Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

Ein grosses Dankeschön!

Habe die Schweiz und umliegendes aktualisiert und finde die Verbesserungen sehr schön, insbesondere die vielen neu korrekt dargestellten Wasserwege, welche vorher nur als Foto zu sehen waren. Auch der Fluss Ticino fliesst jetzt grösstenteils als "Wasser", hat aber leider bei Locarno Unterbrüche. Bringt es etwas, wenn ich alpilotx darauf aufmerksam mache oder hat das mehr mit den Rohdaten zu tun?

An wenigen Stellen blitzten hellblaue Streifen im Gelände aber ich kann gut damit leben denn die Vorteile dieses Mesh-updates überwiegen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Ohne alpilotx vorweggreifen zu wollen (er liest hier eh mit), wird das so vermute ich an den Rohdaten liegen, sonst wären die kleinen Unterbrechungen nicht drin. Freut mich, dass alles so gut ankommt, die nächsten Tage komme ich bestimmt auch mal dazu das zu testen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mal ein fettes "Danke" für deinen unermüdlichen Einsatz. Ich glaube, ich muss mal wieder was auf dein Paypal-Konto schieben. ;)

Vielen Dank für deine Unterstützung!! Wenn das so weitergeht muss ich diesen Monat nix drauflegen. ;)

Und nun warte ich dann mal geduldig auf die Deltas der ZL16.

Mir fehlt leider der Festplattenplatz um gleich loslegen zu können, hab ja die meisten in ZL16 nur als Archiv ebenso die europäischen Areas. Muss also noch Saturn, Atelco o.ä. vor Weihnachten beglücken... :D

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Unterstützung!! Wenn das so weitergeht muss ich diesen Monat nix drauflegen. ;)

Immer gerne, kein Thema. Vielleicht kommt ja von dem Einen oder Anderen noch was. *Mit dem Zaunpfahl wink*

Mir fehlt leider der Festplattenplatz um gleich loslegen zu können, hab ja die meisten in ZL16 nur als Archiv ebenso die europäischen Areas. Muss also noch Saturn, Atelco o.ä. vor Weihnachten beglücken... :D

Ich schrieb ja, dass ich geduldig warte. Mach dir also keinen Stress.

Link to comment
Share on other sites

Jo, wir ZL16er sind ja froh dass es was aktuelles gibt. Wenn man da mal 2-3 Wochen länger drauf warten muss, dann ist das halt so...

Also, in diesem Sinne, auch von mir: Kein Stress, geniess die Feiertage.

Liebe Grüsse

Ly

Edit: Eben von Hannover aus an der Leine bis Kreiensen geflogen, dann von da aus einen Sprung ins Weserbergland gemacht und an der Weser/Werra weitergeflogen, Irgendwelche kleinsten Flüsse verfolgt und im Siegerland gelandet. An der Lahn dann an den Rhein und von da am Rhein nach Mainz... In EDDF dann eine Butterweiche Landung mit dem ollen Wunderbomber hingelegt (Die riesigen Runways sind nun auch nciht wirklich zu verfehlen). Und keinerlei Crash... girlies_0197.gif

Hach ist das schön, wenn man den kleinsten Flüsschen folgen kann... HD-Mesh V2 in Kombi mit Phototapete ist echt ein Segen für VFR Flieger. gi69.gif*mal ein Freudentänzchen hinlegt*

Link to comment
Share on other sites

Armin Wahnsinn!!! - herzlichen Dank für dein Engagement und dein unermüdliches Dahinwerkeln für uns X-Plane'ler ;-)

Jetzt ist es dann bald so weit - meine MSFS Karriere wird ein Ende finden und somit vieeeel Platz auf der Platte frei, um X-Plane weiter aufzurüsten!

Das erste Delta hab ich mir heruntergeladen und es haben sich die Errors in Luft aufgelöst - somit ist der Luftraum wieder frei geworden zum Fliegen!

Sauge gerade das aktuelle Delta, um die letzten Daten upzudaten.

Es macht absolut Spaß die virtuelle Welt (ist die überhaupt noch virtuell??? :-) in dieser Qualität zu genießen - excellent!

Armin, Fabian (du liest ja hier mit) und Ihr alle, die in irgendeiner Form an X-Plane für die XP Gemeinde arbeiten, um diesen Sim zu verbessern und vorwärts zu bringen, macht bitte weiter so!

Danke nochmal dafür

Grüße aus Linz (AT)

Christian

Link to comment
Share on other sites

Armin, Fabian (du liest ja hier mit) und Ihr alle, die in irgendeiner Form an X-Plane für die XP Gemeinde arbeiten, um diesen Sim zu verbessern und vorwärts zu bringen, macht bitte weiter so!

Viel Spaß :-) !

PS: und Andras, nicht Fabian (ja, bei mir ist Fabian der Nachname, echt ;) ... keine Sorge, kommt oft vor)

Link to comment
Share on other sites

UUUUUps Andras ... oh Schreck - peinlich sorry ;-) Von nun an merk ichs mir, versprochen - ist ja gar ned so einfach ;-)

Merci

lg christian

PS: stimmt ja - es heißt ja auch Vor- und Nachname und es steht Andras Fabian! hihi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Jo, wir ZL16er sind ja froh dass es was aktuelles gibt. Wenn man da mal 2-3 Wochen länger drauf warten muss, dann ist das halt so...

....

*mal ein Freudentänzchen hinlegt*

Ich muss da wohl deine Erwartungen etwas korrigieren... wird schon heute werden... alles bis auf Island. :D

Kann zwar alles per Fernzugriff steuern, doch eine externe HDD anschließen geht leider noch net und da sind die ZL16-Tapeten von Island drauf. Momentan laufen die Tapeten durch, die ein Update in ZL17 brauchten, dann alles packen, hochladen, so am frühen Nachmittag schätze ich. :)

Will dann heute Abend auch mal ne Runde virtuell fliegen, mit Heli im Tieflug, bin schon gespannt! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Armin Wahnsinn!!! - herzlichen Dank für dein Engagement und dein unermüdliches Dahinwerkeln für uns X-Plane'ler ;-)

...

Es macht absolut Spaß die virtuelle Welt (ist die überhaupt noch virtuell??? :-) in dieser Qualität zu genießen - excellent!

Das klingt nach voller Begeisterung - und das freut mich sehr!! Mit FSX habe ich seit 2 Jahren, dem Erscheinen von XPX auch nix mehr am Hut, außer dass ich mir mal eine FSX-Szenerie konvertiere.

Falls es nach trotz Update der Fotoszenerien noch Fehler geben sollte, bitte mir Bescheid sagen. Ich meine zwar alle gerechnet zu haben, bei der Menge könnte doch vielleicht eine übersehen worden sein.

Viel Spaß beim Sim-Fliegen und Genießen der neuen HD-Szenerie! :)

Link to comment
Share on other sites

Aiiii! *hüpft an die Decke* girlhuepfen.gif

Island hab ich noch nicht installiert... Deswegen bin ich grad wunschlos glücklich. Danke, danke, danke, danke... GIRLverbeug.gif

Da warst aber fix...

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nun weiß ich auch, warum ich Island nicht gefunden habe, ich hab das nämlich gar nicht, "nur" in ZL17 -> also beinhaltet das Patchfile für ZL16 alle Fototapeten, die ein Update brauchen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hab "mein" Werk diesen Abend ausgiebiger testen können, schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an: Superklasse!!! Vielen Dank auch an Andras, der das alles ermöglichte!! :)

Es sind nun Weiher, Becken von Schleusen, Inseln sichtbar, alles wirkt viel natürlicher und es wurden einige Fehler ausgemerzt: die Autobahn bei EDDF ist wieder verbunden, Insel Kaub erscheint, in Terrassa sind die wilden Schluchten weg, EDQH hat eine fast plane Piste und bestimmt noch vieles mehr. Ich meine auch, dass der Darstellungsfehler bei manchen OSM-Gebäuden, wo das Dach fehlte, größtenteils weg ist, in Girona waren alle Dächer da, in Berlin gab es noch vereinzelt Gebäude.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist wirklich ein riesen Sprung nach vorne. Fliegen und die Landschaft geniesen.

Ich hab mal wieder was gefunden:

Failed to find resource 'terrain/g2xpl_8_16_33928_41472.ter' at 'Custom Scenery/zzz+43+006_F_Cannes_bx16/terrain/g2xpl_8_16_33928_41472.ter'

LG Frank

(teste erst morgen weiter, bin jetzt einfach zu müde)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das stimmt leider, da fehlen noch Patches, und zwar für die Fotoszenerien von +30/000 bis 39+029.

Ich prüfe in meinem Batch, ob es überhaupt ein HD-dsf für diese Szenerie gibt, in dem HD-Mesh-Ordner fehlten die dsf für diese Tapeten. Ich bin gerade drüber und werde die beiden Patch-Dateien (ZL17 zuerst, dann ZL16) updaten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Heinz Dieter

Hallo und das mit den besten Wünschen für 2014.

Über die Begeisterung der fast realen Oberfläche durch HD Mesh V2 habe ich die Umgebung wohl etwas vernachlässigt. Hatte ich doch hier geschrieben, dass ich zusätzliche Stromleitungen und Eisenbahnlinien habe, so muss ich jetzt ein Fehlen feststellen.

Belebt wurde die Szenerie durch Farms and treelines an Sackgassen bzw. untergeordneten Straßen. Die Farms sind bei mir vorhanden, aber die baumgesäumten Straßen sind bei mir einfach weg!

Habe mit der packs.ini gespielt, da aber die Farms da sind, natürlich ohne positives Ergebnis. Hat das jemand von euch auch festgestellt?

Nun wird ja mit HD Mesh V2 alles detaillierter dargestellt, was an den Küstenbereichen sehr gut zu beobachten ist. Ist es möglich, das die Straßen jetzt genauer sind und die jetzt die Bäume eliminiert haben?

Wäre eine schöne Sache, zum Jahresbeginn beides zu haben - HD Mesh V2 und die Bäume.

Vielen dank für eure Hilfe und mit Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Farms mit transparenten Texturen belegt, da sie teilweise in Kanälen und Flüssen standen, und sie damit "eliminiert". Aber die Bäume sind unangetastet und auch bei HD V2 Mesh alle da wo sie hingehören, an Strassen und Feldwegen... Hab keinerlei Probleme.

Mal im Logfile geschaut, ob irgendwo eine Textur fehlt?

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use