Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Yeah, die neuen Wälder sehen megaklasse aus... 2_girlie2_1.gifgirlhuepfen.gif Auch in Kombi mit meinem AutogenMod und den Phototapeten von PilotBalu ein echter Hingucker... Einen Mega-Dank dafür. l_hug.gif

Gerne doch!!! :)

Daikan und ich haben uns auch richtig Mühe gegeben, jeden Baum einzeln von Hand, ökologisch und CO² -neutral mit viel Liebe gepflanzt.... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

UPS sollte heißen Farben noch nicht gut. Sind zu Grün.. Kleiner Fehlerteufel :)

Ja, die Farben sind noch etwas zu quietschig...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank den Machern von den OSM Forest Daten. :excellenttext_s:

Gefällt mir sehr sehr gut.

Ist es eigentlich machbar so was auch nur für die z.B. Windräder zu machen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich bei den OSM Szenerien einiges beißt. Wenn man Mecklenburg-Vorpommern allein mit OSM baut, dann sind sämtliche Windräder in der Gegend um Rostock drin enthalten. Wenn man jetzt noch Dänemark dazu bastelt, sind die weg bzw. werden nicht angezeigt. Genauso auch die Windräder in der Ostsee vor Kopenhagen. Dänemark OSM allein für sich, lässt die Windräder vor Kopenhagen wieder erscheinen.

Mit der OSM Europa Szenerie ist es genauso. Leider fehlen hier die Windräder östlich vor Rostock und auch die Windräder vor Kopenhagen. Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht alles so wirr und ist einigermaßen verständlich. :embaressed_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich verstehe schon was du meinst, benachbarte Länder funktionieren nur gut, wenn die Grenze exakt auf der Kachelgrenze ist, soll heißen, du hast ein dsf für D, wo nur D drin ist, und du hast ein dsf für DK, wo nur DK drin ist. Irgendwas muss oben sein, damit wird das, was unten ist evtl. ausgeblendet...

Um dies zu verhindern, mache ich die neueren OSMs nur mit Kontinenten, man kann sich ja die dsf die zuviel sind, wieder rauslöschen. :D

In der neuen OSM sind dann alle Windräder - sofern in OSM gepflegt - drin! :)

Link to comment
Share on other sites

ich bin geschockt!

normalerweise kein mann der grossen worte muss ich gestehen die neuen wälder sind der wahnsinn. in meinem fluggebiet vom odenwald zur pfalz passt jeder baum, jede hecke. die hänge um heidelberg, einfach krass!!!

anflug auf walldürn entlang der kleinen waldecken sensationell, da passt ja einfach alles!!!

so genug der lobreden, jetzt wird der flug für morgen früh edfm-edfc-edty-edfm vorbereitet...

gruss,

Heiko

Link to comment
Share on other sites

In der neuen OSM sind dann alle Windräder - sofern in OSM gepflegt - drin! :)

Prima. Große Klasse, PilotBalu. :)

Freu mich schon drauf und vielen Dank für die Info.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

anflug auf walldürn entlang der kleinen waldecken sensationell, da passt ja einfach alles!!!

Merci vielmals!!! :) Ich finde das auch total Klasse, eeendlich "meine" Wälder bis auf dem Baum genau zu sehen!!

Gibt auch Schwachstellen ähm Potential natürlich, bei Portugal, Great Britain, doch in den meisten europäischen Ländern sieht das gut bis hervorragend aus!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich bin relativ kurz mit xp unterwegs und probiere gerade die Fotoszenarien aus.

Jetzt habe ich mir Cairo gezogen und fliege nur im Dunst. Kann mir jemand von Euch sagen woran das liegen kann?

Im übrigen super Sachen die Pilot Balu da her zaubert!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke Dir! :)

Der Dunst... weiß auch nicht, aber an den Fototapeten kann das nicht liegen, vielleicht am realen Wetter? ;) Oder an der der Sichteinstellung?

Link to comment
Share on other sites

Hi Pilot Balu,

danke für die schnelle Antwort.

Bins gestern Abend nochmal abgeflogen. Kein Dunst! Aber alles sehr undeutlich und riesige schwarze Felder. Die Pyramiden in Gizeh bis auf die 3 kleinen irgend wie gedrückt. Habs mir nochmal bei Google angeschaut. Da sind die Sattelitenbilder auch etwas übereinander. Vielleicht liegts daran.

Habs endlich geschafft FRA zu ziehen. Werd jetzt gleich mal schauen wie das ist. MUC ist schon super und der kleine Ort in dem ich hause, nahe bei ETSI ist auch zu sehen. Nur gibts da jetzt in der Mitte ein, ja fast Hochhaus. Und das höchste das es hier gibt ist der Kirchturm und die Misthaufen der Bauern :-))

Aber wirklich klasse wie Du das alles hin kriegst. Machst das IFR unterhaltsamer mit dem Blick nach unten :-)

Danke nochmal für Deine Arbeit.

und für Dich allways happy landings!

Gruss Fred

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bin gespannt auf die neue scenery von Dir.

Bin noch am Optimieren der Optimierung... ;) da werden noch Tage ins Land gehen. Jedenfalls lief schon mal Paris ohne Fehler durch, auch wenn es lange dauerte.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Habs endlich geschafft FRA zu ziehen. Werd jetzt gleich mal schauen wie das ist. MUC ist schon super und der kleine Ort in dem ich hause, nahe bei ETSI ist auch zu sehen. Nur gibts da jetzt in der Mitte ein, ja fast Hochhaus. Und das höchste das es hier gibt ist der Kirchturm und die Misthaufen der Bauern :-))

Wenn das ein OSM-Gebäude ist, vielleicht ist das Hochhaus die Kirche? OSM kennt ja nur die Umrisse und evtl. die Höhe und macht dann gerade nach oben... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ja, ja, hab ich schon gesehen und auch schon geantwortet ;) mei, manchmal bin ich viel unterwegs, wenig online und lese dann nicht immer in allen Foren alles.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Aktueller Stand zu den neuen OSM-Szenerien: da ist ein grober Schnitzer in osm2xp, bei den smart exclusions kommt bei negativen Koordinaten nur Blödsinn raus, dazu noch das Performance-Problem, was ich durch manuelles Einarbeiten der smart exclusions lösen konnte. Ich hatte schon Central und South America und Africa fertig, bei Testflügen merkte ich dann, dass die Arbeit umsonst war. Ich muss nun auf Verbesserung warten, hab noch keine Rückmeldung ob, wann und wie das gelöst werden könnte.... daher könnte es noch etwas dauern.

Das einzige was ginge, wäre Europa östlich des Null-Meridians mit Längengrad > 0, also Frankreich bis Russland und Italien bzw, Türkei bis Norwegen, würde ja "uns" erst mal reichen. Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ginge, wäre Europa östlich des Null-Meridians mit Längengrad > 0, also Frankreich bis Russland und Italien bzw, Türkei bis Norwegen, würde ja "uns" erst mal reichen. Was meint ihr?

Ich würde das sehr begrüßen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann soll es so ein... :)

Es sind ja einige Vorarbeiten notwendig bevor ich starte, vielleicht bekomme ich bis dahin den Fix von Benjamin, es ist ja nichts großes. Nur es kann halt dauern bis er sich drüber macht, er macht das wie so viele in der knapp bemessenen Freizeit. Und die smart exclusions bei Problemkacheln muss ich per Hand reinmachen, da freu ich mich schon drauf... :-/ es sei denn, das wird gleich mitgemacht.

Doch der Rest passiert alles "automatisch" per Batch, lieber einmal viel Arbeit reinstecken und dann beim nächsten Mal Knöpfchen drücken und Füße hoch :) Hab da auch nicht viel Zeit, Flugscheinverlängerung steht an mit all den Laufereien und Fliegereien, und dann ist noch Sommer. *freu*

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use