Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

Seit der version 5 (W2XP) wird bei mir immer die Kaiserslautern Fotokachel ausgeblendet (überlagert). Setzte ich die Fotokachel in der Priorität (scenery_packs.ini) über die W2XP Szene, habe ich zwar wieder den Untergrund la Foto, aber (verständlicher Weise) keine Straßen und Gebäude mehr.

Das Problem könnte im Zusammenhang mit der "RescueX_Terrain" Szenerie stehen. Probier mal das Verzeichnis an den Schluss der *.ini zu hängen oder evt. den RescueX-Installer nochmals laufen lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Ja, das ist richtig, das Problem hatte ich auch, der Eintrag "SCENERY_PACK Custom Scenery/RescueX_Terrain/" sollte deaktiviert oder gelöscht werden. RescueX_Terrain hat ein eigenes Mesh, damit funktionieren die Fototapeten nimmer und es kommt die Standard-Szenerie zur Anwendung.

Und zwar betrifft das die Kacheln +49+006 und +49+007, da werden die dsf durch RescueX_Terrain ersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte jedoch Bedenken, dass ohne "RescueX_Terrain" u.a. die Saarbrücker Winterberg-Szenerie (Uniklinikum mit Christoph 16) komisch aussehen wird, da RescueX dort ein angepasstes Mesh mitbringt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, ich hab da auch etwas gebraucht bis ich draufkam, dachte erst, das liegt an einem Fehler in der Kachel. Irgendwann kam ich dann auf die RescueX.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo PilotBalu,

Mir ist heute aufgefallen dass bei der Szenerie "+49+009 (GER) Heilbronn ZL17" die HD2.dsf nicht vorhanden ist.

Muss ich nun das Package "HDv2-based dsf for photo sceneries Europe ZL17" herunter laden um an diese Datei zu kommen?

Und eine weitere Frage habe ich noch :-) Ist der "Patch for HDv2-based photo sceneries ZL17" bereits in den aktuellen ZL17 Tapeten beinhaltet? Das geht nicht wirklich hervor und ich bin mir nicht sicher...

Vielen Dank,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nee, musste nix downloaden, die HD-Version ist drin! :)

Da sind zwei Dateien:

+49+009.dsf (34 MB)

+49+009_SD.dsf (23 MB)

Die +49+009.dsf ist die HD2-Version, einfach kopieren und in +49+009_HD2.dsf umbenennen.

Und die zweite Frage, wenn du die Tapete Dezember 2013 oder später runtergeladen hast, dann ist alles drin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

bei mir weisen leider einige ZL17-Tapeten beschädigte Inhalte auf beim Entpacken.

Könntest Du das bitte mal überprüfen, oder bin ich der Einzige mit diesem Problem!? URGH!

Als Beispiel hätte ich: Bremen, Frankfurt und Innsbruck!

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
bei mir weisen leider einige ZL17-Tapeten beschädigte Inhalte auf beim Entpacken.

Mit welchem Programm entpackst du die Dateien? Sicher mit 7z.exe v9.20 oder? Denke nicht, dass die Dateien beschädigt auf dem Server liegen, sonst könnte jimbim oder andere User das nicht richtig runterladen.

Probiere es nochmal mit 7z und sag dann Bescheid wenn es immer noch nicht gehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich benutze WinRAR und 7z.

Und meine Entpacker waren in der Tat veraltet (WinRAR v4 und 7z v9.22), aber ob das die Übeltäter waren? Mhhh...

Schon komisch alles, hab mal über einen anderen Rechner Bremen, Frankfurt und Innsbruck geladen.

Frankfurt und Innsbruck sind nun ok, aber Bremen hat beim entpacken immernoch beschädigte Dateien bzw. Prüfsummenfehler.

Werde das auf jeden Fall bei den nächsten Downs mal im Auge behalten, evtl. zerschießt auch irgendwas von meiner Hardware

die größeren Dateien. Sowas soll es ja öfters geben (defekter Speicher etc.) Firewall und Virenscanner kann ich soweit ausschließen.

Na, wir schauen einfach mal...

Trotzdem schonmal vielen Dank!

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Das ist tatsächlich seltsam.. Ich habe über die letzten 3 Wochen verteilt D+A+CH herunter geladen und gar keine Probleme festgestellt. Ich nutze die aktuelle Winrar 64-Bit Version.

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich mich einem schönen Flug von Nürnberg nach Toulouse gewidmet. Nach 2 step climbs hatte ich dann fast meine Reiseflughöhe von FL340 erreicht als dann ein mächtiger BADABUM erschien :-)

Der log konnte ich folgendes entnehmen...

Failed to find resource 'terrain/g2xpl_8_17_69064_85256.ter' at 'C:\_X-Pane 10 Photo Sceneries\z+47+009_D_Konstanz_bx17/terrain/g2xpl_8_17_69064_85256.ter'
Failed to find resource 'terrain/g2xpl_8_17_69064_85256.ter' at 'C:\_X-Pane 10 Photo Sceneries\z+47+009_D_Konstanz_bx17/custom terrain textures/terrain/g2xpl_8_17_69064_85256.ter'
2:00:40.734 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
2:00:40.734 E/SYS: | Unable to locate terrain definition
2:00:40.734 E/SYS: | 
2:00:40.734 E/SYS: | 
2:00:40.734 E/SYS: | terrain/g2xpl_8_17_69064_85256.ter
2:00:40.734 E/SYS: | (io_dsf.cpp:554)
2:00:40.734 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

Natürlich war da nichts mehr zu retten und der Flug..., naja hoffen wir mal das alle gut angekommen sind :-)

Ich nutze die SD Version aus Performance gründen... Könnte da etwas beim Download von Konstanz schief gegangen sein?
post-69239-0-63606200-1409115851.jpg
Die erwähnte Datei scheint tatsächlich zu fehlen...
Viele Grüße,
Sebastian
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, die fehlt auch, da sollte laut HD-Version nur Wasser sein, deshalb fehlt sie.

Als Workaround kannst du dir die Datei "g2xpl_8_17_69064_85256.ter" mit einem Texteditor im Verzeichnis terrain anlegen und folgendes reinkopieren:

A
800
TERRAIN

LOAD_CENTER 47.539455 9.700928 1650 2048
BASE_TEX_NOWRAP ../textures/g2xpl_8_17_69072_85248.dds

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann mir einer helfen? Versuche die Photoscenery für xp10 zu benutzen. Lege diese in dem Custom scenery Ordner ab und setze die ini Dateien ganz nach hinten. Leider funktionieren die Photoscenery nicht. Es sieht alles wie vorher aus.

Was mache ich denn falsch?

DAnke

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

ok habe mich falsch ausgedrückt. Die Dateien sind in der custom scenery und in der scenery_packs ganz unten. OpensceneryX ist bei der scenery_packs ganz oben.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Starte doch mal an einem Flughafen, wo du Fototapeten installiert hast, wieder beenden und hänge dann die log.txt hier an (vorher auf "Use Full Editor" umschalten, damit du sie anhängen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use