Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Also "Aschebersch" (und nicht nur untergefränkisches) war so ziemlich das erste was ich vor 2 Jahren machte. :D

Am besten, du lädst dir die entsprechenden Fotoszenerien in ZL17 herunter. Das dürften dann 8 für die Gegend sein, die du willst: +49+008 bis 49+011 und +50+008 bis +50+011. Und falls du ganz Europa willst, auch das gibt es in überwiegend guter Qualität, von Tanger bis zum Nordkap, einschließlich Island. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Hi Norbert,

Gruß aus Würzburg nach Aschebersch. Wir Franken werden hier ja immer mehr :)
Die Fototapeten nutze ich auch, schön das Maintal entlang fliegen macht sehr viel Spaß.

Gruß,

Marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu

Miesbert,

vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mich von den Dateinamen etwas irreführen lassen. Ich dachte z.B. Frankfurt oder Mannheim, das würde

nur die jeweilige Stadt betreffen und nicht auch das Umland. Ich hab mal die Europakarte zur Hilfe genommen und jetzt blicke ich da mehr durch.

Man lernt eben nie aus und das ist gut so.

Grüße nach Würzburg

und Nürnberg

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe mir die Datei Z+54+008_D_Sylt_bx16,7z heruntergeladen und bekomme sie nicht Instaliert. 7z kommt immer mit der Fehlermeldung "Kann nicht als Archiv geöffnet werden"

Kann mir jemand Helfen.

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Manfred, hab mir die Datei gezogen und konnte sie auch entpacken, ging problemlos. Benutzt du die aktuelle z-Zip-Version? Ich hab die Version 9.20.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Ich dachte z.B. Frankfurt oder Mannheim, das würde

nur die jeweilige Stadt betreffen und nicht auch das Umland. Ich hab mal die Europakarte zur Hilfe genommen und jetzt blicke ich da mehr durch.

Man lernt eben nie aus und das ist gut so.

Die Fotoszenerien decken immer ganze Kacheln ab, egal ob ZL16, ZL17 oder die City Areas. Bei letzteren kann sein, dass auch mehrere Kacheln abgedeckt werden, 1 - 6 Kacheln sind möglich. 1 Kachel ist immer ein 1° x 1° Bereich, die Bezeichnung der Kachel ist der linke untere Punkt, also +49+010 deckt von 49° bis 50° Breite und von 10° bis 11° Länge ab.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilot Balu, habe die Datei nun schon 3 mal gezogen mit und ohne Avira, jedesmal wird der download 2-3 sec. vor dem Ende unterbrochen und beginnt dann wieder von vorne.

habe es auch mit der Datei Düsseldorf ZL16 versucht, bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Die z-Zip habe ich am Sonntag neu gezogen. die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast du von 7-zip eine Beta-Version? Ich kann mich erinnern, dass ich mal mit so einer Schwierigkeiten hatte, dann bin ich wieder auf die letzte offizielle 9.20 zurück.

Welchen Browser benutzt du zum Downloaden?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Gleiches Problem hier, hab mir die "HDv2-based_dsf_Europe_ZL17.7z" drei mal runter geladen, jedesmal verweigert 7z das Dekomprimieren.

Gibts eine andere Möglichkeit (vielleicht als .zip)?

vlG

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gibts eine andere Möglichkeit (vielleicht als .zip)?

Welche 7z-Version hast du denn? 9.20?

Als zip geht leider net, muss Serverplatz (und damit auch Zeit fürs runterladen) sparen, Dateien würden viel größer werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn die Dateien vollständig heruntergeladen wurden und die 7-Zip-Version auch passt, dann habe ich keine Idee mehr...

Halt, hab doch noch zwei:

1. Ist genug Platz im Temp-Verzeichnis, damit 7-Zip entpacken kann? Gerade bei sehr großen Dateien kann das ein Problem sein. 7-Zip entpackt ins Temp-Verzeichnis und kopiert dann die Dateien ins Wunschverzeichnis.

2. Gebt mir mal ein Beispiel einer heruntergeladenen Datei, die sich nicht entpacken lässt und die genaue Dateigröße in Bytes. Dann vergleiche ich mal, ob sie wirklich komplett ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich bräuchte die Größe in Bytes, Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften und dann die Größe ablesen.

Für "z+54+008_D_Sylt_bx16.7z" sollte es 656790475 anzeigen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nur die 1. Zahl ist mir wichtig -> sieht so aus, als ob noch en klitzekleines Stückchen fehlt...

Habe mir die Datei eben vom Server gesaugt, sind exakt 656.790.475 Bytes und somit keine Probleme beim Entpacken.

Link to comment
Share on other sites

Nur die 1. Zahl ist mir wichtig -> sieht so aus, als ob noch en klitzekleines Stückchen fehlt...

Wie auch bei zip steht das eigentliche Inhaltsverzeichnis der Datei eben im Normalfall in den letzten paar Bytes. Das heißt eine 7z oder eine zip Datei ist im Normalfall unbrauchbar wenn am Ende auch nur ein winziges Stück fehlt. Nur in Sonderfällen wird auf ein Streamingformat zurück gegriffen, bei dem eine Datei auch Stückweise entpackt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilot Balu, habe die Datei nun schon 3 mal gezogen mit und ohne Avira, jedesmal wird der download 2-3 sec. vor dem Ende unterbrochen und beginnt dann wieder von vorne.

habe es auch mit der Datei Düsseldorf ZL16 versucht, bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Die z-Zip habe ich am Sonntag neu gezogen. die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

ich weiß nicht, was die Avira-Leute angestellt haben, aber bei Downloads werden bei mir regelmäßig die letzten Stückchen einer gezippten oder gerarten Datei abgeschnitten.

Die Folge hieraus scheint ein gelungener und fehlerfreier Download zu sein, bei Entpacken entpuppt sich die jeweilige Datei jedoch als korrupt.

Solltest Du die Avira-Security-Suite verwenden, empfiehlt es sich, sowohl den Echtheitsscanner, als auch den Browser-Schutz während des Downloads zu deaktieren.

Damit läuft die Fabrik dann fehlerfrei.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das freut mich! Dann viel Spaß beim Saugen und mehr noch beim Fliegen! :D

Ich hab dieses Thema auch in meinen FAQs auf simHeaven aufgenommen, denke das Problem dürften noch mehr haben. :(

Link to comment
Share on other sites

Heißt das, ich sollte meinen Kspersky für die Dauer des Downloads abschalten?

12 Stunden ohne Intruder-Schutz? (so lange dauert es mit meiner 2Mb-Leitung) Na das überleg ich mir noch mal.

Vielleicht findet jemand noch ne andere Lösung

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use