Jump to content

Plugins / Flugzeuge für 64 Bit


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Eeeendlich kann ich sie wieder aus dem Hangar ziehen... :-)

Die 777 Worldliner ist mit der Version 1.4 x64 fähig:

Free update for the Boeing 777 Worldliner - 64bit version and more!

The latest version fully embraces X-Plane 10.20 and its new features, first and foremost 64bit. The update also includes a new free livery for everyone - the new American Airlines 2013 paint scheme. Also, numerous fixes and improvements of the 777 systems are included in this update. See the changelog further down for a detailed list.

Link to comment
Share on other sites

Der Hangar wird leerer lieber PilotBalu......

Der A320neo ist jetzt auch in der 64bit Version erhältlich und hat auch gleich ein neues ND spendiert bekommen.Ja ist denn heut schon Weihnachten?Das wird ein Wochenende..........

Guten Flug allerseits.

LG Wolfgang

Kleiner Nachtrag;der A320 kann jetzt auch mit NavDataPro upgedated werden

post-72910-0-16869700-1360967766_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Hangar wird leerer lieber PilotBalu......

Jaaaa, die 777 hat schon viel Platz wechgenommen, jetzt stehen nur noch drei rum. Schätze dann wird dieses WE viel Schwermetall in der Luft sein :)

Link to comment
Share on other sites

Also was die A320neo angeht kann ich nur sagen: zu früh gefreut.Ein crash jagt den nächsten (64bit-Version).Also kann man die erst mal getrost von der Liste der 64bit-fähigen Flugzeuge nehmen.Schade..........

Link to comment
Share on other sites

Guest Neroflyer

So den Kommentar der hier stand, habe ich gelöscht, weil, ich brauche kein 64er Plugin für die C337 mehr. Ich habe durch Zufall meinen XP nochmal geupdated und jetzt läuft die Mühle auch unter der 32er Exe ohne zu ruckeln. Wieder mal Arbeit gespart. Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen, meine Skytexturen waren es mit Sicherheit nicht, die sind jetzt auch drin.

Aber ich habe ja eine Wundertüte von PC, daran wirds wohl liegen. :crylaugh_s:

Link to comment
Share on other sites

Und wenn sich jemand fragt was mit Carenado los ist:

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=65089

Kurz zusammengefaßt: Carenado hat beschlossen ihre gesamte betsehende Flugzeugflotte kostenlos auf SASL Support und neue Features upzudaten. Leider gibt es mit einigen neuen Beleuchtungsfeatures noch Probleme, so dass sie erst nach Erscheinen von Version 10.21 upgraden können und zwar nacheinander um etwaige Probleme frühzeitig zu bemerken.

Für die 185 wird es außerdem ein Upgrade ähnlich Cargomaster mit Wasserskiern und Tundrareifen geben.

Link to comment
Share on other sites

UNd jetzt hat es noch einen generellen Rückruf gegeben: Alle Flugzeuge die LUA Plugins wie SASL oder Gizmo verwenden müssen die 64 Bit Plugins austauschen, da sie ansonsten nach einiger Zeit in Speicherprobleme laufen. Das heißt natürlich nicht, das die 64 Bit Flieger im Moment nicht funktionieren, aber alle entsprechenden Plugins müssen noch einmal ersetzt werden...

Link to comment
Share on other sites

Ergänzung: FlyLua auch, RC2 Ende dieser Woche, der SASL-Entwickler ist bereits mit der neuen Version versorgt und bringt ein Update. Sollte also kurzfristig was passieren in Richtung 64bit.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Alle Flugzeuge die LUA Plugins wie SASL oder Gizmo verwenden müssen die 64 Bit Plugins austauschen

Und das betrifft seltsamerweise nur die Plugins die man ewig lange nicht rausrückte und ja eigentlich erst mit der finalen Version von XP10.20 publizieren wollte. Weiß nicht ob ich mich jetzt Schaden freuen soll oder es mich nur noch mehr ärgert.

Link to comment
Share on other sites

Und das betrifft seltsamerweise nur die Plugins die man ewig lange nicht rausrückte und ja eigentlich erst mit der finalen Version von XP10.20 publizieren wollte.

Nicht wirklich seltsamerweise, sondern der Fehler wurde erst so spät entdeckt, weil man sie beben bis dahin zurück gehalten hatte. Das ist genau das Problem dieses Zurückhaltens. SIe wurden nur ungenügend während der eigentlichen Beta Phase geprüft.

Das gehört im Grunde zu den Klassikern des Software Engineering: Etwas ist erst dann getestet, wenn man es genau in der Situation mit diesen Daten geprüft hat.

So glaubte man auch beim ersten Flug der Ariane 5 das Fluglageregelungssystem nicht prüfen zu müssen da dieses viele Male erfolgreich mit der Ariane 4 geflogen ist.

Doch an einer Stelle hatte man zwei Fehler nicht sauber abgefangen und dabei auf die Flugparameter der Ariane 4 verwiesen, die so gar nicht fliegen konnte.

#Als die Ariane 5 so startete, fiel der primäre Rechner wie auch seine Reserve mit einer Division by Zero aus...Scratch one Ariane 5 and 4 Satellites...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das mit "seltsamerweise" war ironisch gemeint... Eben aus diesem Grund was du schön beschrieben hast, hätte ich die anderen (nun nicht funktionierenden) Plugins früher freigegeben. Wenn Beta, dann für alle (Laminar, Entwickler, User) zum Testen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Weiß jemand, wann es ein Update für die B58 von Carenado gibt? Vielleicht weiß da ja einer was.

Nun, Dan Klaue hatte angegeben, das er die 64 Bit Updates aller existierenden Flieger innerhalb von 6-8 Wochen veröffentlichen würde. Du kannst also zurück rechnen, das bis spätestens Ende Juni alle Updates da sein sollen. Wobei die Baron 58 und die Skymaster wohl die letzten Flieger sein sollten da sie im allgemeinen schon sehr gut unter X-Plane 10 64 Bit funktionieren, wenn man ein funktionierendes SASL plugin einbaut.. Es dürfte bei ihnen wohl hauptsächlich der Resource Hunger reduziert werden..

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Administrator

Inzwischen sind fast alle Carenado Flieger auf 64bit umgerüstet. Es fehlt nur noch ein Update der A36, die zwar schon 64bit tauglich ist, aber noch ein Update erfahren wird.

Siehe auch die Tabelle hier:

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=68492

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use