Jump to content

EDDH 1.0 - Texturproblem


Recommended Posts

Bei mir in v10.11 sehen mache Texturen sehr komisch aus und das trotz höchster Grafikeinstellungen (u.a. auch Texturauflösung).

Kann sich das jemand erklären?

post-61509-0-86683000-1353520027_thumb.j

post-61509-0-86429000-1353520036_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

well i found that it seems to be nicer when you zoom if resolution is max as seen on the 2 pictures first at distance you se 1 gate looks right then i zoom in and both looks right.. seems like fsx just here its texture that gets blurry insted of removing it at distance.. dont know if it was ment the same way to save the system memory.. just a guess sorry the ENG

CRJ200_3.png

CRJ200_4.png

photo hosting sites

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht fielen die Texturen der FPS-Optimierung zum Opfer? Bei anderen Airports ist das jedenfalls nicht zu sehen.

Etwas mehr Schärfe bei hohen/höchsten Einstellungen sollte schon drin sein. Das sieht einfach gräßlich aus wenn man ans Gate rollt.

Flo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe das gleiche Problem und bin ebenso enttäuscht von der momentanen Airport Hamburg-Szenerie. Ich habe das Problem hier im Forum auch in Eurem Interesse nochmal im Detail versucht darzustellen, da ich hierzu noch keine Reaktion von der Entwicklerseite fand. http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/62052-eddh-airport-hamburg-x-plane-texturen-hilfe/

English: I have the same issue and I am very disappointed by current EDDH textures. http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/62052-eddh-airport-hamburg-x-plane-texturen-hilfe/

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dino,

gut, dass du die Mängel noch mal detailliert aufgelistet und sichtbar gemacht hast (leider ist das entsprechende topic irgendwie durcheinander geraten...). Die Mängel haben sicher nichts mit deinem System oder mit den Möglichkeiten von X-Plane zu tun, sondern sind tatsächlich auf eine schlechte/schlampige Programmierung zurückzuführen.

Leider sieht es so aus, als ob aerosoft zunächst nach dem Motto "Masse statt Klasse" verfährt und zudem nur wenige erfahrene X-Plane Szenerie-Entwicklerteams existieren. Updates für die bisherigen Airports werden daher auch noch auf sich warten lassen.

Ich halte das für den falschen Weg, da X-Plane vor allem damit kämpft, keine hochwertigen payware addons (Szenerie und Jets) zu haben. Maxime sollte sein, dass die Airports und Flieger mindestens FSX-Niveau haben. Sonst produziert man nur frustrierte/enttäuschte "Umsteiger", die bald wieder die Finger von X-Plane lassen. Wer steigt schon auf einen neuen Sim um, wenn der weniger Qualität bietet als sein alter???

Die Konkurrenz (z.B. Truescenery) geht da bislang einen anderen Weg und ich hoffe, dass man auch bei aerosoft bald mehr auf Qualität und Gründlichkeit bei der Programmierung achtet.

Gruß

Flo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

genau so sehe ich das auch - die Airport Hamburg-Szenerie ist definitiv kein Aushängeschild für X-Plane 10. Wenn ich das meinen Bekannten, die größtenteils noch (oft auch gefrustet) im FSX unterwegs sind, zeige, dann lachen die mich doch aus und sagen "was sollen wir mit X-Plane". Die beiden Flugplätze von TruScenery habe ich auch - dort sieht man, dass diese mit Liebe zum Detail erstellt wurden. Bei Hamburg fehlt dieses Gefühl selbstverständlich aufgrund dieser Texturen. Ich erwarte einfach, dass Aerosoft da umgehend nachbessert - dabei interessiert es mich nicht, ob hier gerade an anderen Projekten gearbeitet wird und die Ressourcen knapp sind. Sie wollen das Geld für Hamburg haben (die Rechnung liegt hier noch unbezahlt), aber dann müssen sie auch etwas dafür leisten und nicht einfach die FSX/FS9-Szenerie durch einen Konverter schicken und hier und da ein bißchen korrigieren.

Ich kann jedem X-Plane Piloten nur die Szenerie von Wilmington (KILM) empfehlen. Auf den Bildern in meinem anderen Post ist ein bißchen davon zu sehen. Die KILM-Szenerie zeigt wirklich was X-Plane 10 kann und dass es sich lohnt einen Blick darauf zu werfen. Hier mal ein tolles X-Plane 10 Video - Wilmington (KILM) bei Nacht und Gewitter: https://vimeo.com/56465226 Ich wäre bei diesem Wetter ja nicht gestartet.

Einen guten Start in 2013 Euch allen !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use