Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

.........

Ich finde gerade solchen optischen Leckerbissen sind sehr schön, ob jetzt Fernsehtürme, Brandenburger und andere Tore, Gasometer, Schlösser, Burgen, große Kirchen wie Kölner Dom, Brücken und kann mir gut vorstellen, dass mancher User lieber auf ein Flughäfchen verzichten würde und stattdessen lieber sowas kauft und installiert. Gelle Heinz? ;)

Hallo,

Flughäfen werden natürlich auch gebraucht und werden auch von vielen "gefordert"... Aber ihr habt schon Recht mit den "Landmarks". Ich spreche das Thema auf jeden Fall noch einmal an.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Toll, die ganzen Landmarks ... damit bin ich FS9-mässig sehr verwöhnt, schade ... :mecry_s: :mecry_s: Das wäre toll, wenn Heinz es nochmal ansprechen würde. Danke schonmal vorab.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Bilder oben zeigen die Konvertierung der Aerosoft-Szenerien VFR Germany 1-4 für den FS2004, nur Hamburg hat noch eine zusätzliche VFR-Szenerie von der Innenstadt.

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder oben zeigen die Konvertierung der Aerosoft-Szenerien VFR Germany 1-4 für den FS2004, nur Hamburg hat noch eine zusätzliche VFR-Szenerie von der Innenstadt.

Hallo lieber PiloBalu,

das hatten wir schonmal, ich muss fragen, bitte nicht falsch verstehen: :hi2_s:

VFR Germany ist für FSX ... Scenery Germany ist für FS9 bzw. FS2004 (die habe ich nämlich). Alle bestehen aus 4 Teilen. Welche ist es jetzt? So oder so, sieht oberhammermässig aus!!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hab nochmal auf den Original-Packungen nachgeguckt, Entschuldigung für die Verwirrung, ich habe VFR Germany (Nord,Süd,Ost,West) für den FSX konvertiert. Sind aus dem Jahr 2007 und 2008.

Allgemein lassen sich Szenerien für den FS9/2004 besser konvertieren und manche für den FSX besser oder schlechter, die VFR Germany FSX lässt sich m.E. gut konvertieren. Ich hab mal eine Liste gesehen, welche FSX-Szenerien sich gut und weniger gut bis überhaupt nicht konvertieren lassen.

Ich habe das Ergebnis noch nachbearbeitet: alle dsf-Dateien der 4 Teile in WED importieren, damit eine ganze Szenerie draus wird, evtl. muss die Höhe von Gebäuden angepasst werden, siehe Log-Datei von fs2xplane und ich hab noch Exclusions für facades+objects um die Gebäude gesetzt. Sonst ragen vielleicht OSM- oder Autogen-Gebäude in die Objekte rein. Auf zwei Screenshots sieht man, dass ich das (noch) nicht bei allen gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das war einer der ersten Sachen für X-Plane 10 die ich machte, noch vor OSM und Fototapeten. Große Stadien, Kirchen sind halt für den VFR-Flieger sehr auffällig und gute Navigationspunkte.

Inzwischen ist auch fs2xplane ein paar Versionen weiter, vielleicht geht es dann einfacher oder besser.

Noch ein Tipp: wenn man bei vielen Objekten was ändern muss, geht es manchmal einfacher direkt im xml-file von WED. Dann kann man mit einem einfachen Texteditor die Änderungen auf einen Schlag machen.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Siehst und ich hab erst alles flughäfen konvetiert und mit den wed komplett bearbeitet bzw sketchup (für brücken in leipzig ). Und jetzt auch nich mit groundtraffic sieht das ja schonmal richtig geil aus. ( bilder folgen ). Naja und die airports in europa haben wir eigentlich schon alle fertig.....

Gruss flo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich hab mir die ZL17 Szenerie für Salzburg von PilotBalu heruntergeladen.

Kann es sein das bei dieser Szenerie an den Grenzen nur das Zeichen (weiß) mit dem durchgestrichenen Fernglas zu sehen ist und auf der fläche die Standartszenerie von X-Plane. ??!!

Hoffentlich hab ich mich klar genug ausgedrückt ;-).

Viele Grüße

Christian

Beispielbild: http://s1.directupload.net/file/d/3222/ise6nc8m_png.htm

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist eine Fotoszenerie von einem anderen Serviceprovider. Während bei meinem normalen Provider manche Gebiete nur grob gepixelt werden, sind bei diesem Provider die Gebiete zusätzlich mit einem weißen Band und durchgestrichenem Fernglas gekennzeichnet. Meist sind dies militärische Gebiete, die damit "unkenntlich" gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Danke, PilotBalu, für den tollen, ausführlichen Bericht bzgl. der Konvertierung von VFR-Objekten. Wenn man weiss wie, kann man sich mit entsprechenden Mitteln Szenerien für XP10 erstellen, die ihresgleichen suchen. Wahnsinn ...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wäre schön wenn man die konvertierten und überarbeiteten apt.dat und dsf-Dateien (und nur die!) austauschen dürfte/könnte.

Schätze vor einem halben Jahr hatten wir hier einen Vorstoß, dann könnten alle Käufer ihr FSX-Produkt selbst konvertieren und mit den überarbeiteten dsf-Dateien ohne eigene Überarbeitung dieses Produkt auch gut in X-Plane nutzen. Es wurde von Aerosoft (Mathijs Kok) erstmal abgelehnt, er wollte das aber nochmal prüfen, soweit ich noch in Erinnerung habe. Meine Meinung: Es wäre nicht nur ein Anreiz für FSX-User um zu X-Plane zu wechseln, da sie die meisten oder alle Szenerie-Produkte mitnehmen könnten. Vielleicht würden sich auch X-Planer ohne FSX dann diese Produkte kaufen.

@Heinz: Ist da noch was passiert? Wäre sowas nun denkbar?

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu !

Leider ist meine Mutter Sprache "Französich" , ich offe denn dass mein text "klar" genug ist dass du es verstehen kann.

Es erscheint leider dass die Daten vom SimHeaven korrupt sind, und dazu führen, dass unerklärliche Absturz ...

Auf dem site "http://www.x-plane.fr" Leute die die Datei vom SimHeaven benuzten haben das gleiches Problem. Die die datei vom OMS2XP.com benutzen haben kein Problem .

Ich für meinen Teil habe versucht mit dem gleichen OSM (Sim Heaven) gleichen Schluss .Ich versuche einfach, diese OSM, Ich habe tatsächlich einen "Crash" vertikal Bielersee (zwischen LSGN und LSZG) ohne ersichtlichen Grund : ich flugte 8000 fuss über der Erde !! : Es ist nicht ein Motorschaden, aber wirklich ein Feature crasch Aufprall gegen ein Objekt!

Und das Flugzeug war nicht einen grooses Apparat der viel RAM benutz : eine kleine Remos GX ...

Mit besten Dank

Glag

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Glag, bist aber sehr gut lesbar. Ich bin gestern darüber gestolpert, bin eben dabei das Problem zu lokalisieren und zu lösen, siehe auch hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/66966-gegen-wand-geflogen/?p=476752

Ich habe jetzt eine Idee was es sein könnte, muss nur noch Testflüge machen und überlegen, wie ich das Problem am besten fixe.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, PilotBalu, für deine Arbeit, die du der Community zur Verfügung stellst.

Ich muss nochmal nachhaken. Ich lade die 21,4 MB Datei von o. g. Link runter (osm_europe_facades.zip.), lösche den alten facades-Ordner, füge den neuen ein, allerdings für Europe OSM und autogen und Europe OSM only ... Richtig?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte nochmal mein Problem ansprechen. Bei mir läuft ja Paris unfliegbar ruckelig. Egal ob mit europe_osm+autogen oder nur france_osm+autogen. PilotBalu meinte, das wäre doppelt gemoppelt weil Paris von X-Plane aus schon detailreich ist. Aber andere Länder und Kontinente mit jeweils mit autogen kann ich doppelmoppeln wie ich lustig bin und dichtbepackte Städte laufen einigermassen flüssig. So habe ich mal europe_osm+only (also ohne Autogen). Aber dadurch wird Paris auch nicht schneller. Wie gesagt, bei der ersten Installation von X-Plane hatte ich mit autogen europe, france und das Paris-Areal von xpfr.org drauf und ich konnte halbwegs flüssig fliegen. Es sind die gleichen Dateien wie vorher drauf und die "scenery_packs.ini" müsste auch stimmen. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Welche Version hattest du denn damals installiert? War das schon die 10.20? Mit dem Wechsel von 10.10 zu 10.20 wurde auch empfohlen, die Einstellungen eine Stufe runter zu setzen um dasselbe wie vorher zu haben.

Wird das denn besser wenn du die Anzahl der Objekte auf "default" oder "a lot" stellst? Was hast du bei world detail distance eingestellt?

Die Framerate passt also, es ist das Ruckeln und damit das Nachladen von Szenerieteilen oder?

Link to comment
Share on other sites

das war schon die 10.20 und ich hab auch schon 10.21b2 drauf mit mässigem Erfolg. Ausser, dass die europäischen Häuser wieder nicht alle wie Fabrikhallen aussehen. Ich bin mal von Norden aus auf Paris zugeflogen. Ab einem Abstnd von ca 20-30Km fängt das Ruckeln an. Bei Aussenansicht mit Blick zur Stadt. Blicke ich allerdings nach hinten, läuft alles flüssig. Es ruckelt allerdings schon in alle Himmelsrichtungen wenn ich bei Charles de Gaulle auf der Bahn stehe und nur wenig Gebäude zu sehen sind. Ich habe nochmal mit den Einstellungen gespielt. Also es liegt tatsächlich zum Einen an "number of objekts". Vorher war "extreme" gerade noch machbar. Jetzt muss ich erst auf "default" um mich dann wieder auf "mega tons" ran zu tasten. Und als Zweites in Verbindung mit "world detail distance" von "extreme" runter auf "medium" was aber grundsätzlich ausreicht. "Shadows" sind auf "low", "Cars" - "none", Wolken 40%, "HDR anti-alasing" und "ASF- low. Der Rest alles aktiviert oder auf höchsten/2.höchsten Einstellungen. Ich denke, damit kann ich leben, wenn ich bei Paris "etwas" runterdrehe. Danke und gute Nacht. MfG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use