Jump to content

Betankung / Betankungs und Beladungsmanager


Guest

Recommended Posts

  • Administrator

Es ist zu beachten, dass die Flügeltanks immer zu aller erst benutzt werden, bevor die mittleren Tanks befüllt werden.

Sollte der Airbus nicht 5 Tanks haben?

Ja und Nein! Die A320 hat 2 Flügeltanks auf jeder Seite, aber von der Logik her (und vom Center of Gravity = CoG) können sie zu einem Tank zusammengefügt werden, mit dem gleichen Volumen wie es bei der A321 zu finden ist. Das Treibstoffmanagement betankt die inneren Flügeltanks automatisch von den äußeren Flügeltanks, wie auch den mittleren Tank. Obwohl das Tanklayout ein wenig variiert, verändert es jedoch nicht den Ablauf der Prozeduren oder Aktionen die das Flugzeug durchführt. Wir haben auch bei der A321 einzelne Tanks in den Flügeln verbaut.

Natürlich haben alle Tanks zusätzliche Tanks für die Beflutung z.B. bei Trimmungsverfahren. Diese werden jedoch nicht dafür verwendet, um Treibstoff zu lagern, sondern nur dafür, daß der Treibstoff sich z.B. ausdehnen kann.

post-56537-0-48575900-1355311059_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use