Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

Mal eine dezente Frage... Die zuletzt hochgeladenen ZL 17 Tapeten, kommen die auch für ZL 16? Weiss ja nicht, was sich da nun noch gross geändert hat, da sie ZL 16er ja auch grad neu wurden.

Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Ah oke... Danke... Hab grad die letzten GER Kacheln am Gange... Wäre auch doof gewesen einen Teil gleich nochmal runterladen zu müssen. Dann kann ich mit Fronkreisch weitermachen. girlies_0197.gif

Hab bei dem gestrigen Testflug gesehen, dass einige Bereiche nun echt besser aussehen. Bin gespannt wie Hamburg u.U. aussieht. Die Kachel läd grad. Hedwig Holzbein muss ich dann noch, dann ist GER komplett.

Danke für deine viele Arbeit, Armin... GIRLverbeug.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hamburg ist jetzt absolut klasse... Wo vorher Flickenteppich war oder eher gelbliche Texturen waren, ist alles einheitlich perfekt.
screenshotfrom2014-05v8jrc.jpg
Durch den östlichsten Zipfel vom Flughafen Fuhlsbüttel verläuft die Kachelgrenze... Hier nicht zu sehen...
screenshotfrom2014-05tpj1z.jpg
Die Innenstadt war teilweise eher schwarz als grün... Jetzt ist es viel besser.
screenshotfrom2014-052mjze.jpg
Südlich von Hamburg waren die Texturen vorher gelblich und ausgewaschen...
Absolut genial... Danke!
Edit: z+53+012_D_Malchow_bx16.7z scheint defekt zu sein... 4x runtergeladen und jedesmal beim Auspacken eine Fehlermeldung...
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die neuen Fototapeten bedanken. Hamburg und Innsbruck sind der Hammer. Auch Düsseldorf passt jetzt endlich von der Farbgebung zur Umgebung. Meine Leitungen glühen seit einigen Tagen :-) Vielen Dank für deinen Einsatz und die Mühe für unseren tollen Simulator!!!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass vielleicht mit dem nächten Update von xPlane endlich die blöden Dreiecke von den Aerosoft Flughäfen verschwinden, wenn man diese in Verbindung mit deinen Fototapeten benutzt. Bis jetzt gibts dafür ja noch keine Lösung .-(

Viele Grüße aus Berlin...

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das freut mich Andreas, dass die neuen Tapeten so gut ankommen. :)

Zu den Dreiecken muss ich dich zuerst enttäuschen: Das wird sich mit der nächsten Version von X-Plane nicht ändern! Denn der Fehler steckt nicht in X-Plane sondern in den Szenerien, genauer gesagt, kommt es von der Umwandlung der FSX-Szenerie in die XP-Szenerie.

Nun die gute Nachricht: Ich hatte dasselbe Problem, als ich meine EDQH-Szenerie umwandelte, habe mich dann näher damit beschäftigt und weiß daher, wo genau der Fehler liegt und wie man den beseitigen kann. Habe es Heinz geschrieben, auch die Lösung, und er wollte sich drum kümmern (sorry Heinz wenn ich das jetzt hier ausplappere). Denke dass Problem liegt darin, auf die Entwickler zuzugreifen, damit sie die Szenerie nochmal anfassen. Ach ja, ich hatte mich angeboten, da einzuspringen... ;)

Also, es gibt eine Lösung, nur wer sie wann umsetzt, das muss Aerosoft selbst klären.

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich Andreas, dass die neuen Tapeten so gut ankommen. :)

Zu den Dreiecken muss ich dich zuerst enttäuschen: Das wird sich mit der nächsten Version von X-Plane nicht ändern! Denn der Fehler steckt nicht in X-Plane sondern in den Szenerien, genauer gesagt, kommt es von der Umwandlung der FSX-Szenerie in die XP-Szenerie.

Nun die gute Nachricht: Ich hatte dasselbe Problem, als ich meine EDQH-Szenerie umwandelte, habe mich dann näher damit beschäftigt und weiß daher, wo genau der Fehler liegt und wie man den beseitigen kann. Habe es Heinz geschrieben, auch die Lösung, und er wollte sich drum kümmern (sorry Heinz wenn ich das jetzt hier ausplappere). Denke dass Problem liegt darin, auf die Entwickler zuzugreifen, damit sie die Szenerie nochmal anfassen. Ach ja, ich hatte mich angeboten, da einzuspringen... ;)

Also, es gibt eine Lösung, nur wer sie wann umsetzt, das muss Aerosoft selbst klären.

Na das ist doch schon mal was :-) Wäre ja schon toll, wenn Aerosoft das bei zukünftigen Szenerien berücksichigt. Ich hoffe doch mal... Ansonsten würde ich dort nämlich nichts mehr kaufen. Diese Dreiecke stören mich einfach... Aber bin guter Hoffnung, zumal die Ursache des Fehlers ja nun bekannt ist. Super, dass wir dich haben...

Link to comment
Share on other sites

Klingt gut... Ich hatte einfach die Flughafentapete gelöscht im Overlay Editor.,, Aber das ist auch keine optimale Lösung.

Guckst du dir bitte mal GER ZL 16 Malchow an, Armin? Da ist irgendwas im Argen. Die scheint defekt zu sein. Nach mittlerweile 5x Laden knallt die am Ende beim Auspacken immer noch mit einem Fehler weg, obwohl sie von der Grösse der Datei her vollständig zu sein scheint.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Sache mit den Dreiecken weitergegeben. Den Stand der Dinge weiß ich im Moment nicht. Frage aber nocheinmal nach.....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Guckst du dir bitte mal GER ZL 16 Malchow an, Armin?

Hab ich schon, die Datei hat einen Fehler,...

Hab nur das Handicap, dass ich per Teamviewer in der aktuellen Version nicht die Backupplatte anstöpseln kann :D, denn auf einer sind die ZL16-Tapeten drauf. Also vielleicht heute Abend, vielleicht morgen, je nachdem, wie und wann ich daheim aufschlage.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Sache mit den Dreiecken weitergegeben. Den Stand der Dinge weiß ich im Moment nicht. Frage aber nocheinmal nach.....

Gruß Heinz

Danke Heinz :-)

Link to comment
Share on other sites

Danke dir... Gleich mal testen.

Liebe Grüsse

Ly

Edit:

Alles perfekt... Malchow ist installiert. Damit ist ganz Germany neu angestrichen... Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Super! :)

Ich hab mir die restlichen Kacheln Deutschlands nochmal angeguckt, bei einigen ist fast nix zu verbessern, bei anderen wie z.B. Schwerin lohnt sich daserneute downloaden. Die Kacheln gehen nach und nach online.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Moin.

Für friesische Tief- und Überflieger der westlichen Nordseeküste lohnt sich der Download der neuen "Emden-Tapete". Jetzt ist es ein fast weicher Übergang von "Bremen" nach "Emden".

Für meine Heli-Szenerie bedeutet das noch mehr Details in der Großgemeinde Sande, allerdings verbunden mit noch mehr Arbeit daran.

Danke an Balu für sein unermüdliches Schaffen.

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Mal ne kurze Frage... Hat jemand die vorherige Braunschweig Kachel in ZL 16 HD (vom Ende Dezember, Anfang Januar)? Ich hab gemerkt, dass die neue Kachel in der Stadt und drum herum braun ist, die alte war durchgängig grün und perfekt. Ich Dummerchen, hatte die aber schon gelöscht.

Wär echt klasse, wenn ich die alte Kachel nochmal bekommen könnte... Die ist einfach schöner als die aktuellste.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber vielleicht hat die Datei ja jemand, der sie auf eine Wolke packen kann... DVD Versand wär ja doch etwas aufwändig.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Ich steige auf ZL 17 um... Hab gestern testweise Hannover und Braunschweig installiert. Die Braunschweig Kachel ist perfekt, nix braun... Und ZL 17 performt dank der 10.30 auch super...

So kann ich zwar warscheinlich nur D-A-CH installieren, weil dann mein Festplattenplatz weg ist, aber ZL 17 wird von Armin so toll gepflegt, das ist es wert... Und ich düse meistens sowieso im deutschsprachigen Raum herum...

Danke für die ganze Arbeit, die du da reinsteckst... Die ZL 17 Kacheln sind noch genialer als die ZL 16, die schon echt gut sind.

Danke und liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du kannst ja auch ZL16 und ZL17 beliebig mischen, nur kann die veränderte Auflösung beim Fliegen etwas stören. Und die Ladezeiten und fps werden wahrscheinlich auch schlechter, wenn du dann 6 ZL17-Kacheln lädst statt nur 2.

Und danke schön für das Lob! :) Ich denke, dass zumindest in Deutschland die ZL17-Tapeten ziemlich gut sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use