Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ist das auch beim Kaspersky, dass Dateien nicht vollständig gesaugt werden?

Vielleicht gibt's eine Einstellung, den bestimmten Download nicht zu überwachen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Heißt das, ich sollte meinen Kspersky für die Dauer des Downloads abschalten?

12 Stunden ohne Intruder-Schutz? (so lange dauert es mit meiner 2Mb-Leitung) Na das überleg ich mir noch mal.

Vielleicht findet jemand noch ne andere Lösung

Nein,

der Workaround mit der Abschaltung des Online-Scanners und des Browserschutzes ist zur Zeit nur für Avira notwendig und stellt auf keinem Fall eine Empfehlung dar!

Kaspersky wäre davon nur betroffen, wenn sich ähnliche Probleme ergeben. Das ist aber auszuschließen.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Clam unter Linux macht auch keine Zicken... Der läuft bei mir im Background und ich krieg nur Fehler beim Entpacken, wenn der Server auf der anderen Seite mal Schluckauf hatte. Was leider auch mal passieren kann.

Gruss

Ly

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie wills mich nicht.

Anbei die Infos über dieDatei, die ich gerne entpacken würde.

Und was 7zip dazu sagt

Wat nu?

DANKE im Voraus für die Hilfe!

vlG

gerhard

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Gerhard,

tut mir leid, sieht für mich korrupt aus.

Ein Tip: Wenn ich wirklich große, massige Dateien herunterlade, setze ich den JDownloader, ein. Ein mächtiges Tool, das in der Regel auch die größten Downloads zuverlässig abarbeitet.

Es ist zu finden unter:

http://jdownloader.org/de/home/index?s=lng_de

Es ist weiter zu empfehlen, auch gleich das Browser-PlugIn bei der Installation auszuwählen (wird während der Installation angeboten).

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Neues zu OSM-Szenerien

1. Ich mache eben ein Update meiner OSM-Szenerien von Juli, da sich die OSM-Daten um 20 Prozent vermehrt haben, speziell in den USA und Europa sind nun viel mehr Daten vorhanden. Ich reduziere dabei auch die LOD von 30.000 auf 20.000, damit die Performance bei nicht so guten Rechnern besser wird. Wer die alten Werte behalten will, einfach den Ordner facades von der alten OSM-Szenerie in die neue kopieren.

Konnte ja die Zeit für die Erzeugung "der Welt" von 3 Wochen auf 3 Tage drücken, momentan wird Europa gerechnet, vielleicht klappt es dieses Wochenende noch! ;)

2. Es tut sich einiges in Sachen Szenerieerzeugung, Objekte statt Fassaden, Art des Objekts nach Gebiet, regionale Sachen, siehe hier: http://forums.x-pilot.com/topic/6388-xp-scenery-generator-wip/

Wer bei den regionalen Häusern/Objekten mithelfen will, kann hier gucken https://github.com/tonywob/world-models oder tonywob kontaktieren. Würde mich sehr freuen, wenn nun was für ganz Europa zusammengeht! :)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

das hört sich sehr gut an....20% mehr OSM-Daten! Danke für die Arbeit (die ja im Moment wohl Dein Rechner erledigt... :) ).

Das passt auch gerade ganz gut zu der Ankündigung der neuen Tree Lines V2 von Andras.....

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Als ich vor 2 Jahren anfing, hatten die Europa-OSM-Daten 7 GB, nun sind sie auf 12 GB. Bei manchen Kacheln (Paris!) muss ich ein paar Tricks anwenden, damit sie überhaupt durchlaufen. ;)

Ja, die meiste Arbeit macht der Rechner mittels Batchfiles, der in mehreren Prozessen an der Grenze fährt, leider bleibt da keine Leistung zum Fliegen übrig :( aber das ist ja für nen guten Zweck... :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Update der OSM-Szenerien

Ich hab die letzten Tage meine OSM-Szenerien mit aktuellen OSM-Daten neu gerechnet, nachdem im letzten halben Jahr die OSM-Daten um ca. 20 Prozent zugenommen haben. Ähnlich sind auch die Szenerien größer geworden, vor allem USA und Europa.

Die LOD habe ich auf 15.000 reduziert, das sollte bei manchen die Performance verbessern. Der Rest ist gleich geblieben. Ein größeres Update wird es dann hoffentlich beim nächsten Mal geben, vielleicht mit regionalen Objekten, viel mehr Objekten statt Fassaden usw... ;)

Viel Spaß mit den neuen OSMs! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bin mal gestern und heute Abend etwas rumgeflogen, auch um die neuen Wolkenschatten zu genießen, hab dabei etliche schöne Screenshots gemacht (ich nehme nicht am Contest teil! ;) ), zu finden sind sie in der Galerie:

http://simheaven.com/?page_id=1335

:funkychick_s:

Morgen werde ich mir ein Glasl gönnen, die OSM-Szenerien haben die 10.000 Marke (für Downloads, aktuell 10.472) überschritten. :D

Link to comment
Share on other sites

:funkychick_s:

Morgen werde ich mir ein Glasl gönnen, die OSM-Szenerien haben die 10.000 Marke (für Downloads, aktuell 10.472) überschritten. :D

Danke... Bei 5000 mach ich ne Flasche Wein auf.

Glückwunsch !!

Dieser Post hat mich dazu gebracht (sorry für das Hijacken des Threads :D) zu schauen, wie der Zähler bei LPMA steht. Im Augeblick sind es 9097, bei 10.000 werde ich mir dann auch ein Gläschen gönnen - müsste dann natürlich stilecht Madeira-Wein sein 5786d1315679000-tagebuch-limax-winesmile. Wenn's so weiter geht wie bisher, wird's vielleicht noch 2 Monate dauern.

Leider komme ich derzeit so gut wie gar nicht dazu, weiter Szenerien zu basteln, und ein wenig fliegen will ich ja auch noch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use