 8 auf ein WD 10000 1TB

Der Clou an der Sache ist, ich habe die Windows Auslagerungsdatei auf die SSD Platte gelegt.

mit einem festen Wert von 24GB

Ab da lief mein System rund!

auch von mir an dieser Stellen ein dickes Lob an Andras Fabian und PilotBalu für Ihre unermüdliche Arbeit (Respekt!)

Gruß

Ludger

post-83373-0-81356500-1423163003_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

"Unable to locate terrain definition

terrain/g2xpl_8_17_67872_84632 tre

(lo_dsf.cpp:559"

Das betrifft die Szenerie Genf (genauer z+46+006_CH_Genf_bx17), das .ter und .dds wurden aber nicht neu hinzugefügt, die waren schon in der Fototapete von 2014 drin. Wann hast du sie denn wo runtergeladen (ungefähr)? Wieviele Elemente hast du im Ordner terrain dieser Tapete?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist dann die Version vor dem HDv2 (was manchmal neue ter und dds benötigte). Schreib mir doch bitte eine PM mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir die fehlenden Dateien zuschicken.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

mein Name ist Philipp Schwegler, bin 20 Jahre alt und erst seit kurzem X-Plane Pilot und neu hier im Forum.

Ich bin davor Jahre lang mit dem FSX unterwegs gewesen.

Nun bin ich vor knapp 3 Wochen auf den X-Plane umgestiegen Grund dafür ist die Dreamfoil AS350 B3+ und die realere Flugsimulation und Dynamik im X-Plane...

Jetzt hab ich natürlich vorgehabt mir die Geniale Scenery von PilotBalu in meinem X-Plane zu Installieren nur leider bekomme ich immer wieder die Meldung das

terrain. Dateien nicht platziert werden konnten.

Ich verwende aktuell nur die HDv3_Updates ZL17 für den Österreichischen und Bayrischen Alpenraum...

Die terrain. Fehler lauten wie folgt:

- g2xpl_8_17_69032_85088.ter

- g2xpl_8_17_69592_85264.ter

Die zwei hindern mich aktuell an dem gigantischen Flugerlebnis mit der Photoscenery... :(
Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Gruß Philipp :)

P.S: Hier mal ein kleines Einstands Goodie für euch von mir ;)

Link to comment
Share on other sites

... So kleines Update ich hab nun auch mal probiert die UHD für den Österreichischen und Bayrischen Alpenraum zu installieren...
vergebens...

bmmwyw7f.jpg

Währ wirklich der Wahnsinn wenn hier jemand für mich die Lösung parat hätte! Weil mir nun wirklich nichts mehr einfällt was ich noch falsch mache...

Danke

Philipp ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philipp,

bist du derjenige mit den wahsinnig tollen Videos bei Youtube?

Dann lass dir mal helfen:

Bei Simheaven gibt es keine Photoszenerien mehr. Was du dort gefunden hast, sind Update-Dateien um die (nicht mehr verfügbaren) Fotoszenerien mit einem besseren Mesh auszustatten.

Es gibt noch ältere Szenerien bei http://zonephoto.x-plane.fr/Cartes.php jedoch sind diese noch mit dem Standad-Mesh und offenbar farblich nicht so schön, wie aktuellere erstellte Szenerien.

Wenn du dir selber Szenerien erstellen möchtest, solltest du dich hier schonmal schlau lesen:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/90859-photo-scenery-erstellen-mit-g2xpl-ein-kurzeinstieg/

Oder hier ist eine Hilfe:

Wenn du nicht weiter kommst, kannst du mich auch gerne Anschreiben. Ich habe kürzlich mal ein paar ZL18 Tapeten generiert (35 gb pro Kachel), diese aber schon wieder verbannt, da sie bei zu guten Wettereinstellungen meinen Rechner überfordert haben. Damals hatte ich dieses Video aufgenommen:

Dann erstmal viel Erfolg!

Gruß,

Philip (nur mit einem "p") ^_^

Link to comment
Share on other sites

Habe die ehre Philip ;)

Jop wenn du das YouTube Profil meinst mit den (mittlerweile) unzähligen Hubschrauber Videos Real/Virtuell und das Profil

"Philipp Schwegler" oder ehm. "12Mammut" heißt dann bin ich das, Ja! ;)

Also verstehe ich das richtig SimHeaven bietet nun nurnoch Scenery Updates an für die jenigen glücklichen die zufälliger weiße schnell genug dran wahren und sich die genialen Photosceneryen ergattert haben!?
Das heißt dann ich komme nur zu Photorealen-Sceneryen wenn ich mir die HDv3 Mesh von Alpilot.x runterlade und dann wie im Forum bzw. im Video meine eigenen Photorealen-Sceneryen erstelle!?

Na super das klingt natürlich erstmal ernüchternd... :( Schade!

Aber anderseits ist es ja wenn ich mir das Video so ansehe kein allzu großes Hexenwerk sich die sceneryen selbst zu basteln :)

Das Video ist der Wahnsinn!!! Die Scenery schaut echt gigantisch aus!

Ja in diesem Fall muss ich mich dann wohl mal die nächste Zeit an den rechner setzten und Kachel für Kachel selbst generieren...

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Gruß Philipp (mit zwei "P" ;) )

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

gibt es bei den ehemaligen ZL16 & 17-Kacheln von Simheaven die möglichkeit das HD2-mesh der Kachel zu deaktivieren, anstatt dem "HDv3 Update of Photosceneries ZL16/17"-Download?

So, dass sie sich dann entweder über das Standart-Mesh legen, oder über das jeweils aktuellere im Custom Scenery Ordner.

Ich habe mir das HD-Mesh-v3 für Deutschland und Umgebung bei Aerosoft geladen, dessen Quadranten aber grösser sind als eine ZL17 von denen ich auch nur 6 Stück habe,

die meinen Heimatflugplatz umgeben. Die DSF´s einfach so austauschen geht ja nicht. dann ist das Mesh neu aber die Tapeten werden wieder durch Standart-Texturen ersetzt.

Die 8GB des "HDv3 Update of Photosceneries ZL17" beinhaltet ja alle ZL17-Kacheln die damals noch verfügbar waren. Ich finde es besser wenn das nochmal unterteilt würde.

Zweimal hat der Download abgebrochen, was bei DSL3000 fast 7 Std dauert. Noch eine weitere Nacht wollte ich meinem PC nicht antun.

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

HD Mesh raus damit ein anderes aktiv wird geht nicht, denn die Fotoszenerien sind terrain-Szenerien und beinhalten somit das Mesh. Du könntest über das Tool ter2pol diese in overlay-Szenerien wandeln, geht aber sehr auf den Speicher beim Fliegen.

8GB ist im Vergleich zu einer normalen Kachel mit 6 GB nicht soooo viel mehr, daher habe ich sie nicht aufgeteilt.

Ich werde die Updates bald runternehmen, sie erzeugen bei Leuten mit ReadMe-Lese-Schwäche nur Fehler, inzwischen dürfte sie ja jeder der sich dafür interessiert geladen haben.

Link to comment
Share on other sites

Eine Versdändnis-Schwäche für die ReadMe war ja auch nicht Bestandteil meines Anliegens.

Der Updateverlauf ist mir bekannt und auch der Zusammenhang der Texturen mit dem Mesh.

Ich mache nochmal einen weiteren Downloadversuch. Ansonsten lösche ich alle alten ZLs und dann muss halt 2GXPL ran.

Danke PilotBalu für die Antwort, aber deine ZL-Kacheln sind nunmal leider Geschichte und da macht es nur Sinn,

wenn wirklich alle Relikte, die mit den ehemaligen ZLs zusammenhängen, von deiner Webseite gelöscht werden.

Glück für die, die alle ZLs noch rechtzeitig vor dem plötzlichen Ende runterladen konnten.

So toll deine Arbeit mit den Bodentexturen auch war, aber vorbei ist nunmal vorbei.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Danke PilotBalu für die Antwort, aber deine ZL-Kacheln sind nunmal leider Geschichte und da macht es nur Sinn,

wenn wirklich alle Relikte, die mit den ehemaligen ZLs zusammenhängen, von deiner Webseite gelöscht werden.

Ich schätze mal, es werden so knapp 2.000 in den 2 Jahren die meine Fototapeten heruntergeladen haben und die wollte ich einfach auch mit den Updates "beglücken". Nicht jeder kann und will g2xpl benutzen. Das war ein kleines Bonbon von mir. Doch wie geschrieben, haben wahrscheinlich alle die Updates geladen und ich kann sie daher bald löschen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Versdändnis-Schwäche für die ReadMe war ja auch nicht Bestandteil meines Anliegens.

Der Updateverlauf ist mir bekannt und auch der Zusammenhang der Texturen mit dem Mesh.

Ich mache nochmal einen weiteren Downloadversuch. Ansonsten lösche ich alle alten ZLs und dann muss halt 2GXPL ran.

Danke PilotBalu für die Antwort, aber deine ZL-Kacheln sind nunmal leider Geschichte und da macht es nur Sinn,

wenn wirklich alle Relikte, die mit den ehemaligen ZLs zusammenhängen, von deiner Webseite gelöscht werden.

Glück für die, die alle ZLs noch rechtzeitig vor dem plötzlichen Ende runterladen konnten.

So toll deine Arbeit mit den Bodentexturen auch war, aber vorbei ist nunmal vorbei.

Bloß nicht löschen!!

wenn du eine Tapete hast, musst du bei g2xpl nur so tun als würdest du diese genau so nocheinmal erstellen (also gleichen Namen geben, gleichen ZL wählen und die gleichen Koordinaten wählen). Dann erkennt g2xpl, dass dort schon eine Tapete vorhanden ist und versucht diese zu updaten. Wenn du in deiner Global-Szenerie nun das neue UHD-Mesh hast, baut g2xpl dieses in die bereits existierende Tapete ein. Falls Fotos fehlen, lädt g2xpl diese wenigen fehlenden dann runter. Daurte ungefähr 5 minuten so eine Tapete mit einem anderen Mesh auszurüsten.

So habe ich nach und nach all meine Tapeten über alle versionen des HD mesh bis hin zum UHD-Mesh aktualisiert.

ps. Neue Dateien werden auch nur dann runtergeladen, wenn sich der Verlauf von Flüssen oder Seen so stark verändert, dass nun Land sichtbar ist wo zuvor wasser war. Es sind also in der Regel nur wenige megabyte, die runtergeladen werden.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Danke ubbi, der Tip ist interessant.

Schreib den am Besten mal in "Photo-Scenery erstellen mit G2XPL - ein Kurzeinstieg"

bei "Landschafts-Erweiterungen".

jetstream2x4 könnte das in die Anleitung auf der Startseite einbauen.

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

kannst Du mir mal erklären, wie man die Photo Sceneries installiert?

Habe mir von deiner Seite "HDv3_Update_Europe_ZL17" geladen und die dann entpackt in CUSTOM SCENERY geschoben. Danach meine ini-File so geändert:

I

1000 version
SCENERY
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDH Airport Hamburg/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EIDW Dublin/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEBL Barcelona/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Germany_beta6.0-hd/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Europe_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/HDv3_Update_Europe_ZL17/

Doch leider sehe ich keinen Unterschied. Was mache ich wohl falsch?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use